1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    oder von der NFL nicht an DAZN weiter gegeben

2. Gast 228528

Gast 228528 Guest

Die Bildqualität bei DAZN wird besser sein als früher bei der NFL. Das wird sich vor allem bei den FOX-Spielen merklich zeigen. Insbesondere der Wechsel von 30fps auf 60fps wird sich deutlich bemerkbar machen. Allerdings ist die Stabilität der Streams ein Thema. Es wird sich zeigen, wie der Service läuft, wenn am Sonntag Abend parallel die Bayern oder der BVB spielen, nebenbei noch Real oder Barcelona am Start ist und die ganze Welt auf dem Gamepass dazu kommt.

3. Thaniel

Thaniel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube nicht, dass es weltweit ein Problem sein würde, eher lokal. Die Streamer haben ja meistens ihre (oder eingekaufte) CDN Nodes für die Regionen am laufen. Wenn so ein Node überlastet ist, dann gibts ja höchstens in dieser Region (also bei uns) Probleme.

4. Gast 228528

Gast 228528 Guest

Ich habe beim NFL Gamepass immer sehr geschätzt, dass die 40' Condensed Games von den Nacht-Spielen immer am frühen Morgen unserer Zeit auf der App verfügbar waren. Ob DAZN das wirklich so schnell hinbekommt wird sich zeigen. Ich denke nicht.

5. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich vermute auch das man den Hals nicht voll kriegt.
    Wenigstens haben sie die Zusage bezügl. des Preises für den Game Pass - Season Pro eingehalten.
    Bei der Verlängerung wurden zwar die 171 € gefordert, im Konto werden dann aber 52,99 € angezeigt.
    Bin mal gespannt ob zur nächsten Saison dann bei DAZN die Red Zone Only (analog zu Essential) angeboten wird.
    Mehr brauche ich nicht.
    Und ich bezahle bestimmt keinen Betrag über 170 Euro.

6. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    mal eine technische Frage (ist vielleicht jemandem aufgefallen):

Gestern am LG (DAZN App) lief Eurosport 1 HD perfekt (per LAN)
    Gleichzeitig jedoch lief NUR dieser Sender Eurosport 1 HD bei DAZN über den Cube mit Hängern und Rucklern.... komischerweise nur Eurosport 1 HD. Alle anderen Sparten über den Cube ohne Probleme. Cube ebenfalls über LAN verbunden

Gibt es dafür eine mögliche Erklärung?

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nö, lief bei mir einwandfrei.

Gut, ich hab erst um ca 20:15 Uhr mal die DAZN Channels aufgerufen, keine Ahnung wann, sprich Uhrzeit, du das gemacht hast.

Da Fire Geräte sowieso immer ein wenig anfälliger sind folgender Rat der in der IT ziemlich oft getätigt wird und zumeist auch hilft:
    "Ein boot machts wieder gut"

Irgendetwas hat deinen Cube dazu gebracht das zu tun was er tut.
    Möchte gar nicht wissen wie lange dein letzter Neustart her ist?
    Denn Fire Cube gehen genauso wie FireTV Box und Stick ja nur in den Ruhemodus.
    Und für Dauerbetrieb sind solche Zuspieler, genauso wie Windows PC/Laptops (da sind nicht Server gemeint), nicht geeignet.
    Deinen LG startest und beendest ja wirklich mit dem Ein-/Ausschaltknopf.
    Und dann fahren alle Komponenten des OS vom LG wieder passend hoch inklusive DRM Komponenten.
    Und das hast halt beim Cube wahrscheinlich ewig nicht gemacht.

P.S.: sogar mein AppleTV unterziehe ich einmal im Monat einen Neustart obwohl AppleTV nicht so anfällig ist.
    Sicher ist sicher in dem Fall ;)

earl74 gefällt das.
  8. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    letzte Woche war Stromausfall - da gab es den Boot :) wie gesagt: ALLE Channels liefen ja ohne Probleme, NUR Eurosport 1 HD nicht
    Mal beobachten....
    Geschaut hatte ich ca. 18Uhr

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2023
  9. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur eine Theorie, aber könnte es mit der Framerate-Anpassung zu tun gehabt haben? War es nicht so, dass der Eurosport-Sender in der DAZN-App nur mit 25Hz läuft anstatt 50Hz wie die restlichen Kacheln und der Cube ja nicht automatisch anpassen kann?

earl74 und Dirkules gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und selbst, wenn er Framerate anpasst, ruckelt bei 25 fps das Bild beim Sport trotzdem.

Daktari, Yiruma und Cap.T gefällt das.