1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Anzeige
    Überdies glaube ich nicht, dass die heutigen Abos günstiger wären, wenn es keine Rabattabos gegeben hätte ... vielleicht wären sie auch noch teurer...

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja aber dann braucht man nicht raunzen wie ein Weltmeister, Ausreden wegen anständiger Qualität suchen, sondern einfach gehen und nichts mehr dazu sagen/posten.

So einfach ist das.
    Wie oft haben wir hier jetzt schon gehört der Markt macht den Preis?
    Und mit genauso einen Verhalten, also weiter gehen und nichts sagen zeigt man den Anbieter auch wohin die Reise geht,
    Aber in Zeiten von I-Net und Social Media muss ja schon jeder seinen Senf abgeben

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Letzten Endes muss jeder für sich die Frage beantworten: Ist es mir das wert?

Alles andere ist nicht entscheidend. Meiner Meinung nach.

Rasiwa gefällt das.
  4. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist schon irgendwie lustig wie man sich die Info "für Bestandskunden ändert sich aktuell gar nichts" irgendwo im Kleingedruckten suchen muss in der allgemeinen Aufregung. :ROFLMAO:

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    na das mit 1000% Garantie.

Und dann bräuchte man auch nicht immer wieder lesen "Ja im Ausland sind Sie solche hohen Preise ja gewöhnt aber nicht wir hier in Deutschland".

Der Bundesliga-Fan meint Anbieter mit Bundesliga muss man in Geiselhaft nehmen um es ja billig zu bekommen.
    Nur von dem sind wir wenn wir uns die Vereine und ihre Aufstellung des Vereins als Millionenunternehmen mal anschauen meilenweit entfernt.
    Das sind ja keine Eckkneipen oder kleine handwerkliche Betriebe mehr, da gehts dann schon um andere Summen.

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer hat dich denn (nicht) erzogen?:D

Snowman2016 und nordfreak gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja auch glatt gelogen. Ich habe für die letzte Verlängerung per Gutschein, den ich für 149,99 € erworben habe, gezahlt. Mehr an Preiserhöhung für das Jahresabo über den Betrag von 149,99 € hat man mir auch nie mitgeteilt, weder per Mail noch auf der Plattform. Die Rechnung, die man mir geschickt hat, war aber über 299,99 €, die von mir dann mit einem Zahlungsmittel zu 100 % gezahlt wurde. Mit anderen Worten, die erhöhen den Preis um 100 % und das auch ohne gesonderte Mitteilung. Und dann wollen die mir wahrscheinlich erzählen, dass ich weiterhin für 299,99 € das Abo buchen könnte. Einen Preis, der niemals angezeigt wurde.

Würde mich ja wirklich interessieren, ob die dann auch die Umsatzsteuer in dieser Höhe abgeführt haben, die sie da auf 299,00 € (47,90 €) ausgewiesen haben.

In der Plattform steht auch, dass man automatisch nach Ablauf des Jahres in das Monatsabo wechselt. Der Preis wird nicht mitgeteilt.

Ist ja auch klar: die Preiserhöhungen in solchen prozentualen Sphären sind alle rechtswidrig. Normalerweise kann man die nicht mit AGBs durchsetzen, sondern DAZN selbst müsste kündigen und ein neues Angebot unterbreiten.

Mit Transparenz hat das nichts zu tun. Wie hieß das bei Ede Zimmermann früher: Nepper, Schlepper, Bauernfänger!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2023
    Mado92 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wären dann "überteuerte Fußballrechte" :sneaky:

Jetzt weiß ich auch 2min später was du damit meinst. Aber von Investitionen in Filmen war ja auch keine Rede. "Erstklassige Lizenzware und Sport". Vielleicht kann Sky von Netflix die Constantin Filme 24 Monate nach Erstausstrahlung zweitverwerten für kleinen Dollar. :D

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2023
  9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... und wie oft wurde der Spruch "Leben und leben lassen" in dem Bezug schon getätigt.

Ja, der Spruch ist aber keine Einbahnstraße zu einem selbst sondern geht auch in die Gegenrichtung.

Und wenn Sky und/oder DAZN auch am Leben gelassen werden muss weil die meine Bedürfnisse/Hobbies abdecken ja dann muss ich auch anständig bezahlen dass diese Unternehmen leben können.
    Und das können Sie halt nicht mit DAZN €10,- bis maximal €15,- , Sky €20,- bis maximal €29,90,- und WOW mit €14,90,- eben nicht

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich: Was erwartest du? Dass hier ein barmherziger Samariter ankommt, alle Rechte von DAZN übernimmt und dann wird das auf einmal alles deutlich kostengünstiger?

Realo Flyer gefällt das.