1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nebenkostenprivileg fällt weg: MagentaTV bringt sich als Kabel-TV-Alternative in Position

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2023.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Die Telekom hat ein sehr gutes (qualitativ und quantitativ gesehen) Angebot, dieses ist jedoch auch sehr teuer.

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, deine vorgeschlagene Technik hingegen wird für alle Zeiten funktional sein, das kannst du genau wo mit belegen?

Lass uns bitte nicht über derart vage Zeiteinheiten sprechen, wir sind alle keine Zeitreisende, Schwamm drüber und bitte keine bösen Gefühle, lasst uns alle nutzen, worauf wir Bock haben und gut is ok?

Lass uns alle Spass an der Technik haben, die uns vorliegt und die jeder am liebsten nutzen mag, wenn ich überzogen reagiert habe, bitte sorry dafür.

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Du zitierst mich, du zitierst mich wörtlich (!) wo ich mit keinem Wort gesagt habe, das ALLES in Mediatheken vorhanden sei und kritisierst, dass nicht ALLES verfügbar sei? (dafür hauen manche Mitleser gleich noch einen like raus, das allerdings ist exht schade)

Den grammatikalischen Hinweis überlesen, kann passieren.

4. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Klar sowas kann immer mal passieren.

hexa2002 gefällt das.
  5. yander

yander Guest

Wer das behauptet kennt nur den Tatort und die Tagesschau ,
    habe viele Filme entdeckt die nie in den Mediatheken erscheinen oder erschienen sind,
    bei den ÖR sind meist nur die sehr langwellige Dauerbrenner in der Mediathek, Dolby 5.1 wird auch gleich mit weg kastriert .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2023
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es war noch nie dort im Angebot.(Selbst als man da noch mit AC-3 übertragen hatte).
    Falsch, da gibt es so manche Perlen. Aber einige Sendungen kommen generell nicht rein, das betrifft u.a. alle Musik Sendungen ähnlich Die besten Popsongs der 80ger oder ähnlich. Hier sind es die Lizenzkosten die das verhindern.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hier geben sich im Moment die Anbieter die Klinke in die Hand. Meine Freundin sagte das fast täglich jemand sein Produkt anpreist. Es wird auch viel gelogen um Aufträge zu verkaufen.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie kann das Gerät zwar derzeit noch nutzen, aber es sind ja schon viele Kanäle in SD und Radios in MP2 weggefallen. Zum Beispiel arte, Phoenix, ONE, Tagesschau 24, ARD alpha und alle ARD-Radios. Ebenso ist es bisher mit Streaming-Geräten, Beispielsweise dem ersten Fire TV aus 2014: RTL+ kann genutzt werden, allerdings nur in SD, Disney+ nur in Stereo, Paramount+ nur als Prime Channel, WOW, Magenta TV, Apple TV, Freenet Video und Apple TV unterstützen dieses Gerät gleich gar nicht.

Was ich damit sagen will: Nichts ist ewig auf der technischen Höhe der Zeit. Ob man 25 nach Erscheinen überhaupt noch etwas am allersten Fire TV nutzen kann, sehen wir dann 2039.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt es da nicht mittlerweile Probleme weil die Hardware pro Sender nur 3 oder 4 Pids nutzen kann? Als ich damals noch eine D-Box1 hatte musste ich schon die Audiopids per Hand in der Senderliste eintragen.
    Mittlerweile haben die ÖR ja schon 4 Audiospuren, den VT und Video. :rolleyes:

butthead gefällt das.
  10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bei meinem letzten Umzug vorigen Monat musste ein vodafone Techniker zur Wohnung ein neues Kabel ziehen weil die alte 2 loch Dose nicht mal angeschlossen war. Bin eazy Kunde. Hat mir eine 4er loch Dose installiert und sagte damit kann ich ganz normal privaten in sd und privaten in sd empfangen und das ist auch ok. Für HD Sender hat er mir waipu empfohlen weil er das selbst auch nutzt.
    Ich selbst habe mich über die Aussage zwar gewundert aber ok.

Nun hab ich selbst zattoo Schweiz und waipu.
    Die Kabel Station schalte ich nur noch ein wenn ich was im pay TV sehen will. Erstmal verbraucht sie mir zuviel Strom und sie wird immer sehr schnell sehr heiß. Für die privaten oder die ör HD Programme schalt ich Internet gar nicht mehr ein. Das Standard Programm von VF reicht eigentlich aus.