1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich dachte bei den Senior Majors sind keine Carts erlaubt?

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Echt nicht?! Mit gelbem Schein bestimmt...

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tolle Übertragung, herausragendes Golf und eine spannende Finalrunde noch auf dem Programm. Bernhard Langer geht mit einem Zwischenergebnis von 207 Schlägen (-6) und zwei Schlägen Vorsprung auf Jerry Kelly in die letzte Runde am Sonntag. Die beiden bilden die letzte Gruppe. Davor startet Steve Stricker, der nur einen Schlag hinter Kelly liegt, gemeinsam mit Y.E. Yang, der mit 212 Schlägen zwei weitere Schläge zurückliegt. Wenn es nicht komplett außergewöhnlich läuft, sollte der Sieger eigentlich unter den Top 3 zu finden sein.

Es gibt einige tolle Geschichten, die am Ende des Turniers stehen könnten. Das Bernhard Langer seinen 46. Sieg feiern und damit alleiniger Rekordhalter auf der PGA Tour Champions sein könnte, wissen wir, dass aber sowohl Steve Stricker, als auch Jerry Kelly aus Wisconsin stammen, wo auch die US Senior Open stattfinden, ist ein cooler Fakt. Dass die beiden heute gemeinsam auf ihrer Runde eine Menge Spaß hatten, konnte man sehen. Spätestens bei den beiden Birdies auf der 18 war die Stimmung dann auch auf der Tribüne riesig. Dazu kommt, dass Steve Stricker der erste Golfprofi werden könnte, der auf der PGA Tour Champions die ersten drei Majorturniere der Saison gewinnen kann. Er war der zweite Spieler, dem es gelang, die ersten beiden Majors (Regions Traditions und Senior PGA Championship) der Saison zu gewinnen, der erste war Alex Cejka, der nach einer starken 68 (-3) und einem gesamtergebnis von 213 Schlägen (Par) auf einem starken T 6. Platz liegt. Und Jerry Kelly wartet im Alter von 56 noch auf seinen ersten Major-Titel überhaupt. Auf der PGA Tour hat Kelly drei Siege feiern können, immerhin 11 Siege waren es bisher auf der PGA Tour Champions.

Ich freue mich auf die Übertragung der Finalrunde morgen, das werden gut 4 spannende Stunden am Abend. Bernhard Langer hatte heute auf den hinteren 9 teilweise seine Probleme, so kämpfte er auf beiden Par 5-Löchern eher ums Par, weil die Schläge ins Grün nicht gut waren. Andererseits hatte er auf den Löchern 12 und 13 zwei gute Chancen, sich weiter von den Konkurrenten abzusetzen. Aber die Putts aus knapp 2 und 2,5 bis 3 Metern fielen nicht. Auf der 18 hätte er beinahe aus der Senke rechts neben dem Grün eingeputtet. Das hätte irgendwie zu der Runde heute gepasst. Es ist aber immer wieder beeindruckend zu sehen, wie er mit seinem Course-Management dafür sorgt, dass er mit sehr wenigen Problemen über den Golfplatz kommt. Man hat bei ihm fast immer das Gefühl, dass er ziemlich genau weiß, was er macht, welchen Schläger er benutzt.

(einmal ergänzt, So., 12.10 Uhr)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2023
    Betzi67 gefällt das.
  4. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich freue mich auch auf die Finalrunde bei der US Senior Open.

Sky übertragt ab 18 Uhr auf Sky Sport1 HD und nicht nur als Stream. Alexander Cejka startet um 18:04 Uhr, die letzten beiden Gruppen starten ihre Runde um 18:24 und 18:34 Uhr MESZ.

Ich hoffe sehr, dass sich Bernhard Langer diese historische Chance nicht mehr nehmen lässt.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die anderen Runden wurden auch gezeigt. Bin heute Abend auch wieder dabei. Daumen drücken :)

Betzi67 gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, dass die Finalrunde schon so früh beginnt. Damit überschneidet sich der Start von Cejka und Langer mit dem Finale der U 21 Handball-WM zwischen Deutschland und Ungarn, das um 18 Uhr beginnt. Da werde ich zu Beginn wohl eine Live-Konferenz draus machen.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du keinen 2nd screen, oder ist das nichts für dich? Ich werde wie immer natürlich auch meine blue jays schauen..

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, einen 2nd Screen habe ich nicht. Aber man kommt auch so ganz gut durchs Leben.

Beim British Masters startet Marcel Siem eigentlich gut in die Finalrunde. Nach einem Birdie auf der 1, hatte er auf den Löchern 2 (knapp 3 m) und der 3 (1,7 m) zwei weitere Birdiechancen, die er allerdings nicht nutzen konnte. Somit liegt er mit insgesamt -2 auf dem T 32. Platz Yannik Paul (-3/T 23. um 11.55 Uhr MESZ) und Maximilian Kieffer (-6/7. um 13.50 Uhr MESZ) starten deutlich später und haben Chancen auf eine Top-Platzierung (Paul) bzw. auf den Sieg (Kieffer). Maximilian Kieffer könnte sich die Teilnahme an der Open Championship sichern. Dafür muss er zu den drei besten Spielern gehören, die bisher noch nicht für The Open qualifiziert sind (diejenigen, die bereits qualifiziert sind, erkennt man am Claret Jug, dem Pokal, den der Championship Golfer of the Year bekommt, neben dem Namen.

HansFehr gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Der hessische Dativ, auch in NRW sehr beliebt. ;)

"... Neben des Namens."!!! Herr Journalist.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @SebSwo: Bitte erst dann schreiben, wenn du deine tägliche Tablettenration genommen hast:ROFLMAO:. Aber, was soll man von einem Hessen auch erwarten. Denke bitte noch einmal über deine Worte nach.

LucaBrasil gefällt das.