1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist ja noch nicht entschieden. Das Kartellamt hat sich nicht geäußert. Was anderes ist der Fall: Sky versucht unter dem Druck eines möglichen Verkaufs im Rekordtempo in die schwarzen Zahlen zu kommen. Das ist ehrlichgesagt auch die Aufgabe eines CEO, weil er somit eine Firma "retten" könnte.

Berliner gefällt das.
  2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky soll sich auf den Sport konzentrieren.
    Serien und Filme bekommt man zu Hauf für einen schmalen Taler bei den anderen Anbietern.
    Für mich klingt es aber nicht so, dass es in Zukunft keine Serien mehr geben wird, nur keine Eigenproduktionen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    horud wird dir schon erklären, was für eine geniale Idee dahintersteckt, mit der SkyD an DAZN und Netflix vorbeisaust und Millionen Euro scheffelt. Wir werden alle noch staunen.

Eigenproduktionen sind immer noch das Mittel für Abos. Wenn ich eine Serie bei 5 Anbietern sehen kann, suche ich mir den günstigsten oder den mit dem größten Angebot aus. Da steht SkyD dann mit einem Third Party Sammelsurium, straffen Preisen, 12 Monate Abos und veralteten Strukturmodellen (Kabel/SAT) nicht so gut da.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2023
    azureus, fernseh.schauer und Realo Flyer gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Verkauf würde ich nun auch nicht mehr sagen.
    Das Sauerbrot Sky D-A-CH will halt keiner.

Zuckerbrot ist aus, jetzt kommt die Peitsche und es wird vieles, vieles raus fallen.
    Vieles an das man sich gewöhnt hat, das man nicht mehr missen will etc.

Comcast spart und streicht den Laden auf Minimum und aus dem sollen Sie sich dann erholen (und vielleicht kauft dann einer das Minimum- aber generalsanierte Sky D-A-CH)

Berliner gefällt das.
  5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na wann spart man sich dann die Premium-Sportrechte die mind. genau so teuer sind wie eigene Fiction-Produktionen? :D In Zukunft dann nur noch Lizenzserien und Die Ochsenknechts sowie weiteren Reality Müll. Spart viel Geld :p

Berliner gefällt das.
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... und schon hat man das Niveau von Pay-RTL bzw. Pay-P7S1 :ROFLMAO::LOL::whistle:

7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also die PayTV Angebote von RTL und P7S1 sind nicht so schlecht wie du es darstellst. Wo kommen denn bitte Realityshows auf diesen Sendern? E! war der einzige der sowas zeigte und der wurde bekanntlich vor nem halben Jahr eingestellt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Original von Variety will sich SkyD auf den Erwerb von "Premiuminhalten und Sport" konzentrieren. Was wäre denn jetzt "Premiuminhalt"? Exklusive Serien sind es schon mal nicht. Vielleicht großartige billige Sublizenzen wie "Stranger Things", "Wednesday" oder "Mandalorian". 3 Jahre nach Erstausstrahlung bei Netflix und Disney.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es tut sich ja auch ein bisschen was in Richtung Lizenzdeals, was ja für eine Weile schon gar nicht mehr möglich war, wo jeder seinen eigenen Streamingdienst starten wollte.

In den Staaten gibt es ja auch schon leichte Tendenzen, dass gewisse Inhalte nun auch wieder lizensiert werden könnten, was unterm Strich ja günstiger sein könnte, als die eigene Produktion.

Wobei Eigenproduktionen schon wichtig sind, aber es den Leuten vermutlich nicht ganz so wichtig erscheint. Guck mal wie sich manche ihr Abo danach auslegen, wo gerade "Friends" zu sehen ist oder irgendeine alte, beliebte Sitcom ... wenn solche Dauerbrenner am Ende ausschlaggebender für ein Abo sind als eigene Serien, fängt man an zu überlegen.

Schade finde ich es trotzdem. Babylon Berlin ist ne coole Nummer. Gut, die wird schon irgendwo ein neues Zuhause finden, aber es war so dieser Hauch von "Premium", den Sky ständig verspricht.

Auch wird die Nummer mit HBO spannend, wo der Streamingdienst selbst ja nicht mehr all seine Serien bei sich horten will.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich sind Eigenproduktionen der Abogrund. Ausgelutsches, vor allem noch aus dem FreeTV der 90iger Jahre, läuft bei mir überhaupt nicht. Dafür bezahl ich doch kein Geld.

FCB-Fan und Neno86 gefällt das.