1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ulla Kock am Brink feiert heute ihr nächstes Comeback

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2023.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Na bei Filmen ist das ja gängige Praxis, das weiß ich selbst. Daher meine Verwirrung dies in Bezug mit Unterhaltungsshows zu bringen.

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hatte die ersten Shows leider verpasst und heute auch zufällig erst um 20:30 eingeschaltet. Aber so gern wie ich die Sendung in den 90ern gesehen hab, heute direkt nach 5min wieder abgeschaltet. Ein Spiel mit so einem Riesen-flipper-Automaten, das war schon beim ersten Kandidatenpaar so langwierig und langweilig, noch 2mal wollte ich das nicht ansehen und dann kam sicher auch noch Werbung dazwischen..

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich fands gut..

Sky Beobachter und Koelli gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch.
    Und neben der Tagesschau die einzige Sendung mit guten Quoten bei der Zielgruppe 14-49 mit 12% Marktanteil

PC Booster gefällt das.
  5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Und vorallem....eine Spielshow OHNE "Promis"......

6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast mich falsch verstanden ;) Ich habe geschrieben "Manch fiktionale Sendung" damit ich mein manche Serien und Filme von RTL die in der Vergangenheit schon einmal länger fertig im Archiv lagen bis sie ausgestrahlt wurden ;)
    Ich habe das nur geschrieben weil Koelli sich über die 11 Monate die zwischen Aufzeichnung und Ausstrahlung liegen aufgeregt hat. Dabei sind 11 Monate eben gar nichts.

Und da die Quoten für einen Samstag im Sommer gar nicht so schlecht waren (Quoten: Gutes Comeback für „Die 100.000 Mark Show“ an reichweitenschwachem Abend) wäre die Show, genau wie "Der Preis ist heiß" (die später im Sommer auch besser lief als letztes Jahr) doch ideal um die 9-10 Samstagabende im Sommer zu füllen. Von jedem 5 Folgen von Anfang Juli bis Anfang September und der Samstagabend ist im Sommer auch frisch bestückt. Die letztes Jahr ausprobierten Samstagabend Sommersendungen liefen ja nicht so klasse. Die restliche Zeit ist einfach zu stark für beide Sendungen.

Und die Samstagabend Sommersendungen liefen ja nicht gerade besonders.

Apropos: Warum verzichtet RTL dieses Jahr auf ein Turmspringen und will es erst 2024 wieder zeigen? Lief doch letztes Jahr gut... Und auch die "Wasserspiele" im Oktober und Februar liefen gut - warum also nicht auch im Sommer, da passt die Sendung ja auch thematisch hin?

Nun ja ab 22 Juli gibt es bis Anfang September eh erst einmal die neue "Big Bounce" Staffel zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2023
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für eine Abendshow ist es schon ungewöhnlich und ich denke, das war so auch nicht geplant.
    Man sieht ja bei den Helfern in der Show noch die Masken, die letzten Sommer bei der Aufzeichnung im August noch Pflicht waren.
    Schade, dass man auch noch keine weitere Aufzeichnung angekündigt hat, so dass es wohl ab Herbst noch keine neuen Folgen gibt?

8. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Weiß jemand, welche vorproduzierte Folge (von den 4) das am Samstagabend gewesen ist? Die allererste oder die letzte?

(Letztes Jahr wurden ja die 2. und 3. produzierte Folge bei RTL am Sonntagabend schon gesendet.)

Sky Beobachter gefällt das.
  9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf Twitter hat jemand von der Aufzeichnung berichtet. Die am Samstag ausgestrahlte war die 4. Aufzeichnung. Und es gab ne riesige Aftershow Party.
    Also läuft als letzte Folge quasi die erste Folge :D Zu geil :D

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich mussten die Gewinner nicht bis zur Ausstrahlung warten, bevor der Gewinn ausgezahlt wurde