1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Siehe oben -> Drei "INTERNATIONAL WINS"...:) Seine Siege tauchen ja nirgendwo auf -> außer hier: LIV Golf Results & Rankings | Spotrac

JT ? Wenn er die Playoffs verpasst glaub ich eher nicht...

Hätte nichts dagegen wenn Gooch die Open gewinnt. ;) Gibt ja auch gar nichts mehr zu befürchten, durch die Zusammenarbeit ist Koepka save dabei - egal ob per Ranking oder Pick.

PS: Die Spieler, die es sich zweimal überlegt haben und LIV kurzfristig absagten werden sich ärgern...ich schätze nach der Saison werden eine Vielzahl von weiteren Spielern Interesse zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2023
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Schade...na denn halt nächste Woche.

3. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich lege weiterhin meine Hand dafür ins Feuer, dass nach der PGA Tour Saison Jon Rahm ein LIV Spieler sein wird.

SebSwo und Redheat21 gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Weitere werden folgen...weil jetzt ist es ja sowieso alles egal. Rahm wird wechseln, sobald es OWGR Punkte für LIV gibt und das OWGR Board wird sich nicht mehr verweigern.

Matsuyama wird auch wechseln, dann kommt noch bisschen Geld aus Japan mit rein, wenn die ein Super Team auf die Beine stellen.

Redheat21 gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die LIV wird dann zu einer Superstarleague of Golf. :D

SebSwo gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Und Monahan muss Yasser anflehen, dass dieser seine PGATOUR rettet...;)

#dankeyasser auch alle ANTI LIV Fans sollten mal lieber dankbar sein, dass da jemand zur Hilfe gekommen ist. :p

Redheat21 gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tiger Christensen kämpft gerade in West Lancashire um die Teilnahme an The Open. Im Final Qualifying liegt er aktuell mit -4/17 auf dem T 3. bis 7. Platz, gleichauf mit z.B. Sergio Garcia. In Führung liegt mit Matthew Jordan ein erfahrener und bekannter Spieler, er liegt -7/17 und hat zwei Schläge Vorsprung auf den engsten Verfolger, dem Südafrikaner Kyle Barker, der als einziger bei -5 liegt. Die zweite Runde beginnt ab 13.45 Uhr (MESZ).

Die anderen deutschen Spieler, die am Final Qualifying teilnehmen, tun sich deutlich schwerer. Ebenfalls in West Lancashire am Start sind Maximilian Röhrig, der nach einer 74 (+2) eigentlich keine Chancen mehr hat, genau, wie Maximilian Kieffer, der sogar eine 75 (+3) gespielt hat. In Royal Cinque Ports wird bisher nicht so gut gescored. Aktuell liegt mit Masom Essam ein mir unbekannter Engländer vorne. Er liegt -3/15. Dahinter folgen mit Brendan Grace und Antoine Rozner (beide bei -2 nach 16 bzw. 14 Löchern) und Spielern wie Thomas Detry (-1/16), Dale Whitnell (Par/17) noch einige bekannte Spieler. Die beiden deutschen Amateure Oscar Hein und Julius Kreutzer liegen bei +2 nach 10 bzw. 9 gespielten Löchern. Auch diese beiden müssten sich deutlich steigern, um noch eine Chance auf die Qualifikation zu haben.

Die Leaderboards aus West Lancashire (GolfBox Tournament) und Royal Cinque Ports (GolfBox Tournament) findet ihr, wenn ihr auf die Links in den Klammern klickt.

Redheat21 gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Matthew Jordan, Sergio Garcia und Matt Wallace mittendrin...Lukas Nemecz liegt -2 und hat noch paar Loch zu gehen in der ersten Runde.

Ansonsten führt Branden Grace und David Puig ist in Lauerstellung.

Edith: Ansonsten Oliver Bekker, Anirban Lahiri und auch Laurie Canter sehr gut in Position.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2023
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Leaderboard hat Maximilian Kieffer die zweite Runde in West Lancashire mit einem Ass auf der 10 begonnen. Die 10 ist übrigens ein Par 4, also hat er (wenn es bestätigt wird) zum zweiten Mal innerhalb von 13 Monaten einen Albatross erzielt. Im vergangenen Jahr gelang ihm in der zweiten Runde der BMW International Open ein Albatross auf dem Par 5 des 11. Loches lochte er damals den 2. Schlag aus dem Intermediate Rough aus 205 m ein. Ich würde sagen, zumindest in den vergangenen 20 Jahren ist es keinem deutschen Spieler gelungen zwei Albatrosse innerhalb so kurzer Zeit gespielt zu haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass überhaupt einer bei den Turnieren der großen Touren oder Qualifikationsturnieren mehr als einen Albatross gespielt hat. Albatrosse sind schon sehr selten.

O.k., war wohl eine Fakemeldung. Aktuell taucht Maximilian Kieffer ganz unten auf dem Leaderboard auf. Er ist wohl zur zweiten Runde nicht mehr angetreten oder hat abgebrochen. Da es ja durchaus Par 4-Löcher gibt, deren Grüns man angreifen kann, hatte ich ein wenig gehofft, dass die Meldung des Albatross stimmt.

(einmal ergänzt um 14.45 Uhr)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2023
    Redheat21 gefällt das.