1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Meine Frau hat das Bedürfnis ihren Hals zu schützen, wenn es draußen kalt ist. Gleiches gilt für die Kopfbedeckung, wobei da im Sommer schon mal ein Strohhut oder Basecap ihren Kopf ziert.

Vaters Junge nimmt sich da auch nicht aus. Uns treiben schon immer ganz pragmatische Gründe.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Männer rennen meist mit offenem Hals rum.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ethnisch-kulturellen Krawalle in Frankreich sind auch in jeder europäischen Großstadt möglich und könnten sich eines Tages zu einem europäischen Flächenbrand ausweiten. Aber den Elefanten im Raum wollen weder links-rot-grün-schwarz-gelbe Politiker, das staatliche Fernsehen noch die systemkonformen Medien erkennen. Je größer der Elefant wird, umso mehr schauen sie weg.

SteelerPhin, Eifelquelle und Eike gefällt das.
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal davon ab das ich nicht sehe das „Sie“ wegsehen. Das Handeln an sich ist nur sehr träge hinsichtlich der Asylpolitik. Was wäre denn die Alternative wenn das aktuelle Geschehen selbst nicht gefällt?

Coolman gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Prüfung ob jemand Anrecht auf Asyl hat an die europäischen Außengrenzen zu verlegen, wäre schonmal ein erster Schritt. Das heißt, dort ist nicht nur die Asylberechtigung sondern auch die Identität der Menschen zu prüfen. Und wenn kein Asylgrund besteht oder die Identität nicht nachgewiesen werden kann, dann auch keine Einreise wegen Asyl nach Europa.
    Menschen die hier hier Asyl genießen aber straffällig werden (damit meine ich keine Bagatelldelikte), haben ihr Anrecht auf Asyl automatisch verwirkt. Und wenn man sie nicht abschieben kann, weil die Herkunftländer sie nicht wieder aufnehmen, dann gibt es ausschließlich nur noch Sachleistungen und wohnen in Asylunterkünften.
    Nicht die Integration der Ayslsuchenden muss im Vordergrund stehen sondern deren temporärer Schutz. Darum geht es hauptsächlich im Asylrecht. Denn die Integration ist das falsches Signal - suggeriert es doch den Menschen, wenn du erst einmal in Deutschland bist, dann musst du nie wieder zurück. Selbst wenn kein Asylgrund mehr besteht.
    Das sind schonmal ein paar Alternativen.

SteelerPhin gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das nicht sogar geplant? Wobei dann fraglich ist wie schnell diese Schnellverfahren sind?Ebenso wie die Aufenthaltslager an den Aussengrenzen die eher wie Gefängnisse scheinen. Wirkt nicht sehr menschenwürdig.

Da bin ich bei dir.

Du meinst eine vorübergehende Aufnahme die bei geändertem Schutzstatus (Beilspiel:Aufnahme zu Kriegszeiten im entsprechenden Land und Ausweisung bei Frieden)eine Ausweisung zur Folge hat? Müsste man wohl mindestens drüber diskutieren.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr rafft es nicht, oder?
    Unsere Geburtenrate ist im Keller.
    Der berufliche Nachwuchs wird immer weniger.
    Schon heute wirkt sich in etlichen Branchen der Paersonalmangel aus, und das nicht nur bei Fachkräften.
    Wir brauchen jede Hand.
    Wir müssen alle bedarfsgerecht ausbilden.
    Wir können es uns nicht leisten, auch nur eine Person abzuweisen oder auszuweisen.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe die Tage noch eine Dokumentation/Bericht gesehen, das auch der Kriegs Asyl Grund, früher von Gerichten und Bearbeitern anders ausgelegt wurde.

Da hieß es, wörtlich im Bericht, "ist das ganze Land unsicher = Asylgrund - gibt es sichere Ecken im Land = kein Asyl Grund".
    Nach der Argumentation von früher, müssten vermutlich ein Großteil der Syrer und Iraker, das Land wieder verlassen.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Fraglich ist auch, ob diese abgelehnten Asylanten, die aufgrund ihrer unbekannten Herkunft oder weil die Herkunftsländer sie nicht aufnehmen wollen, sich mit Sachleistungen und mit dem Wohnen in Asylunterkünften zufriedengeben würden, ohne da aufgrund der unterschiedlichen kulturellen Interessen ein Streit (möglicherweise mit Messerattacken) ausbrechen wird.

Wenn die Herkunftsländer die abgelehnten Asylanten nicht aufnehmen wollen, dann sollten sie auch keine finanzielle und/oder wirtschaftliche Unterstützung mehr bekommen. Klingt zwar nach Erpressung, aber ohne Druck geht es auch nicht.

Was ich persönlich begrüßenswert finde und das ist nur meine persönliche Meinung, ich finde es gut, dass Polen und Ungarn sich gegen den ausgehandelten EU-Asyl-Kompromiss quergestellt haben. Wir können auch nicht jeden aufnehmen, weil man schon zu sehr an der Kapazitätsgrenze stoßen würde, was auch finanziell viel Geld kostet und wenn Nancy Faeser meint, dass alles gut sei und dass da keine Probleme gäbe, kann ich für diesen Blindflug der Regierung überhaupt kein Verständnis aufbringen.

Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Umfragewerte für AfD weitersteigen wird.

Heute morgen musste ich in der Zeitung lesen, dass für die SPD Rente, bessere Löhne, Wohnungen, bezahlbare Energie die wichtigsten Themen seien, dann frage ich mich wirklich, ob sie noch in ihrer Blase leben oder ob sie aus ihrem Fenster schauen, welches echtes Leben sich draußen abspielt. Ich fasse echt nicht, wie abgehoben einige Politiker sind.....

SteelerPhin und kÖPENiCKER gefällt das.
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Großmutter z.B., aber ausschliesslich im Sommer als Sonnenschutz.