1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+: Lizenzierung statt Start im Streaming-Abo für Kino-Flop „Arielle“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2023.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich finde wenn man schon eine Realverfilmung eines Disney Zeichentrickfilms Klassiker macht, dann sollte man sich auch an die Vorgabe halten mit der jedes Kind aufgewachsen ist und ändert nicht so einfach das Aussehen der Hauptfigur .
    Hat jetzt nichts mit Rassismus zu tun , aber Arielle ist im Zeichentrick nun mal weiß und ist Rothaarig :rolleyes:
    Bei Alladin ist Jasmin ja nicht auch plötzlich blond oder für König der Löwen nimmt man ja auch nicht einfach einen Tiger , weil der mehr vom aussterben bedroht ist;)

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Wahnsinn ...

Es sind Fantasiefiguren. Jedes Kind darf sich auch eine blonde Jasmin oder Arielle wünschen, wenn sie möchte. Es ändert ja nichts an einer "ausgedachten" Geschichte.

Die Vorlage wurde auch einfach "erschaffen" nach den Vorlieben der jeweiligen Macher. Dass sie rote Haare bekommen hat war vermutlich auch nur reiner Zufall, aber es ist doch nicht in Stein gemeißelt, dass sie jetzt IMMER so aussehen muss, nur weil es in deiner Kindheit so gewesen ist.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Latenter Rassismus. Ich habe die Schauspielerin Halle Berry nie als "Farbige" wahrgenommen. Viele andere Darsteller und Darstellerinnen ebenfalls nicht, oft bin ich völlig überrascht, wenn jemand das auffällt.
    Wenn der Rassismus überwunden ist (ich denke in weiten Teilen der Gesellschaft ist er das), redet man gar nicht mehr über solche "Probleme".

Fragensteller, Berliner und Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider nicht. In dieser Hinsicht scheint sich ein guter Anteil der Menschheit nicht wirklich weiterentwickeln zu wollen ...

dj_ddt gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dann frag mal ein Kind , die wollen aber keine Veränderungen;)
    wir waren im Musical Die Eiskönigin in Hamburg und hinter uns saß ein Mädchen vielleicht so sieben Jahre , die hat sofort gesagt, das ist aber nicht Elsa , die ist ja so alt .
    Weil die Darstellerin im Musical nicht mehr die jüngste ist und Kindern fällt sowas auf , mir ist es egal ;)
    Sicher sind es Fantasiefiguren , aber Disney hat Arielle eben so gezeichnet und deshalb sollten sie sich auch daran orientieren ;)
    Es gibt ja genug Verfilmungen von die kleine Meerjungfrau, da sehen sie auch unterschiedlich aus und es ist egal , aber Disney selber sollte sich auch schon an seine eigenen Vorgaben halten ;)
    Oder ist Micky Maus demnächst eine Ente und Donald eine Maus:D

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja. ... Weil die Hautfarbe in dem originalen Film nicht braun war, ganz einfach. Jeder weiß, dass es aus reiner Propaganda heraus so entschieden wurde und zurecht gefloppt ist.

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Hat nichts mit Propaganda zu tun und zeigt dein einseitige Weltbild. Wer Probleme mit der Hautfarbe der Hauptdarstellerin hat, soll den Film nicht anschauen. Mir hat nur die Animationen der Meerestiere wie z.B.Sebastian gestört. Übrigens auf den Phillipinen war der neue Film ein großer Erfolg.

dj_ddt gefällt das.
  8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Film floppte sicher nicht wegen der Hautfarbe. Die meisten Menschen denken (hoffentlich) nicht so kleinkariert. Filme floppen aus unterschiedlichsten Gründen. Warum bin ich nicht ins Kino gegangen? Weil mich Kinderfilme nicht interessieren. Warum meine Kinder nicht? Weil sie Kinderfilme nicht intererssieren. Ich könnte mir vorstellen, dass Märchenfilme einfach niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Meist gehen da Eltern mit ihren Kleinkindern rein, weil sie denken, dass könnte denen gefallen, gähn. Der Markt dafür ist einfach nicht da.
    Der Zielgruppe (kleine Kinder) ist die Hautfarbe schnurzpiepegal. Rassismus wird erst erlernt durch dumme Erwachsene.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das !

Fragensteller und Benjamin Ford gefällt das.
  10. hans_georg

hans_georg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schön, wie die selbst ernannten Gutmenschen hier sich gegenseitig beweihräuchern...