1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    sehe ich auch so. Das hat Sky nur viel Geld gekostet und unterm Strich wohl kaum viele neue Abonnenten gebracht.

Verfechter der Eigenproduktionen war Ex-CEO Schmidt

2. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das witzige ist ja, das man bei der letzten Preiserhöhung von Sky noch mit den Sky Originals argumentierte.

Dr-Oese und borussiabvb20220 gefällt das.
  3. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Ja und mittlerweile hat sich der Wind da komplett gedreht ….

Dr-Oese und borussiabvb20220 gefällt das.
  4. borussiabvb20220

borussiabvb20220 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was meinst du denn mit "Bullwhip dreingehauen"? Was hat Comcast denn mit der Bullwhip diese Woche getan? Hast du eine Quelle? Hab nur vom Eibstampfen der Sky Originals gelesen.

5. borussiabvb20220

Punkte für Erfolge:
    38
    Das funktioniert z.B. über Messsysteme für Einschaltquoten (Telecontrol Score oder Telecontrol UMX) der AGF/GfK-Fernsehforschung. Dort hat man eine Fernbedienung, mit der man sich mit Buchstaben A,B,C usw. anmeldet.
    Melden sich pro Haushalt bei einem Sky Abo schon 4 Personen mit ihrem Buchstaben an, kommt so eine höhere Anzahl an sehenden Personen schon zustande.

Habe für die AGF mal gearbeitet und weiß das daher.

6. borussiabvb20220

Punkte für Erfolge:
    38
    Misst der Sky Q die Einschaltquote selbst? Mir wurde letztes Jahr nämlich per Mail am Jahresende mitgeteilt, wie lange, wie oft ich was, wann, wo und wieviel geschaut habe.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry aber ihr redet euch da einen Mist zusammen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben.

Ein Sender, der der die „Rechte“ an einer Sport- oder Film-Lizenz erwirbt, erwirbt nur die Nutzungsrechte daran, die Inhaberrechte bleiben immer noch Eigentum des Veranstalters.

Das bedeutet, das der Linzenznehmer weder frei entscheiden kann, die Rechte „zurückzuhalten“ oder zu sublizenzieren. Das geht vertraglich nicht ohne Zustimmung des Veranstalters. Überträgt ein Lizenznehmer nicht, hagelt es Vertragsstrafen-

Die Übertragungsrechte der US-Open wurden von Sky UK für UK und Irland ab 2023 für 5 Jahre gekauft, von Deutschland war nie die Rede.

US Open 2023: Sky Sports announce all-star line-up for final Grand Slam of the year

stompe und Yiruma gefällt das.
  8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    sinnerfassend lesen sag ich immer.

Die Bekanntgabe ob man das Recht hat wird meiner Meinung nach von Comcast zurück gehalten.

Denn auf der Sky Tennis Seite DE Ausgabe war ja schon was zu sehen.

Und Aha, ich als Käufer eines Rechts kann also nicht entscheiden ob ich es zurück gebe?
    Oder schon beim Kauf das Thema Sublizenz abgedeckt haben weil sollte es einmal der Fall sein und ich reagieren muss schon Gewehr bei Fuß stehen kann?

Und ja, der Rechteinhaber kann mir das immer noch untersagen und sagen wenn du aus irgendeinen Grund nicht kannst dann geht das Recht an mich zurück.

Anyway ...

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    genau das, Kommentatoren Entlassungen etc.

Comcast wurde jetzt schon lang genug von Sky D-A-CH und von Sky UK (unter deren Obhut steht ja Sky D-A-CH) an der Nase herum geführt.

Das war der erste Peitschenschlag der immens weh tat.
    Man wird sehen ob oder wie viele noch folgen werden

borussiabvb20220 gefällt das.
  10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war der erste Peitschenschlag der immens weh tat.
    Man wird sehen ob oder wie viele noch folgen werden

Ich kann mir u.a. schon vorstellen das Comcast Sky D-A-CH bei der DFL Ausschreibung nur gestattet ein Angebot für das Sonntagspaket abgeben zu dürfen. Kleines Paket (weil zwei Spiele, 15x sogar drei Spiele pro Runde) und das reicht.

Und hängt einen möglichen Sky Käufer in der Zukunft kein Paket um den Hals das dieser nicht stemmen kann

borussiabvb20220 gefällt das.