1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. LeKing

LeKing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Dieses Jahr wird es spannend, aktuell zahle ich 25€ für E+S+B, war auf 12 Monate. Im Grunde zahle ich aber glaube seit 13 Jahren so um die 25€. Jahr für Jahr das Kündigungsgame gespielt. Wenn ich nichts mache läuft es für 12 Monate für 35€ weiter.
    Man merkt, dass Sky die Kontrolle verloren hat, wenn man sieht, dass die "Angebote", welche sie offerieren über diesen 35€ liegen.
    Letzte Woche auch schon 2 mal gechattet, die 35€ stehen, komme an nichts anderes ran, alle Angebote auch via Chat liegen über diesen 35€.

Jemand ne Idee, wie ich ein günstigeres Angebot offeriert bekomme?
    Aufschub nur per Chat oder auch via Telefon möglich?

Danke euch!

2. LeKing

LeKing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Kurzes Update, eben nochmal via Chat und auch Telefon nach besseren Preisen oder Aufschub gefragt, absolut nichts möglich...

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Da du schon in der neuen Preisstruktur festsitzt, bleibt doch jedes Jahr nur der Weg über Kündigung und Neukundenabo.

LeKing gefällt das.
  4. LeKing

LeKing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke dir für dein Feedback, auch wenn es inhaltlich für mich natürlich sehr bescheiden ist.

Kündigen und auf einen guten Rückholer zu hoffen ist absolutes Glücksspiel bzgl. Preis und recht unrealistisch, da einen guten Preis zu erhalten korrekt? Wenn ich ich so die letzten Monate hier querlese….

Mein Preis springt pro Jahr um 120€ nach oben, da würde ich rechnerisch natürlich auch das Risiko der 30€ Strafgebühr eingehen.

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Es war ja kein Rückholangebot gemeint, sondern Kündigung vollziehen und wieder ein 12 Monate günstiges Neukundenangebot abschließen.

Bei Neukundenangebote gibt es keine Strafgebühr, nur alte Hardware zurück und neue Hardware aufbauen.

6. LeKing

LeKing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Neukundenangebote ist klar, da ist der Prozess trivial aber natürlich mit Aufwand und Verlust der Aufnahmen auf dem Receiver verbunden.

Ich hatte das alles jetzt explizit auf ein Rückholangebot bezogen, dass ich also doch kündige und dann darauf hoffe, ein lukratives Rückholangebot vor Vertragsende noch zu erhalten und dann eben die 30€ Strafgebühr bezahle. Da sind die Aussichten auf gute Rückholangebote eher überschaubar und die 25€ weiter zu zahlen unrealistisch, oder?

Ich habe noch dazu DAZN bis 2025 für 19.99, sprich das bekomme ich so günstig über nen Neuvertrag auch nicht mehr und würde 5€ mehr zahlen, da jetzt 24.99.

Bin vor einem Jahr vom monatlich kündbaren Abo für 29.19€ in den 12 Monatstarif für 25€ gewechselt, ohne Go Plus, Kids etc.
    Jetzt werde ich wohl den Sprung von 25€ auf 35€ in Kauf nehmen müssen, 30€ wäre der Neukundenpreis denke ich und dafür würde ich 5€ für DAZN mehr zahlen, sprich auch bei 35€ raus kommen…

7. xelerat0r

xelerat0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

ich bin in letzter Zeit sehr unzufrieden mit Sky, da viele Sender weggefallen sind (plus diverse andere Gründe) und man im gleichen Atemzug die Preise immer wieder erhöht hat. Aktuell zahle ich 42,83€ für Sky komplett via Magenta TV.

Ich hatte vor zu kündigen, allerdings scheinen mehrere E-Mail-Adressen von Sky nicht mehr aktiv zu sein und via WhatsApp wurde ich nur auf andere Geschäftszeiten verwiesen.

Denkt Ihr, dass ich durch eine Kündigung wieder einen angemesseneren Preisen erzielen könnte?

VG

8. Capt.Chaos

Capt.Chaos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habs durchgezogen und bin soweit glücklich mit meiner Entscheidung! Hab den Sky Q Receiver nach dem 30.6. noch laufen und wundere mich, dass Paramount und AppleTV (6 Monate geschenkt) noch laufen. Sky Sender sind natürlich schwarz und Netflix war auch sofort down. Gibts Erfahrungswerte wie lange die Apps trotz Kündigung noch weiter laufen?

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Zumindest wirst du in Kürze eine Mahnung zum Rückversand oder ein Mietangebot für die Hardware bekommen.
    Apple 6 Monate läuft natürlich 6 Monate und wenn nicht gekündigt wird, kostet das auch ab Monat 7.
    Paramount ???

10. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe auch den receiver behalten und Paramount+ funktioniert seit 01.06 ohne Sky Abo :)