1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach jetzt weiß RTL "alles" und vorher die Times oder der NDR... Alles klar.

Ulti gefällt das.
  2. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt aktuell 30 Nato Mitgliedsstaaten. Ich bin froh, dass Deutschland in dieser Angelegenheit klar Position bezieht und auf Augenhöhe mit den wichtigsten Ländern in Europa ist. Wir haben die Möglichkeit der Welt zu zeigen, dass uns Gerechtigkeit kein Fremdwort ist. Freiheit ist wichtiger als ein fauler Kompromiss - das sollten Ostdeutsche (zu den ich auch zähle) eigentlich wissen.

Insomnium gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Deinen Hals kann ich nichts. Aber wie ich schon früher schrieb, stehe ich den Waffenlieferungen komplett ablehnend gegenüber. Machste nichts dran. Deutschlands Rolle sehe ich nur in der Diplomatie und Humanitär.

EinStillerLeser, Dirkules und Gorcon gefällt das.
  4. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du zitierst einen Beitrag in dem es gar nicht um Waffenlieferung geht. Es ging um Einigkeit, dass die NATO-Staaten Schweden in ihren Club mit aufnehmen. Mir dämmert, als suchst du jedweden Grund deine Position - und sei sie noch so weit vom Thema entfernt - hier kundzutun. Ja, wir wissen es! Es ändert nichts daran, dass die große Mehrheit für all die Dinge steht, die eben passieren - aus gutem Grund, wie ich finde.

Rafteman und Insomnium gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den User zitiert. Natürlich kann jeder seine Meinung haben und kundtun. Das tut leidlich ja auch jeder.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du hast auf die Überschrift des Links reagiert. Bekanntlich bestehen die Links und die Beschriftung von Livefeeds aus der neusten Meldung. Es ging dabei eigentlich um die künftige Ratifizierung des NATO Beitritts Schwedens durch Ungarn.

Übrigens: Waffenlieferungen sind laut Völkerrecht keine Kriegsbeteiligung, auch wenn du die Meinung nicht teilst.

7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Liveblog: ++ Frankreich liefert Langstreckenraketen an die Ukraine ++

Bevor hier jemand Schnappatmung bekommt: Es sind die französischen Storm Shadow und auch als Exportversion mit einer Reichweite von 250 (?) bzw. 290 km.

Die Ukraine braucht aber GLSDB oder die ATACMS.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2023
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ATACMS sind doch eigentlich so gut wie zugesagt, würde mich nicht wundern, wenn das noch offiziell wärend des Gipfels verkündet wird.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    12:02 Uhr

Russland: Frankreichs Raketenlieferung ist ein Fehler

Russland wertet die von Frankreich angekündigte Lieferung von Langstreckenraketen an die Ukraine als Fehler. Dies werde Konsequenzen für die Ukraine haben, erklärt Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow in Moskau. Russland werde Gegenmaßnahmen ergreifen. Zudem müsse geklärt werden, welche Reichweite die Raketen haben werden. Der erwartete Beitritt Schwedens zur NATO werde eindeutig negative Auswirkungen auf Russlands Sicherheit haben, sagt Peskow zudem anlässlich des NATO-Gipfels in Vilnius. Die russische Führung werde mit ähnlichen Maßnahmen reagieren wie nach dem Beitritt Finnlands zum westlichen Militärbündnis.

Die da wären? Truppenabzug, weil sie in der Ukraine gebraucht werden? Was für ein Theater... Russlands Sicherheit sei gefährdet, bla bla

Rafteman und Benjamin Ford gefällt das.
  10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die sind aber nicht da. Damit könnte man die Staus auf der Kertschbrücke verhindern.

Man muss realistisch sein, dass die französischen Marschflugkörper auch Anpassungen brauchen werden und die wenigen Su-24 auch nicht ewig halten. Darum ist dieses ganze "Wann liefert Deutschland den Taurus-Marschflugkörper" irgendwie gaga. Man kann zwar auch eine Exportversion liefern, aber man braucht trotzdem Flugzeuge, um einen massiven konzentrierten Angriff zu starten.