1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Was legst du mir in den "Mund"?
    Ob es Mord war, entscheiden Gerichte. Der Polizist hat geschossen, deiner Ansicht nach wohl aus purer Mordlust. Was erwartet man denn? Das die Polizisten sich bedroht fühlen, kann ich nachvollziehen. Das dieser Idiot im Auto so reagiert hat, ist sein Problem gewesen, das der Polizist schießt, Ursache / Wirkung.
    Da muss nichts relativiert werden, überhaupt nichts.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Gesetz zur Abwehr von Terrorgefahr, der die Polizisten dazu berechtigt, auf flüchtende Autofahrer zu schießen, ist dafür verantwortlich bzw. zu kurz gedacht. Es führt dazu, dass der eine oder andere Polizist das ganze zu wortwörtlich nimmt.

Es war noch nie so, dass Polizei jemanden erschießen darf, weil er den Anweisungen nicht folgt bzw. flüchten versucht. Und dazu unbewaffnet und kein bekannter gesuchter Schwerverbrecher oder Terrorist ist.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Dieser Idiot war ein Mensch und der Polizist hat falsch reagiert, Unerträglich dein empathieloser Kommentar! Kein Mitleid für die Mutter, die ihr Kind verloren hat. Da haben ja die französischen Politiker mehr Empathie, die eine Gedenkminute für den Toten eingelegt haben.

Dirkules gefällt das.
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn du meinst, ich fühle mit dem Polizisten.

Ulti und Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Familie des polizeibekannten Täters hat zur Revolte gerufen.
    Ich zähle 1:1 zusammen wer wen und wie erzogen hat.
    Aber Linke denkt ja auch hier ähnlich. Wen sie den Terror auf die Strasse bringen in Hamburg, Berlin, Leipzig dann waren die Polizisten schuld. Na klar doch. Mein Mitgefühl hat der Polizist der vermutlich eine rechtschaffene Familie im Hintergrund hat. Und genau so eine Täter-Opfer-Umkehr hat man in den USA gemacht und Rassismus vorgeschoben.

6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die Fanilie des jungen Toten hat zur Demo gegen Rassismus aufgerufen. Die Demo ist wohl aus dem Ruder gelaufen. Aber das ist hier kein Grund auf linksextreme Randale in Deutschland zu verweisen, hat gar nichts miteinander zu tun. Unfassbar die empathielose Haltung hier, hat der junge Fahrer den Polizisten bedroht? Und wenn du mich hier als Linksextremer darstellen willst, hast du dich gewaltig geirrt.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2023
    Ecko gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Rassismus ist es, wenn Gruppen mit Migrationshintergrund dies als Begründung sehen für sich das Recht herauszunehmen neben dem Gesetz zu stehen.

Ich fühle ausschließlich mit der Polizei. Ich wundere mich, dass sich noch Beamten finden um sich als die Prügelknaben der Extreme zu prostituieren. Das trifft für jedes westliche Land zu mit ähnlichen, selbst erschaffenen, Problemen.

8. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Also bei dir gibt's keinen Rassismus in der Polizei und alle Schwarze in Frankreich sind kriminell ? Es gab letzte Woche gerade wieder 'Exakt - Die Story" im MDR wo Rassismus in der Polizei in der Dresdner Neustadt aufgedeckt wurde, zwar nicht im großen Maße, aber es gibt sie, auch rassistische Chats bei Polizeischüler. Was jetzt in Frankreich passiert, da leide ich natürlich auch mit der französischen Polizei, die nun den ganzen Vandalismus und Randale aushalten muss.

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    „Am Dienstag hatte eine Motorradstreife den 17-Jährigen in Nanterre am Steuer eines Autos gestoppt. Als der junge Mann plötzlich anfuhr, fiel der tödliche Schuss aus der Dienstwaffe des Polizisten. In einem Video war zu sehen, wie der Polizist mit seiner Waffe auf den Fahrer zielt und aus nächster Nähe schießt, als das Auto plötzlich beschleunigt. Bei der Kontrolle war zuvor der Satz zu hören: "Du kriegst eine Kugel in den Kopf."

Krawalle nach Trauermarsch für getöteten Jugendlichen bei Paris

Ähnliches schreibt auch die SZ.

Die Probleme zwischen Polizei und dem Staat sind aber anscheinend leider nicht neu.

Erneute Ausschreitungen: Frankreichs Problem mit Polizeigewalt

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hat er nicht behauptet. Im aktuellen Fall wurde von den Angehörigen solcher vermutet und du nimmst es als gegeben hin. Diesbezüglich sollte man dann schon die Ermittlungen abwarten. Scheint ja schon so einiges bekannt zu sein, dass die Polizisten nicht ohne Grund aktiv geworden sind. Nach rassistischen Motiven sieht es eher nicht aus. Krawalle nach Trauermarsch für getöteten Jugendlichen bei Paris

Eike gefällt das.