1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    du redest lieber Stundenlang um den heißen Brei, als deine Behauptung kurz zu erläutern?
    Kann für mich nur bedeuten, du kannst sie nicht untermauern.
    2 Säzte dazu wären schneller geschrieben wie der Käse der dann kam.

Ich hab nie gesagt, das die Ukraine kurz nach dem Ende des Krieges Nato Mitglied sein wird.
    Ich wollte nur von dir wissen, wieso du der Meinung bist, sie wird es in 10-20 Jahren noch nicht sein.

Darauf deine Antwort, ließ selber.

master-chief gefällt das.
  2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Fragen und Antworten: Wie ein NATO-Beitritt abläuft

Gibt es über diese Vorgaben hinaus verbindliche Voraussetzungen für Bewerberstaaten?

All diese Punkte dürften mit Unterstützung schnell realisierbar sein.

Bosnien-Herzegowina mit der Ukrainie zu vergleichen bringt nix:

Reif für die Mitgliedschaft?

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt eine Reihe von Bedingungen um als Staat der NATO beitreten zu können, diese müssen zum Beitrittszeitpunkt erfüllt sein.

Dass ein Land nicht gerade in einen Krieg verwickelt oder daran beteiligt ist ist nicht das einzige Kriterium für einen NATO-Beitritt.

Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Marktwirtschaft sind ebenfalls Bedigungen.

Wobei ich da bei einigen Ländern wie z.B. der Türkei und Ungarn aber auch Zweifel hege. Kann nur meine persönliche Ansicht sein, muss es aber nicht...

Rafteman gefällt das.
  4. yander

yander Guest

Es ist ein sehr Großer Taktischer Fehler gewesen genau Angaben zu machen wann die Ukraine in die NATO eintreten könnte,
    sinnvoller wäre hier gewesen man hätte einfach nur gesagt,
    das man sich dazu jetzt noch nicht äußern kann .

Noch ein mal :
    So kann sich das der Putin Kreml zu nutze machen weil die Bedingen genannt sind zum Nato Beitritt ,
    die werden jetzt den Krieg noch mehr in die Länge ziehen noch härter die Ukraine angreifen um zu verhindern, das die Ukraine weiter Existiert nicht der Nato eintreten kann , jede Wette .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2023
  5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Popow hat a la Prigoschin eine Sprachnachricht in Telegram veröffentlicht (geschlossene Gruppe oder so), die ua von Guruljow weiterverbreitet worden ist. Guruljow ist nicht nur ein Dumaabgeordneter mit Hang zu Alkohol, sondern auch Generalleutnant, also Zwei-Sterne-General der russischen Armee (dann kommt Generaloberst und General).

Natürlich wird gleich eine Meuterei herbeigeschworen, aber ein Riss in der russischen Generalität kann in einer zentralisierten Armee wie der russischen für den Kriegsausgang vorteilhaft sein.

Und was Prigoschin angeht: Seine Unternehmen sollen neue Verträge in Höhe von 1 Milliarde Rubel erhalten haben (wie Kantinenessen in Schulen) und keine alten Verträge verloren haben. Wagner selbst soll seine Waffen (wirklich alles, selbst Sturmgewehre) dem russischen VM übergeben haben.

Was die Rotation in der russischen Armee angeht, so sollen Soldaten bis 10 Monaten ununterbrochen im einsatz sein. Und wenn sie Urlaub beantragen, dann brauchen sie eine Genehmigung des Vorgesetzten, der natürlich dafür viel Geld sehen will. Russland eben.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Doch, könnte ich. Allerdings würde ich dann auch deine Faulheit unterstützen ... Wie bereits geschrieben die Voraussetzungen für den NATO-Beitritt sind kein Geheimnis. Man muss sie nur lesen und auch willens dazu sein diese zu lesen. Das willst Du aber nicht.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die Regeln und Voraussetzungen sowie der Ablauf für einen NATO-Beitritt sind kein Geheimnis. Jeder kenn die. Auch Russland. Von daher hätte die Aussage "das man sich dazu jetzt noch nicht äußern kann" gar nicht gebracht. Auch hätte es mit dieser Aussage keinen Taktischen Vorteil gegeben ...

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das das schnell bei der Ukraine zu realisieren ist, sehe ich noch nicht. Ich wüßte auch nicht wie das schnell funktionieren soll. Das wird wie schon geschrieben Jahre dauern ....
    Mal ganz unabhängig davon das die Ukraine für den NATO-Beitritt auch vorher erfolgreich das MAP-Programm durchlaufen muss. Selbst damit gibt es aber auch keinen Automatismus zur Aufnahme von MAP-Teilnehmerstaaten.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt einfach, in einem Forum was zu behaupten, und dann auf Nachfragen dazu den Kopf in den Sand stecken.
    So macht es seit Jahren Trump und seine Anhänger, das ist eine Strategie. Denn wenn man auf Nachfragen nicht antwortet, dann kann man deren Bauhauptungen auch nicht wiederlegen ;)

Der Beitritt Finlands hat wie lange gedauert ? Der Antrag war am 18.05.2023. Das sind weniger als 2 Monate vom Antrag bis zum Beitritt gewesen.

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein beschleunigtes Verfahren ist bei der Ukraine sicher auch möglich. Was wäre das für ein Käse, dass die UA jetzt mit Mühe und Not die Russen rausschmeißt und 15 Jahre warten muss. Solange haben die Russen wieder Zeit sich auf den nächsten Angriff vorzubereiten. Kurz vor Aufnahme marschieren die wieder ein.