1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also wird der größte Fehler fortgesetzt. Denn mit dem Premiumsport zieht man keine Premiumkunden. Das hat die Vergangenheit doch gezeigt.
    Und mit einem Teil der BuLi schon gar nicht. Denn der andere wird ja wieder an DAZN und ggf. Co. gehen.

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    schätze eher nein und den Beweis liefert uns gerade Sky ITA wo es auch nicht gerade gut läuft (wenn auch laut Angaben Comcast nicht so schlecht wie in D-A-CH) aber da hat man ja bei der vorigen Rechteperiode schon die Serie A ziehen lassen und dann nur das Co-Exklusive Paket mit drei von zehn Spielen genommen (und ich schätze auch bei dieser Ausschreibung in Italien will man nicht mehr)

man hat im Hause Sky D-A-CH sogar drei Plattformen
    • WOW
    • SkyX
    • Sky CH
    SkyX für Deutschland, das ja auch im Gespräch war das man das einführt, gibt es ja dann eh nicht mehr.
    Sky CH ist zwar laut diversen Usern hier praktisch aber ich glaub nicht das die kleine Firma Homedia (die machen das in der Schweiz) stemmen wird können.
    Bleibt WOW das ja sowieso schon mal für den größten Markt geschneidert ist und sollten AT und CH bei Sky D-A-CH bleiben kann man das ja beiden Ländern wieder umstülpen (Sky Ticket war ja bis SkyX eingeführt wurde ja auch in AT verfügbar) und man hat zweimal Kosten gespart.

Sollte Sky AT und Sky CH getrennt verkauft werden hat man eventuell auf der haben Seite (auch in der Bilanz) das der Käufer die Lizenz der Software mitkauft und nur langsam in diesen Ländern auf sein Produkt umstellt.

Und, es war seit dieser Woche klar das es keinen Verkauf geben wird nachdem Comcast nun die Peitsche ausgepackt hat und einmal wie mit einer Bullwhip drein gehauen hat.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du kannst davon ausgehen, dass mindestens die Hälfte der Kunden Sky nur wegen Fußball abonniert haben und den Rest so mitnehmen.

Ich gehöre dazu. Schon seit Beginn war das mein Hauptgrund für ein Abo gewesen. Ohne Fußball weiß ich nicht, ob ich bei Sky bleiben würde.

Wobei TV bei mir persönlich ganz allgemein schon lange nicht mehr den Stellenwert hat wie früher. Ich schaue immer weniger, Ob "old school" über Sat oder "ganz hipp" übers Internet.

Rasiwa und Dr-Oese gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    äh Fehler.

von den 4,5 bis 4,6 Mio Sky DE Abonnenten haben nur ca. 1,5 Mio das Bundesliga Abo (auch wenn du mir wieder als Beweis einen Link verhälst, ich hab das aus erster Hand) und von den 400Tsd AT Abonnenten nicht mal 50Tsd (denn die haben eher, und da auch nur ein wenig mehr als 100Tsd das Sky Sport Abo da die AT Bundesliga ja mit dem Paket reicht).

Man könnte aber man will nicht weil für Sky hören sich so 1,5 Mio Abonnenten schon viel an.
    Und die haben oder nicht ist dann halt schon ein Unterschied.
    Aber genau die 1,5 Mio haben Sky nun dahin geführt wo man jetzt ist mit ihrer Knauserei und Sommerpause Abmeldung/Kündigung, andauernd kündigen und schauen ob man es für nächste Saison wieder oder noch billiger haben kann.

Und man wird sehen ob sich für Comcast 1,5 Mio Abonneten für Bundesliga sich viel anhört

Nikolausi71 und Eike gefällt das.
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Comcast hat sich doch gar nicht dazu geäußert, das sind alles nur Spekulationen. Das einzige, was Comcast verbrieft über Sky Deutschland bei einer Quartalsmeldung gesagt hat, ist, dass man die Zukunftsaussichten bei Sky Deutschland negatib einschätzt, weil man hier in Deutschland mangels Verbindung zu Telekommunikationsprodukten keine Einnahmen außerhalb der Programm- und Werbeeinnahmen generieren kann. Und die gehen nicht nur bei Sjy Deutschland stetig zurück. Gerade in UK sind die Werbeeinnahmen letztes Jahr zusammengebrochen, konnten aber durch Dritterlöse aufgefangen werden.

Alles andere sind doch nur unbestätigte Gerüchte, die sich in Foren wie diesen hochschaukeln. Die Sky-Gruppe hat letztes Jahr 2,4 Milliarden US-Dollar Gewinn gemacht, eine Aufteilung nach Ländern erfolgt schon seit Jahren nicht mehr.

chris1969 gefällt das.
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    dann muss ich dich jetzt fragen: bist du @bolero700813 der auch immer mit der alten Leier "ja wenn Comcast eh so groß und eh so viel Gewinn gemacht hat warum nimmt man dann nicht ein bisschen Geld in die Hand ..." mehr sieht als wirklich an Material vorhanden ist?

Dazu ist der Markt Deutschland zu groß für ein bisschen Geld in die Hand nehmen, dazu war der Medienmarkt Deutschland in der Vergangenheit wichtig und ist es halt nun nicht mehr (was ja nicht heißt das es in Zukunft wieder anders ausschaut) und, vielleicht sogar der wichtigste Punkt, man sollte seine Befindlichkeiten nicht als das Mass aller Dinge sehen.

Sicherlich hat dir der Dienst Sky jahrelang gute Dienste erwiesen, hat dich und deine Bedürfnisse abgedeckt etc. aber jetzt sind halt die Amis am Ruder und die sehen das halt alles ein wenig anders.
    Ja, vieles von uns ist Spekulation, anderes passt aber auf den Punkt.
    Und du kannst nicht abstreiten das die Bullwhip von Comcast Sky D-A-CH mehr als nur getroffen hat, von einem gestreift sind wir auch meilenweit entfernt.
    Das tat weh, das wird in Zukunft weh tun und wer weiß wieviele Peitschenhiebe noch folgen werden.
    Und mit dem schrumpft man Sky D-A-CH gesund und wird es dann als gesunder Patient abgeben.
    Denn man will Sky D-A-CH nicht wegen, wie du richtig schreibst, mangels Verbindung zu Telekommunikationsprodukten nicht mehr und hübscht jetzt die Braut auf.
    Und ja, man könnte dann wieder schreien "Jetzt wo es Sky wieder gut geht stosst man es ab".
    Kann sich in Zukunft auch wieder ändern aber ich glaube sehr wohl dass das der Plan von Comcast ist.
    Und wie gesagt, Comcast entscheidet ob 1,5 Mio Bundesliga Abos viel oder zuwenig sind um groß Anfang 2024 bei der DFL Ausschreibung mitzutun.
    Traurig, ist aber so

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2023
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach, weißt Du, von diesen angeblichen "Insidern" hatten wir im Laufe der Jahre schon so viele hier... :rolleyes: Gerade ist wieder so einer mit seinem angeblichen "Insiderwissen" kolossal auf die Schnautze gefallen.

Solche Aussagen nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Ich halte mich da lieber an Fakten.

Rasiwa, netzgnom, Force und 5 anderen gefällt das.
  8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ist dein gutes Recht

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Also Sky Sport UHD über Sat noch solange genießen wie es geht, später kommt dann WOW. Gibt es komplett schon für 30€/Monat für ein Jahr.

10. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Das glaube ich weniger. Sonst hätte man nicht noch die Rechte wie Formel 1 bspw. bis 2027 verlängert. Für mich also ein Szenario, welches weder 2023 noch 2024 in Frage kommen wird.

chris1969 gefällt das.