1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Frage ist halt auch wie lange die aktuellen Gutscheine im Handel bleiben bis DAZN diese wieder austauscht und vielleicht die Art der Gutscheine ändert.

tbusche gefällt das.
  2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Solche Preise muss man aufrufen, und sie sind absolut berechtigt.
    20€ für alles bei Sky war halt völlig an der Realität vorbei. Und wem es zu teuer ist, abonniert halt nicht.
    Diese ständigen Preisdiskussionen machen doch überhaupt keinen Sinn.
    Man muss halt langsam auch begreifen, dass man sich nicht alles leisten kann. So ist nun mal die Realität.
    45€ und mehr gebe ich für einmal Essen gehen aus, und da sind für mich die 45€ für einen Monat DAZN völlig akzeptabel.

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja. Essen ist lebensnotwendig, DAZN nicht...

Rasiwa, DNS, Nickelius und 6 anderen gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal sehen, was aus DAZN wird. Am Ende hatte ich vielleicht doch Recht und der Laden geht pleite. Nicht so schnell wie ich dachte, aber am Ende doch.:whistle:;):p

Btw. wie wäre es, wenn DAZN statt stets Preise auch mal die Qualität der Streams auf 1080p und den Kunden-Service erhöhen würde? Die linearen Sender in der DAZN App liefen zuletzt nur mit 25 fps (Eurosport 1 und 2 etc. sind gemeint). Wie wäre es damit, diese wieder mit 50 fps zu streamen?

Apps laufen auch nach wie vor nicht so rund.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2023
    Rasiwa und Satt18 gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir zahlen zu zweit auch regelmäßig, oft mehrfach pro Woche, ca 50 bis 70 Euro für gutes Essen im Gasthaus. Einmal tanken kostet nen Hunderter und für die Wohnung sind schnell mal tausend Euro im Monat fällig.

Dennoch sind für mich die im Vergleich "lächerlichen" 45 Euro für einen Anbieter mit unvollständigem Angebot nicht gerechtfertigt.

Dirkules und Force gefällt das.
  6. BeckS01

BeckS01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Kette, in der es an jeder Station (Verein, Spieler, DFB, Sky, Dazn,..) um viel viel Geld geht, kann halt nicht beim Kunden aufhören, das ist logischerweise auf Dauer nicht finanzierbar und auch völlig verständlich, dass Preise von 20€ im Monat nicht möglich sein können.

Interessant finde ich persönlich in diesem Zusammenhang dann auch immer wieder Aussagen, dass man als Verein halt Spieler XY doch einfach für 100 Mio€ anstatt 80 Mio€ kaufen soll, was sind schon 20 Mio.€, wenn man mithalten will mit der Konkurrenz. Das will halt alles finanziert werden und auch wenn die Zahl 20 erst einmal nicht hoch klingt, werden die wenigsten von uns jemals 20 Mio.€ im Leben verdienen. :) Dadurch werden die TV Rechte auch über Umwege teurer und deshalb darf auch der Kunde mehr bezahlen. Und der Kunde, der es völlig in Ordnung findet, wenn ein Verein 20 Mio. € mehr für einen Spieler zahlt, damit er endlich bei seinem Verein spielt, will aber keine 5€ mehr im Monat für das Abo ausgeben, eine bescheidene Situation. :)

Das Problem ist jedoch, ob es sich für jeden persönlich überhaupt lohnt, solche eine Summe auszugeben. Viele abonnieren DAZN ausschließlich wegen Fußball, da ist es mir als Kunde sch.. egal, welche Rechte noch so vorhanden sind. Und wenn ich dann noch Fan von einem Verein bin, der nicht in der CL spielt, sehe ich vielleicht ein, zwei Spiele pro Monat bei DAZN, da die restlichen Spiele samstags stattfinden. Wenn mich nur Spiele meines Vereins interessieren, bei einem Preis von 45€ pro Monat kann ich also genauso gut direkt ins Stadion gehen, Stehplatz zum Teil günstiger als ein Monatsabo. Im persönlichen Umfeld kenne ich viele, die nur wegen Fußball abonnieren und auch großteils nur Spiele "ihrer" Mannschaft schauen, dafür sind 45€ vielen halt zu viel.

So oft, wie DAZN aktuell an den Preisen und Angebotsstrukturen schraubt, haben sie selbst wohl auch nicht die Lösung für dieses Problem, sieht eher ein wenig nach Ahnungslosigkeit aus.

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Rasiwa gefällt das.
  8. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mit jedem weiteren Schritt kommt DAZN seiner Insolvenz näher.
    Ich kann diesen Tag kaum erwarten.

Rasiwa, Daktari, FCB-Fan und 2 anderen gefällt das.
  9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was genau hast du davon?

Schwarzseher01 gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die sind echt lustig. Hab mit einem 149 Euro Gutschein (€ 12,50 im Monat) gerade verlängert, danach war es das dann. Ich bin echt Fußball - addicted, aber den Blödsinn muss ich nicht mitmachen. Dann wieder entweder Kneipe oder die legendäre Kombi Radio+Sportschau. Oder ein paar Fußballreisen mit meinem Verein mehr.

Rasiwa, DNS, Dirkules und 2 anderen gefällt das.