1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CSU-Geschäftsführer will Funk von ARD und ZDF abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2023.

1. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Die an religiöse Eiferer erinnernde Inbrunst mit der hier einige gegen das Gendern wettern, legt den Schluss nah, dass diese Personen entweder keine wirklichen Probleme haben und es ihnen zu gut geht, oder dass sie vollkommen verblendet sind.

Man kann gegen das Gendern sein, aber praktisch mit dem Messer zwischen den Zähnen zu "diskutieren" kommt mir bei einem wirklich nicht so relevanten Thema äußerst merkwürdig vor.

stewart, Fragensteller, Penny666 und 2 anderen gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ja in Stellenangeboten neuerdings immer "männlich / weiblich /divers" steht:
    Wie schreibt man dann eigentlich neudeutsch eine Bewerbung?
    Denn an "Sehr geehrte Damen und Herren" könnte sich ja ein Diverser in der Personalabteilung stören...

KlausAmSee gefällt das.
  3. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Guten Tag,...

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schreibe weiterhin "Sehr geehrte Damen und Herren". Soll der ES mein Schreiben halt an eine Frau oder einen Mann zur Bearbeitung weiterleiten, die kein Problem mit ihrer Vagina bzw. der kein Problem mit seinem Penis hat.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Und was ist, wenn der Personaler Früh-, Spät- oder Nachtschicht hat?

Koelli und SteelerPhin gefällt das.
  6. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du auf den Briefumschlag dringend vermerken:

"Bitte nur zwischen 6 und 17:59 Uhr öffnen."

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, aber das ist doch, was die Leute hören wollen. In den USA heißt das Format Top 40.

Willst du diese Musik lieber werbeverseucht mit Abzocker-Glücksspielen bei den Privaten hören?

8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Die FDP steht wirtschafts-ideologisch den US-Republikanern am nächsten. Von daher ist die jetzige Ampel ein merkwürdiges Konstrukt.

Deine Aussage halte ich für falsch. Stamm-User wie Eike und der ausgeschiedene Mythbuster haben FDP gewählt, weil sie mit der CDU unter dem selbstverliebten Machtpolitiker Armin Laschet nicht einverstanden waren.

Frag mal @Eike, ob er noch mal FDP wählen will.

Der Verrat der FDP an diesen Wählern ist für die Liberalen existenzbedrohend: es ist gut mõglich, dass die FDP unter die 5% Hürde fällt.

Habeck hat mit seinem Heizungs-Hammer die AfD über die 20% Hürde katapultiert.

Berlin hat gezeigt, dass die Regierungsbildung schwierig wird. Frau Merkel hatte mit CDU-SPD immerhin eine stabile parlamentarische Mehrheit.

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Radio habe ich nicht das Gefühl, dass Private mehr Werbung machen als der staatliche Dudelfunk. Eher im Gegenteil. Die Wiederholrate von Songs finde ich bei BR3 extrem hoch. Wenn die sich auf einen Hit eingeschossen haben, läuft der jede Stunde. Zudem sind mir die Moderatoren/innen extrem unsympathisch. Im Auto bevorzuge ich daher tatsächlich andere Sender - wenn ich denn überhaupt Radio höre.

KL1900 und KlausAmSee gefällt das.
  10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    @Treibstoff: WDR 4 ist inzwischen komplett werbefrei - so wie alle Programme der BBC. Die großen Pop-Wellen hier sind WDR 2, SWR 3 und NDR 2 - wo sich die Werbung sehr im Rahmen hält. Von den in NRW regional auf UKW enpfangbaren ÖR am stärksten werbeverseucht ist NPO Radio 2.