1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ich glaube wenn Dazn einen UHD Kanal über Sky exklusiv bringen würde, wäre das sicher was, was auch nochmal bisschen Kohle für beide bringt, 5 Euro mehr pro Monat, jeweils zur Hälfte ..ich denke das würde zumindest die Kosten für 4k decken, denn Dazn hätte schon echt viel in UHD an Fussball zu bieten... aber lieber kauft man sich dafür noch einen Experten ein...

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wegen GZSZ und gefühlt 1 x pro Woche was anderem - oder haben die mittlerweile die Frequenz merklich erhöht?

PS:
    Absolut NICHTS ist peinlicher als RTL (2). :D

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anstatt bei Spiegel Geschichte eine Hinweistafel aufzuschalten läuft das Programm von Sky Documentaries.

Der Curiosity Channel hat die Hinweistafel.

Edit: Der KI Scan von @Speedy bestätigt es auch, Sky Documentaries zieht auf den ehemaligen TP von Spiegel Geschichte und hat die Kennung Sky Documentaries Neu

Linux Scans, was haben sie gefunden

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2023
    Dirkules und Eike gefällt das.
  4. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann wird wohl Documentaries auf TP 79 parallel laufen und wahrscheinlich in den nächsten Tagen/Wochen abgeschaltet werden.. Ich vermute irgendwann wird es auch den Discovery Channel treffen...

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass Sky Documentaries nochmals innerhalb eines Jahres umzieht hätte ich nicht gedacht, vor allem warum?

Dirkules gefällt das.
  6. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist in der Tat eine gute Frage. Irgendwie hab ich es mir schon gedacht das se keine 2 Sender auf einem TP lassen.. ich denke es geht wohl in erster Linie um Entlastung von TP 79. Sind ja glaube ich 7 bis 8 Sender drauf.

Da wären Showcase, Top Event und Cinema+24 für mich bessere Abschaltkandidaten gewesen. Vor allem jetzt diese Doppelausstrahlung ist auch ziemlich sinnlos. Hätte man Documentaries sofort auf der alten Frequenz deaktivieren können

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist halt der Käse den wir ja schon Februar/März diesen Jahres hatten als die National Geographic Sender abgeschaltet wurden.

Für TP Entlastung ist Sky eigentlich nicht bekannt

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte aber auch sein das man TP 69 mit etwas auffüllen tut und dem zuvor kommen will das da ein Comcast Manager sagt: "ja sind die in Germany wahnsinnig, ein Transponder mit nur vier Sendern drauf? Wo die Transponder eh so teuer sind, Einsparungspotential und weg damit" ohne sich die Sender Mal genauer anzusehen das da ein UHD Sender drauf ist der sich geteilt wird und somit eigentlich nur drei Sender auf dem Transponder drauf sind.
    Jetzt sind es dann vier und es werden welche folgen

9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Was den ersten Teil deines Posts angeht gebe ich dir Recht. Der TP79 schreit nach Entlastung.
    Beim zweiten Teil sehe ich das etwas anders. Sky showcase sendet mit höherer Bitrate als die Sender, auf denen die dort gezeigten Inhalte eigentlich zu Hause sind. Also höhere Bitrate als z.B sky one oder sky atlantic (wobei dieser ja demnächst durch o.g. Entlastung etwas an Bitrate zulegen könnte). Sky cinema +24 sendet im direkten Vergleich mit sky cinema ebenfalls mit höherer Bitrate. Gut, man könnte sky cinema streichen und sky cinema +24 entsprechend umbenennen. Bei sky top event gebe ich dir vollkommen Recht, der Sender ist in meinen Augen kompletter Quatsch.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Comedy HD wird demnächst auch eingestellt. Das sorgt auch für TP-Entlastung.