1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    @-Rocky87-
    es gibt eine direkte Verbindung an ausgewählten Tagen von Langeoog nach Helgoland und zurück :)

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da würde doch der 26.07.2023 passen. (y)

Allerdings finde ich die Zeit 12.30 Uhr ziemlich spät. Vor 14 Uhr ist man nicht auf Helgoland und dann hat man 4 Stunden Aufenthalt.

3. nordfreak

nordfreak Guest

In der Regel fährt der Adler Jet in unseren neuen Binnenhafen vor der "Bunten Kuh", so spart ihr locker 30 bis 40 Minuten ein, die ihr sonst bis zum Südhafen benötigt.
    "Bunte Kuh" > inmitten der "Hummerbuden"

-Rocky87- gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man auf Helgoland noch steuerfrei einkaufen?

5. nordfreak

nordfreak Guest

Ja, seit Einführung durch Queen Victoria und der Angliederung an das deutsche Kaiserreich am 1.7.1890 hat sich daran nichts geändert ;)

Ich sitze gerade auf meiner Bank und geniesse den Ausblick (y)(y)(y)

-Rocky87-, Randfichte und EinStillerLeser gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man von der Insel das Festland eigentlich sehen?
    Oder ist der Abstand zu groß?

7. nordfreak

nordfreak Guest

Normalerweise nicht, aber unter ganz besonderen Voraussetzungen ist Helgoland vom Festland aus sichtbar

Eigentlich ist Helgoland vom Festland aus nicht zu sehen, da es bereits hinter der Erdkrümmung liegt.
    Wenn aber über dem Meer warme über kalter Luft geschichtet ist, werden die Lichtstrahlen so gebeugt, dass auch Schiffe oder Inseln unter dem Horizont quasi angehoben und sichtbar werden

Benjamin Ford und EinStillerLeser gefällt das.
  8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    So etwas genieße ich auch gern. Ist denn das Wetter überwiegend so wie auf dem Bild oder eher etwas feuchter als auf dem Land?

Was bei uns die Ostfriesen sind (bei Scherzen), müssen in Irland die Kerryman erleiden. So erzählte einer seinen Freunden, dass er eine Woche in Ballybunion (Urlaubsort dort) war und es habe nur 2mal geregnet - einmal für 4 Tage und einmal für 3 Tage. [​IMG] Es hat schon seinen Grund, warum Irland die grüne Insel heißt. So grün ist es auf Helgoland sicher nicht.

Auch während unserer 10tägigen Tour im April regnete es nur 2mal, aber wir hatten Glück. Es waren einmal ein paar Stunden am 2. Tag in Donegal und (leider) einen halben Tag auf dem Rückweg in Dublin. Ansonsten war das Wetter für irische Verhältnisse erstaunlich gut.

Unsere Reisen zuvor in Mauritius und Ägypten hatte ich ja weitgehend selbst organisiert. In diesem Fall war ich mal bequem und habe eine Tour mit Bus und Guide gebucht. Da der sich gut im Land auskennt, war das durchaus ein Vorteil - auch beim 2. Teil unserer Rundreise.

9. nordfreak

nordfreak Guest

Mit über 2000 Sonnenstunden im Jahr ist Helgoland einer der sonnenreichsten Orte in ganz Deutschland. Leicht gewärmt vom Golfstrom ist nicht nur das Wetter auf Helgoland recht mild mit nicht zu warmen Sommern und nicht zu kalten Wintern.
    Wetter & Webcam - Helgoland

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das klingt gut. Vielleicht schaffen wir auch mal einen Besuch. Lust hätte ich schon.