1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So will Vodafone den Kundenservice verbessern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2023.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So sollte es aus meiner Kunden Sicht auch sein!

Generell komme ich mit Hotlines wie Sky, Vodafone etc. gut zurecht, wenn es sich um kleinere, banale Dinge handelt.

Wenn ich vor Jahren an meinen Umzug bzw. Auszug aus dem Elternhaus denke, bei der wir eine "spezielle" Konstellation, bzw. gemischte Vertragsdaten hatten....

- Rufnummer vom Vertrag der Eltern, auf mich
    - Kabelvertrag der Eltern - dabei aber Zusatzpaket das direkt über mich gelaufen ist
    - Sonderkündigung Eltern, da kein Kabel in neuer Wohnung - gleichzeitig Neuvertrag für mich und Teile des "Alten" behalten
    und weitere spezielle Sachen...

Damals war ich froh das ich dies detailliert per Mail an Vodafone, schildern und regeln konnte und am Ende alles perfekt gelöst werden konnte.

Bei irgendeinem nicht muttersprachlichen Call Center Mitarbeiter, hätte dies in einem Fiasko geendet...

2. yander

yander Guest

Machen die das immer noch ? Obwohl schon paar mal Abgemahnt wurden .

3. yander

yander Guest

Nee die Wartezeit ist nicht das Problem eher Inkompetenz der Call Center Mitarbeiter eine Verbesserung bringt nichts mehr ist es dafür nicht schon zu späht, ehemalige Kunden sind heute wo anders , VF ist ja in den Roten Zahlen seit einer weile .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2023
  4. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

genau so ist es…

und ich möchte nie wieder zurück Vodafone NEIN DANKE

wenn man(n) alles schluckt wird es irgendwann im Hals stecken bleiben und das ist Vodafone passiert und jetzt wollen Sie so tun als ob alles wieder gut wird NEIN einmal weg für immer weg.

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin vor 4 Jahren auch komplett weg.
    Der Service und die Abdeckung waren eine Katastrophe, und es wurde immer schlimmer.
    Kabel Internet lief jahrelang einwandfrei, und dann auch nur noch Probleme.

Jetzt bei der Telekom läuft alles, und der Service ist unschlagbar.
    Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr, und muss mich nicht mehr rumärgern.

kingbecher und Hallenser1 gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dies liegt aber nicht an der "Inkompetenz" der Mitarbeiter im CallCenter. Da kommt jemand von Vodafone, schult die in, wenn es gut läuft 5 Tagen (eher kürzer). Danach stehen die Mitarbeiter ohne direkten Ansprechpartner da. Verständlich, dass man dann ins Schwimmen kommt, wenn die Fragen, Anliegen der Kunden etwas tiefer gehen.

Yiruma und Gorcon gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Problem von Vodafone ist auch, das er ein Moloch ist.

Kleinere und regional aufgestellte Anbieter haben oft einen besseren Kundendevice, weil sie dies auch übersichtlicher organisieren können.

Eigentlich kann da eine gute Idee sein, in deren App mit ein Störungs-Assistent für Internetstörungen.
    Die Alternative zu langen Hotline Anrufen.

8. yander

yander Guest

Mit App sehr sollte Idee wenn das Internet nicht geht wie soll da denn was melden ?

Nicht jeder hat ein Smartphone ,
    ich als nicht Nutzer bin auch nicht bereit für ein Smartphone und Flat teuer Extra zu bezahlen, für ein Gerät das ich nicht brauche ,
    gibt auch viele Ältere Mitbürger nur ein normales Senioren Handy haben .

Hatte mich mal für Internet von VF interessiert hier liegen auch von Arcor Leitungen ,
    auf der Web. Seite von VF konnte man nur Kabel Internet buchen das Kabel Netz ist hier grotten schlecht das darüber kein Internet geht nur etwas TV,
    natürlich bin ich bei meinem kleinen Regional Anbieter geblieben
    der letztes Jahr meinen Analogen Telefon Anschluss auf meinem Wunsch hin auf Digital VDSL 50 umgestellt hat weil Analog abgestellt wird ,
    VDSL wollte ich eh irgendwann mal haben um Streaming Dienste nutzen zu könnten hatte ich mir 2021 die 6890 LTE gekauft ,
    die wurde erst mit LTE genutzt dann auf VDSL umgestellt .

Vodafone so kann man keine Neuen Kunden gewinnen .

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Als eine Möglichkeit, da die meisten so was nun mal haben.

Wie bei Pyur, da übernimmt die App quasi die Überprüfung des Modems und überprüft gleichzeitig, ob aktuelle Störungen vorliegen.

10. yander

yander Guest

Ist ein Smartphone jetzt Pflicht ?
    Dann sollen die das auch bezahlen dafür haften,
    ich brauche heute kein Smartphone mehr da Festnetz zu hause habe.
    Bin heute nicht mehr so für das Mobile Internet es ist in Deutschland am teuersten im Vergleich auch zu geringen Datenvolumen, den Kram die sehr teuren Smartphone können die behalten für das Geld bekomme ich schon ein bessere Notebook Neu damit kann ich mehr anfragen .

VF wollte mir letztes Jahr unbedingt Kabel Internet mit 0815 Kabel Leih Zwangs Router aufzwingen ignorierten das,
    das ich die AVM 6890 Neu hatte die Neu 300 € gekostet hatte ,
    nutzen will der bessere Hybrid Router ist, Kabel Internet hier im Wohnviertel nicht zu gebrauchen ist , hier in der Liegenschaft hat keine Internet von VF über Kabel weil es zu langsam ist nicht funktioniert .
    Bei meinem Lokal Provider hatte ich die Wahl zwischen 2 Guten Filzboxen kaufen günstig Unbranded ,
    oder den eigenen Router nutzen ,
    Vorraumsetzung war nur das der All IP Unterstützt so wie IP Telefon , mit 24 Monats Vertragsbindung oder ohne lange lange Vertragsbindung , VT verlangt ja stur 24 Monats Vertragsbindung.