1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    Ich musste öfters bei der Stasi antanzen wegen Kritik auf der Arbeit oder weil ich die Parteisekretäre wörtlich angegriffen hatte . Ich habe mir von niemandem den Mund verbieten lassen . Genauso halte ich es auch heute . Gut heut zu Tage muss man nicht mehr zur Stasi :cool: Aber eins ist geblieben man hätte gerne das der Bürger einfach die Klappe hält . Genauso wie damals . :cool:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber etwas ganz anderes... :rolleyes:

-Loki- gefällt das.
  3. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Gorcon gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie West-Ost Debatten in westdeutschen, in diesem Fall eher Links orientierten, Zeitungen diskutiert und hochgejazzt werden.
    Sogar an einer Moderatorendebatte.
    ARD-„Mittagsmagazin“ trennt sich von Moderations-Duo: Nun droht Rassismus-Debatte
    Übrigens haben sich die beiden zum Casting beim MDR gar nicht beworben. Vermutlich hadern sie mit der Multi-Kulti-und-Randale-Stadt Leipzig. Also keine Angst, wie es neudeutsch heißt, "People of Color" * gibt's auch beim woken MDR. (Siehe Brisant)
    MiMa: MDR äußert sich nach Kritik

* Man sollte die deutsche Sprache in Deutschland auch anwenden.
    "Menschen mit Farbe...." Oder merken nun People of Color das sie mit dieser Bezeichnung selbst abgrenzen und rassistisch ist?

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2023
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ohne näher den Sachverhalt kennen zu wollen, wird es mir der Eindruck erweckt, dass bei ÖRR offensichtlich nur vorgefertigte Meinungen und bestimmte Moderatoren erwünscht sind. Ich hätte kein Problem damit, wenn beide bisherigen Moderatoren weiter moderieren würden und sich vielleicht mit den anderen Moderatoren, meinetwegen aus dem Osten, abwechseln würden.

Aber den Schuh hat sich ÖRR allerdings angezogen und da wird die Kritik nicht leiser werden.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Keine Ahnung was da wieder an Brisanz herbeigeredet werden soll. Die Weiterbeschäftigung erfolgt nicht weiter, weil die beiden farbig sind oder einen Migrationshintergrund haben, sondern sich schlicht und ergreifend nicht wieder um eine Stelle beworben haben.

Das zumindest entnehme ich den verlinkten Texten.

Verstehendes Lesen sollte pro Tag mindestens ein Schulstunde betragen und verpflichtend in Erwachsenenkursen beim Erkennen von diesbezüglichen Defiziten, angeordnet werden.

Naja, ich mach einfach weiter, ist ja trotzdem hell geworden. :)

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2023
    Mario789 gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe diesen Moderatorinnenwechsel auch vor ein Tagen gelesen. Bei mir kam das nur so rüber, dass die beiden Moderatorinnen nicht von Berlin nach Leipzig wechseln/pendeln wollten. Da mache ich mir kein Kopf wegen Rassismus, obwohl eine Moderatorin wohl enttäuscht gewesen ist. Bei Brisant moderieren zwei Frauen mit Migrationshintergrund und auch bei uns im SWR gibt's Moderatorinnen mit Migrationshintergrund.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag hier zitieren zu dürfen, weil es hierher besser passen würde.

Wieso hat es ihnen im Knast gefallen? Gibt es dazu vielleicht Gründe? Ich habe mal gelesen, dass es im Knast nicht gerade ruhig zuging.

Darf man fragen, aus welchem Bundesland du kommst?

9. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Aus Sachsen . Weil die absolut nicht Arbeiten wollten . Aber komischerweise immer Geld hatten für die Kneipe. Man hatte sie eigentlich nach dem Knast immer eine Arbeit zugeteilt . Aber am nächsten Tag saßen die wieder in der Kneipe von früh bis Abends . Einer von denen war extrem . Er hat sich weil er nicht arbeiten wollte , regelmäßig was gebrochen mit Absicht . Arm , Bein , Handgelenk usw. Ich kann nich sagen warum für einige der Knast ihr zu Hause war , denn der war nicht ohne . Und solche Typen mussten im Knast meistens im Gleisbau arbeiten bei der Grubenbahn . Ich hab ja über 30Jahre im Gleisbau bei der Bahn gearbeitet . Aber wie die schindern mussten das ging einen unter der Haut . Wir haben ja öfters Nebeneinander gearbeitet , weil bei manchen Strecken die Grubenbahn gleich neben der Reichsbahn entlang ging .

Coolman gefällt das.
  10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Da es diese Gruppe es immer wieder macht und auch die milden Urteile gegen Personen, die nicht stört, ist es richtig das es dort die Polizei so macht.

Klimakleber sind kurz vor Terrorismus und nehmen Tode in kauf.

Nur im FREISTAAT greift man durch mit allem was man hat, nicht vergessen sonst meckern alle wenn es heißt wieso wurde nicht vorher reagiert :

40 Chaoten legen Stuttgart lahm: Klima-Kleber blockieren Rettungswagen!

Rettungswagen blockiert: Mann stirbt während Klima-Streik – „Letzte Generation“ gesteht Fehler

Klima-Kleber in Berlin: Viele Krankenwagen im Stau - Video heizt Debatte um fehlende Rettungsgasse an

KL1900 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.