1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Abwarten, die werden noch für die Energiewende gebraucht, da kommen bestimmt Ladesäulen für Elektroautos hin...

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war vorher meines Wissens nach ein Deponiegelände - die Alternativen wären eh sehr beschränkt gewesen.
    Außerdem war vor 2-3 Jahren ein Solarpark auf einem Teil des Geländes im Gespräch - das dürfte sich mit dem Aufstieg und der vollen Auslastung bei Heimspielen wieder erübrigt haben.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles jammern auf hohem Niveau! Ein andern Ländern sind die Leute froh wenn das Wellblechdach den nächsten Sturm übersteht.

Und die Nachbarn, die Polen engagieren kommen sicher klar mit der Abgabenlast, sie Lehrerin, er Maschinenbauingeneur mit riesen Haus und Grundstück. Eltern haben eine gut gehende Firma und das Haus (Baujahr 1989) konnte eben mal so erworben werden.

Ich mach auch viel selbst um Geld zu sparen aber der Zaun war 2 x 100 m lang und 20 m breit, die Jungs kamen mit einem Minibagger auf dem ein großer Erdbohrer montiert war und sie haben mir auch die alten Betonsäulen gezogen. Die hätte ich alle schön ausbuddeln können.

Wenn ich mir die Autobahnen und Brücken im Kölner und Dortmunder Raum anschaue, bin ich immer wieder froh wieder "hier" zu fahren und bin erstaunt was so alles mit dem Soli entstanden ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2023
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Sorry, dieser Vergleich ist dumm und deiner unwürdig. :)

Ja, es gibt auch solche Leute. Nur, diese Kombination ist nach meinem Kenntnisstand nicht die Regel in Deutschland.

Ok, da kann ich nicht mithalten, hatte nur zweimal 19x75 Meter. Der Rest stand halt schon und wurde ebenfalls selbst errichtet.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn du Pech hast, stehen am Ende doch Polen als Sub vom Deutschen vor der Tür.

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö ich kenn die Firma, die machen auch bei uns im Unternehmen gute arbeit.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war eigentlich allgemein gemeint.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Polen arbeiten absolut zuverlässig.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig richtig. Polen arbeiten zügiger, haben weniger Wehwehchen und auch weniger den Drang, ein Schwätzchen zu halten - das ein deutscher Geselle selbstverständlich als Arbeitszeit aufschreibt.

Gorcon gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mhm.

Und schlafen bei Minus 6 grad im Rohbau oder versuchen einen Henkel an die volle Acetylen Flasche zu schweißen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.