1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Fragen......Satellitenanlage ohne Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralf30, 7. Juli 2023.

1. Ralf30

Ralf30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin Anfänger und will zur Zeit mein Kabelanschluss kündigen und auf eine Satellitenanlage umsteigen.

Und da fängt jetzt für mich die Fragen an.

Ich kann die Satellitenschüssel nur auf die Garage setzen. Diese ist ca. 10 Meter vom Haus entfernt.

Gibt es die Möglichkeit, das Signal entweder über vorhandenes Stromkabel oder Lan Kabel ins Haus zu bringen?

Da ich zur Zeit noch von Vodafone ex UnityMedia den Kabelanschluss im Keller habe, wie auch noch Internet und Telefon, die nächste Frage, wenn per Stromkabel das Signal übertragen werden kann, wie bekomme ich dieses auf die TV Kabel im Keller, welche dann zu den zwei TV Geräten gehen?
    ODER wie bekomme ich das Signal, wenn es per Lan Kabel ins Haus kommt, auf die Fritzbox im Keller, die als Mesh eingerichtet ist und entsprechend auf die zweite Fritzbox im 1. OG , an welche dann die zwei TV über Wlan angeschlossen werden können?

Welche Zusatzgeräte brauche ich?

Danke euch schon mal. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
    Ralle

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird wohl so nicht funktionieren

Das klappt nicht... ;)

Das geht so nicht. ;):p