1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Klar, es kommt immer auf jeden einzelnen an. Wenn ich alles sehen können möchte und monatlich selbst viel zu viel Geld zur Verfügung hätte, wäre mir der Preis auch ziemlich egal. Natürlich gibt's Leute, die nicht mit der Wimper zucken, wenn im Monat 200 Euro fürs Fernsehen abgebucht werden. Wahrscheinlich nutzen die das Programm sogar eher weniger als z. B. ich.

Ne Diskussion wird es immer geben und ein "realistischer Preis" sieht wahrscheinlich für jeden ein bisschen anders aus. Für mich ist die Grenze bei Vielem heute aber bereits überschritten. Bei anderen Sachen wäre ich dafür bereit, mehr zu zahlen...

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Pay-TV Anbieter wollten bisher über die Masse der Abos gehen mit günstigen Angeboten, diese Masse an Abonnenten die man aber zur Refinanzierung gebraucht hätte kamen nicht, deshalb die Wendung mit den Preiserhöhungen.

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist du dir sicher, dass nur freitags und sonntags Fußball auf DAZN läuft? :rolleyes:

Yiruma und Gast 229430 gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wobei ich glaube, dass die nun immer noch benötigte "Masse an Abonnenten" erst recht nicht mehr vorhanden ist... Von den ursprünglich 10 oder 15 EUR pro Monat zu den aktuell geforderten 30 bis 45 EUR müssen mindestens die Hälfte dabei bleiben... Eher mehr, denn es wurde ja weiter investiert. Auch darf man diejenigen nicht vergessen, die halt in der Vergangenheit das Abo einfach durchlaufen ließen, auch in Monaten, in denen nix interessantes dabei war.

Ich glaub nicht wirklich, dass die Rechnung aufgehen wird.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finds eigentlich recht interessant. Deutschland war ja bis hierhin immer eine sehr "günstige" Angelegenheit, was das Pay TV angeht.

Gerade Buli und CL fressen so viel an Geld, dass es früher oder später beim Fan ankommen wird. Daher wird es dann hochinteressant, wie weit man mit den Preissteigerungen gehen kann, die ja aus der Sicht von DAZN Sinn machen, aber in Deutschland immer einen sehr spezielle Angelegenheit darstellen.

Bis hierhin sind Sky und eben DAZN noch relativ gut mit Erhöhungen durchgekommen. Aber es ist bei beiden völlig klar, dass sie, bei den aktuellen Kursen der Rechte, mehr nehmen müssen....

Oder es schaffen die Preise für eben jene Rechte zu drücken, was ich begrüßen würde. Denn der aktuelle Stand ist ja, dass alle Vereine mehr wollen und die Fans ja unbedingt frei von Investoren sein wollen.

Daktari gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Glück spielt Hertha in der 2.Liga und CL über Prime und ZDF.

FCB-Fan und Berliner gefällt das.
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Und das ohne UHD. :D

Daktari gefällt das.
  8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer muss denn 200€ fürs Fernsehen zahlen? Mit Vollpreis DAZN JahresAbo würde ich 78€ zahlen.
    Pro Monat ZattooCH ohne Restriktionen auf 4 TV Geräten 17€, Netflix 13€, Prime kostenlos, Disney+ 3€, Sky CH Sport 15€,
    DAZN 29,90€ (Zahle noch bis 02/25 12,50€). Das ist ein unfassbar breitgefächertes Angebot, was ich da für 78€ bekomme.
    Ich kann mich nicht beschweren, und unsere ganze Familie ist mit dem Angebot sehr zufrieden.
    Wenn ich mit der Familie einmal ins Kino oder zum Live Fußball gehe, zahle ich mehr als das Doppelte.

Einzig die Qualität der DAZN App lässt noch zu wünschen übrig, da ist noch ordentlich Luft nach oben!

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da ich bei Sky CH fast alles aus einer Hand bekomme, was dem Fußball anbetrifft, ist der Preis von ca. 45 CHF für mich absolut gerechtfertigt, weil DAZN allein 45 € monatlich und WOW allein 25 € monatlich kosten würde, was einen Gesamtbetrag von 70 € ausmachen würde, wobei man auch fairerweise sagen muss, dass das Sportangebot bei DAZN wesentlich größer als bei WOW ist, aber was nicht bedeutet, dass ich die App von DAZN auch gut finde, da immer wieder irgendwelche Fehler auftauchen und DAZN teilweise miese Qualität angeboten hat, die mich zunehmend unzufriedener werden ließ.

Yiruma gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na endlich freut er sich mal :cool: