1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    soll das Topspiel dann weil es bei Dazn ist etwa nur in HD laufen, das wäre ja wirklich an peinlichkeit nicht zu überbieten, wir reden hier von der BL und nicht von der mazedonischen Liga!

Mado92 gefällt das.
  2. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ein echtes HD, wie es zuletzt bei DAZN zu sehen war ist zunächst einmal absolut in Ordnung. Über die technischen Besonderheiten von Fußballübertragungen wird ja auch an anderer Stelle lebhaft diskutiert. Mir persönlich ist ein vernünftiges HD lieber, als eine 4K HDR-Übertragung, bei der wieder irgendwas nicht passt. Die Farben, die Helligkeit oder gar wechselnde Eindrücke bei unterschiedlichen Kameras. Das lief bei Sky nicht immer glatt, inklusive gelegentlicher Tonprobleme (Delay). Zuletzt verkamen HD-Übertragungen häufig eher zu max. gehobener SD-Quali aufgrund von Kapazitätsproblemen auf den jeweiligen Transpondern. Auch hilft keine 4K-Übertragung, die am Ende nicht besser performt, als Full-HD. Wie ein HD-Bild auch aussehen kann, hat Amazon Prime Video in der CL mehrfach in beeindruckender Weise gezeigt.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Echtes 4k und HDR ist immer schön, aber im HD Bereich kann man auch ein sehr starkes Bild rausholen, wenn die Anbieter Wert darauf legen.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber ein so wenig komprimiertes 1080p (evtl mit HDR) wie möglich nehmen, als ein 4k, welches gern auch nur hochskaliert ist und besonders hierzulande nur zu ganz bestimmten Events verfügbar wäre... und aktuell sogar nur mit der Hardware eines einzigen Anbieters.

BerlinHBK und DigitalRoboCop gefällt das.
  4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    gehe ich mit, wenn sie HDR noch draufschalten würden.sieht das schon sehr ordentlich aus, das Sky und ÖR HD ist natürlich unter ferner liefen, das hat nix mit HD zu tun, es ist einfach nur ein unscharfes Bild beim Fussball, eher gutes SD

BerlinHBK und Neno86 gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Euro 2020 (bzw 2021) war ein so geiles HD Bild, selbst über die App und dem Stream. So etwas als Minimum zu nehmen, dann wäre es wirklich ein sehr hochwertiges Erlebnis am TV.

Nein, ich habe nicht auf 42zoll geschaut, sondern 75, wo gerade das "normale" HD Bild von Sky oft am meisten abfällt.

Wie @yoeyman schon sagt, mit HDR würde auch 1080p super aussehen, sofern das Signal eben nicht zu stark komprimiert wird.

Es gab da einen schönen Bericht aus den Staaten, wo jemand mal ausführlich erklärt hat, warum es nicht durchgehend 4k Events in Amerika zu sehen gibt und es hat sich sehr schlüssig gelesen, selbst wenn man nicht vom Fach ist.

Auch dort hatte man gesagt, dass ein wenig Komprimiertes 1080p Bild mit HDR einen starken Eindruck machen würde, wenn die Anbieter darauf setzen würden.

Beim Beispiel Sky erkennt man ja gut, dass man die Stärken eines HD Bildes gerne minimiert, damit man einen Aufpreis für UHD rechtfertigen kann, plus der dazugehörigen Hardware, wobei die nichtmal wirklich notwendig wäre

6. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin durchaus bereit für etwas zu bezahlen wenn auch Leistung (Qualität) stimmt leider ist es nicht der Fall. Auch die Abbrüche sind meiner Meinung nicht aktzeptabel… ich habe noch bis Ende des Jahres, bei einem Vorzugspreis von Sky schlage ich zu ansonsten nicht auch ich habe Grenzen.

Berliner gefällt das.
  7. wismut_aue

wismut_aue Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gestern bei meinem DAZN-Konto eingeloggt, um zu sehen wie lang ich noch sehen kann - bis 10.07! Dann erscheint folgendes:

Wenn du deine Mitgliedschaft reaktivierst, behälst du deinen exklusiven Bestandskunden-Vorteilspreis von 149,99 €/Jahr.
    Dein bisheriges Zahlungsdatum sowie deine Zahlungsmethode bleiben unverändert, sodass du ohne Unterbrechung deines Abonnements weiterschauen kannst.

Wenn ich damit wie bisher DAZN Unlimited weiter hätte, würde ich natürlich dieses absolute Schnäppchen annehmen. Kann das jemand bestätigen?

8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

Bild machen abschließen FERTIG. Ziehen sie mehr Geld ab Einspruch und Bestehen auf Abgeschlossenes ABO

wismut_aue und Berliner gefällt das.
  9. wismut_aue

wismut_aue Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bild ist schon gemacht. ;) Ich wollte nur mal wissen, ob eventuell schon andere dieses Angebot hatten. Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der kündigt und noch den 150 Euro Vertrag hatte.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Mein gekündigter 150€ Vertrag müsste in den nächsten Stunden enden und wenn ich auf "Mitgliedschaft" gehe, kommt bei mir nur "Wähle Dein Paket" mit 29,99€ mtl. für das Jahresabo DAZN Unlimited und 44,99€ für Flex.