1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Um mehr BuLi zu zeigen, braucht DAZN erstmal auch die Samstag-Spiele. Da muss entweder auf ein Nichtbietung von Sky hoffen oder auf den Wegfall des No-Single-Buyer-Rule.

Und hier hat das Kartellamt noch kein Statement zur einem möglichen Wegfall des No-Single-Buyer-Rule veröffentlicht. Und ich vermute, dass das Kartellamt auf diese Regel besteht.

Ich hoffe aber, dass das Kartellamt diese Regel doch noch anpasst und darauf besteht das mindestens 2 Anbieter alle Spiele der ersten Bundesliga zeigen darf bzw. muss. Sprich jeder Anbieter darf alle BL-Spiele zeigen. Was am Ende dazu führt einen Preiskampf zwischen mindestens 2 Anbieter gezettelt wird und somit sich gegenseitig Angebote um die Ohren raushauen.

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN = Deutsche Abonnenten Zahlen Nicht ;)

hg313, StevenP1904, chris1969 und 4 anderen gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    wenn 2 Anbieter alles zeigen dürften, warum soll dann der großer Bieterstreit entstehen?

dann können DAZN und Sky 500 Mio bieten und eie DFL hätte die Milliarde. Man wird aber niemals in Konkurrenz gehen. Das Produkt wäre nicht mehr exklusiv, also auch nicht mehr so viel wert.

es können dann mehr in den Topf kommen, die eine Summe bieten, die für sie in Ordnung ist. Einen grossen Kampf sehe ich nicht.

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Was für ein Abstieg, wenn dein Szenario von Sky greifen sollte. Vom einstmals Alleinanbieter der ersten und zweiten Liga über die abgespeckte erste Liga, hin zu einem Anbieter der zweiten Liga, der seine Sendestrecke mit der dann bedeutungslosen Konfi füllt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es zum Fall des Alleinerwebsverbots kommt, werden beide All-In gehen oder garnichts nehmen. Wenn man denkt die nächste Vergabe wird ruhiger, weil sich alle in der letzten ausgetobt haben, kommt kurz vorher immer nochmal ein Schmäckerchen. Geilomat, das Popcorn steht bei mir bereit.

5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Willst du einen großen Bieterstreit haben, der dazu führen kann das die Preise ggfs. wieder für Endkunden ansteigen könnnen?

Wenn DAZN und Sky jeweils 500 Mio anbieten würden, dann wäre es für den Anbieter und Endkunden doch perfekt. Am Ende entscheidet der Kunde (wir), wo die BL sehen sollen.
    Weil Sky und DAZN auch noch andere Sportarten mitanbieten können.

Sky könnte z.B. 1. und 2. BL haben und DAZN hingegen nur die erste BL. Wenn Sky hingegen wirklich alle Spiele der Bundesliga zeigen kann, kann DAZN hingegen mit Buli+CL-Kombi was dagegen halten.

Einen großen Kampf um die Endkunden sehe ich schon. Wer bietet das bessere Sportpaket an.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2023
  6. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dass die Rechte an jemand gehen würden, den ich in ansprechender Qualität erhalte.

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Am besten noch für 9,99 Euro/Monat, oder?

8. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was soll denn diese drecks Frage? Warum unterstellst du mir das? Hast wohl keine Argumente mehr.

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    genauso wenige Argumente wie du mit der Antwort:
    und das ist schon traurig genug wenn man sich jetzt sogar versteckt weil man es laut persönlichen Befinden billiger haben will, es aber nicht mehr billiger geben wird, nur damit man nicht in eine Schiene rein kommt wo man seiner Meinung nach nicht hin gehört.

Tja, schon mal überlegt das genauso Konsorten wie du uns die ganze :poop: eingebrockt haben.

Damals schon bei Premiere/Sky und nun weiter bis zu Sky/DAZN und nicht mehr lange und ihr habt auch die Beiden komplett umgebracht.
    Und dann gibt es niemanden mehr in Deutschland aber dann gehen wir ja weiter zu ausländische Anbietern und verteufeln die, weil nicht in Zweikanalton mit zweiter Tonspur entweder Deutsch oder Stadionton gesendet wird.

Man, man, man ...

Snowman2016 gefällt das.
  10. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Kann man so sehen... der Ball liegt dann aber beim Anbieter: aus irgendwelchen Gründen gabs die rabattierten Abos.

Kann man aber auch so sehen: nicht jedem ist das Angebot den regulären Preis wert.