1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wir auch nicht.

-Loki- und EinStillerLeser gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Mir reicht schon was ein Teil von der Bevölkerung von Sonnenberg von sich gegeben haben und was ich aus meinen Bekanntenkreis weiß. Auch bei Stammtischgesprächen in Restaurants in Dresden höre ich solche Stimmen.

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Kommt drauf an wem man fragt, ich wette bei der passenden Schnittmenge hier im Westen kommst du auf die selben Werte..Umfragen wären nur 100Pro sicher wenn alle Bundesbürger teilnehmen würden.

100 Befragte aus Ostdeutschland in AFD /NPD starke Gebiete gefragt ergeben dann der Osten ist Rechts.

Im Westen befrage ich dann nur 100 Menschen aus Köln besten in Szene-Kneipen und schon hast nur Top Demokraten.
    Anhand einer Umfrage den ganzen Osten zu verurteilen ist nicht ok. Beispiel mal hier aus Dresden, was in den Medien gerne immer unter geht. Würde die Headline pöhse dumme Rechte Ossis kaputt machen

Dresden hat Nazis satt

Dresden: Erfolgreicher Widerstand gegen Nazis

Dresden stellt sich quer - Kein Platz für Nazis!
    Die Wütburger denken ja man verdreht eh alles und sehen überall einen Feind. Darum waren das auch die ersten Covididioten
    Alle bestimmt nicht sondern die befragten aus der Studie.
    Von einem Teil genau aber darum darf man nicht eine ganze Region verurteilen.

Früher waren es alle Linke Socken nun sind es alle Nazis. Genau wie die Annahme ein Moslem ist mit der Geburt ein Terrorist.

R2-D2 gefällt das.
  4. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich behaupte nicht dass alle Ossis Rechtsextreme sind, 37 % der Ostdeutschen wollen eine starke Hand steht in der Studie, auch nicht alle Dresdner sind Nazis, nur aus meinem Bekanntenkreis im Osten auch im Bekanntenkreis meiner Frau in Brandenburg haben Sympathien für die AFD, obwohl Mitglied in der CDU.

Ich finde die Zeichen die Dresden am 13.Februar am Tag der Zerbombung von Dresden von den Alliierten wunderbar, dass man sich gegen Rechts stellt, denn immer an diesem Jahrestag hatten Rechtsextreme den Tag jährlich durch Demos für sich vereinnahmt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2023
    -Loki- gefällt das.
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bist du Mitglied eines Stammtisches?

6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nein wenn ich essen gehe, in einer Imbissbude oder in einem Restaurant in Dresden, bekomme so einiges mit wie die Leute denken.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wäre da mal ganz vorsichtig, wenn solche Studien veröffentlicht werden, die u.a. auch von öffentlichen Händen finanziert werden.

Ich hatte hier in einem der früheren Beiträgen schon bemängelt, dass die Berichtserstattung in Bezug auf diese Studie einseitig ist, weil da nur von den Leuten berichtet wurde, die Opfer einer Gewalttat waren, aber es wurde nicht von den Leuten berichtet, die AfD wählen und man hatte es auch nicht aus meiner Sicht nicht gut genug dafür begründet, warum sie AfD wählen wollen.

Ich habe so mehr den Eindruck, dass man wohl bewusst eine Stimmung erzeugen soll, dass man eine Spaltung unserer Gesellschaft vorantreiben möchte, und das halte ich für ganz gefährlich.

Und ich habe mehr das Gefühl, dass bestimmte Medien einige Tatsachen verschweigen, die besser nicht an die Öffentlichkeit dringen sollte, damit die Stimmung im Allgemeinen nicht überkochen sollte.

-Loki- gefällt das.
  8. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja nur die Studie rechnet ja hoch und ich sage , kommt drauf an wo man fragt. Umfragen kann man beinflussen.

Und die Medien sind Ostfeindlich.
    Naja wenn wir dort zu Besuch sind und essen gehen, höre ich die selben Meinungen wie auch in einem Restaurant in Düsseldorf. Politik die selbe Meinung, nichts Rechts nicht Links sondern Bürgerlich.

Hast du vor Karstadt auch schon ihn getroffen?Hans-Jürgen Westphal – Wikipedia

Ich war sogar auch öffter in Riesa der NPD Hauptstadt wo es laut Medien, Tag ein Tag aus Naziaufmärsche gibt. Gab es keine oder haben sich immer versteckt wenn ich da war.

EinStillerLeser gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ja den Kommunisten habe ich gesehen und in den Imbissbuden und auch Straßenbahn habe ich schon Verschwörungstheorien gehört, eine geheime Weltregierung, eine jüdische Weltverschwörung, Leugnung des Holocaust, meist von jungen Leuten der YouTube-Generation. Wir sind ausserdem noch besetzt etc. und die lieben Russen, die sind nicht schuld am Ukraine-Krieg, sie sind provoziert worden etc.das reicht mir.

10. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ok habe ich aber auch hier gehört, irre gibt es überall. Hier gab es auch Covididioten Demos und ja auch ehemaligen Arbeitskollegen/Freunde haben mir erklärt, nicht impfen das ist Gift und Chips drin.

Das Antisemitische kommt aber hier meist von Arabisch-stämmigen Menschen.

Ich selber war lange Zeit gegen Unterstützung der Ukraine was sich nun geändert hat. Aber habe nie die Russen als Unschuldig gesehen.

Ja die Ukriane Freundlichkeit im Land hat aber nicht mit alten Ostfreundschaften zu tun. Sondern auch einmal das die Regierung die verteuerungen nicht bekämpft, dann das Heizungsgesetz was viele Probleme bereiten wird und halt auch mit dem Krieg zu tun hat, wegen Gas. Und dazu kam das Auftreten des Ukrianischen Botschafters.

Die Leute merken, heißen wird teuer, Lebensmittel werden teuer, Strom und dann sollen andere Heizkessel her die auch richtig Geld kosten. Für die Bürger kam keine echte Hilfe aber dann immer nur News es geht Geld in die Ukraine und dazu halt die verbalen Attacken vom Botschafter.

Mittlerweile hat es sich geändert aber die Ampel und der damalige Botschafter haben diese Gruppe gefüttert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.