1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+: Lizenzierung statt Start im Streaming-Abo für Kino-Flop „Arielle“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2023.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei der Realverfilmung von KIM POSSIBLE ist auch vieles anders als in der Zeichentrickserie. Im Film spielt sie Fußball anstatt Cheerleading.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nein. Disney kann natürlich weiterhin völlig am Markt vorbei arbeiten und Geld verbrennen wie sie wollen. Das ist ihr gutes Recht. Das praktisch alle großen Produktionen der letzten 3 Jahre kolossal gefloppt sind, beweist das zu Genüge. Und dabei will ich von der völlig unfähigen Franchise Zerstörerin Kathleen Kennedy bei Lucas Film erst gar nicht anfangen.

Schön übrigens, dass du "The Jungle Book" erwähnst. Genau dieser Film zeigt wie man eine gelungen Neuinterpretation macht und das Disney es eigentlich können sollte, "The Jungle Book" funktiniert trotz ähnlicher Geschichte und gleicher Charaktere komplett eigenständig und hat trotz der Änderung des Fokus der einzelnen Figuren und Verzicht auf die bekannten Songs (außer als leise Teaser im Hintergrund) eine von der ersten bis zu letzten Minute eine rundum gelungene Geschichte die auch ohne das Original selbstständig funktioniert und der Film war zurecht sehr erfolgreich.

Sofa-Sportler und Ulti gefällt das.
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun mir haben die Star Wars-Prequels gefallen, auch wenn es einige Kritikpunkte gab, auch der neue Indiana Jones-Film ist genau der Abschluss den ich mir für Harrison Ford, meinem Lieblingsschauspieler gewünscht habe. Aber das ist alles Geschmackssache. Bei Disney + freue mich auf jede Star Wars- und jede Marvel-Comicserie. Bei den teuren Blockbustern hat Disney halt das Problem, dass die Produktionskosten immens gestiegen sind und fast nicht mehr das Geld einspielen, was sie gekostet haben.Ich renne nicht mehr in jeden Marvel-Comicfilm und kaufe mir lieber den Film als Stream im feinsten UHD bei Amazon Video oder Apple iTunes, auch wenn der Film einen Monat später bei Disney + landet. Durch den Streamingverkauf nimmt ja Disney zusätzlich nochmal Geld ein. Nur bei "Arielle - Die Meerjungfrau" und dem neuen Indiana Jones konnte ich nicht warten. Und "Avatar - The Way of Water" war eines der erfolgreichsten Blockbuster des letzten Jahres für Disney/Fox.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2023
    Gast 229430 gefällt das.
  4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja aber wieso alte Geschichten künstlich umfärben. Lieber neue erzählen wie z.b Black Panther sowas ist super , sonst könnten auch Rassisten sagen, was eigenes können Schwarze nicht erfinden. Ich hoffe verstehst was ich meine.

Ich will auch keinen weißen Black Panther sehen oder einen weißen Blade. Dann wären hier auch alle am meckern.

Ja die Star Wars Serien sind cool. Die letzten 3 Film Fortsetzungen nicht aber nicht weil es nun eine Frau ist und ihr bester und treuster Freund ein Schwarzer. Sondern die Story war blöd und der neue Darth Vader war lächerlich. Dann das Möchtegern Imperium man merkte am Ende wirklich , die Autoren wollen endlich die Story nur noch abschliessen. Auf eine ganze Armee aus der Luft auf einmal da .

Es wirkte auch so das man qausi Skywalker Story neu erzählt hat nur ein Mädchen daraus gemacht .

5. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Aber du weißt schon, dass 2026 ein neuer Star Wars-Film kommt unter dem Titel "Star Wars - The New Jedi Order" und Daisey Ridley spielt wieder eine Hauptrolle. Der Film spielt nach der Prequel-Trilogie und Rey Skywalker einen neuen Jedi-Orden aufbaut, also wird man wieder eine starke Frau als Jedi sehen sowie wie Rosario Dawson ab Ende August als mächtige Jedi Ashoka Tano in ihrer eigenen Serie.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2023
  6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Na dann hätte man ihm einen anderen Namen geben müssen und schon gäbe es keine Probleme außer, dass er Schei… ist.

Aber nein sie nehmen ja absichtlich den alten Namen um damit Leute anzulocken denen der alte Film gefällt.

Und dann wundert man sich, wenn die Leute den alten Film in Real erwarten.

Neuen Namen und gut ist denn dann erwartet niemand ne alte Geschichte.

Sofa-Sportler gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Es war schon vorher bekannt, dass man mit Halle Bailey eine farbige Schauspielerin als "Arielle" gecastet hat und auch vor der Premiere gab es bei einigen deswegen schon einen Shitstorm. Aber Disney lässt sich nicht beirren und hat nun eine Prequel-Animationserie mit einer schwarzen "Arielle" in Auftrag gegeben.

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und nebenher liegt die "woke Konzernspitze" (O-Ton Republikaner) von Disney noch gerichtlich mit Gouverneur De Santis im Clinch, da man sein Gesetz "Don't say Gay" nicht anerkannt hat :p

Benjamin Ford gefällt das.
  9. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Baileys ist genauso lecker wie Halle Berry. ;)

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, der Zahn der Zeit und so...:coffee: