1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die DFL macht aber auch nicht wirklich was dagegen. Klar, wenn der Fußball nicht wirklich live for free zu sehen ist und im pay tv immer teurer wird, sucht sich der Fan halt was anderes, was einfacher und günstiger zugänglich ist... Zumindest mir reichen Zusammenfassungen nicht aus, ich möchte Sport live (im Stadion oder am TV) erleben.

Aber zu glauben, die nfl klaut dem Fußball die Fans, ist zu kurz gedacht. Die Überschneidungen halten sich doch stark in Grenzen. Das ist meiner Meinung nach ein hausgemachtes Problem der DFL (und der uefa).

Fuel83 gefällt das.
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    naja, ich kenne genug die sagen das Sonntag 17:30 Uhr Bundesliga Spiel tue ich mir nicht mehr an weil mit Vorberichten ist ab 18:45 Uhr NFL dran.

Gut, das wird jetzt eh erschwert (oder doch nicht) weil RTL ja erst Punkt 19:00 Uhr bei der NFL einsteigt (und die Vorberichte gibt es auf Nitro)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2023
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, das ist nicht mal eine Halbzeit, genau genommen sind es gerade mal 15 Minuten Überschneidung pro Woche. Wenn da die DFL Angst davor hat... o_O

Joost38 gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    anscheinend doch denn wann ist die DFL vom Sonntag 18:00 Uhr wieder auf 17:30 Uhr zurück gegangen?
    Und ein Sonntag nach dem 17:30 Uhr Spiel tut sich die DFL gar nicht an weil zum einen NFL und zum anderen, und weit wichtigerem, mit dem Tatort im Ersten

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Naja wenn man sieht das die deutschen Mannschaften international wenig bis gar nix reißen. Dann die astronomischen Gehälter und gejammere, sowie eine miserable deutsche Nationalmannschaft oder Mannschaft oder Hühneraugen. Egal wie man es nennt. Braucht man sich nicht zu wundern das das Interesse schwindet. Sehe es an mir selbst.

Berliner gefällt das.
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Anzahl der 19:30-Uhr-Spiele am Sonntag wird in der neuen Rechteperiode von 10 auf 15 pro Saison steigen.

StevenP1904 und tbusche gefällt das.
  7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja, trotz der von mir genannten Faktoren.

Aber anyway, wenn man den Tabellen 12 der Zuschauertabelle der italienischen Serie A mit im Durchschitt über 400Tsd Zuschauer bei Sky ITA und DAZN ITA bemisst stellt sich aber sehr wohl die Frage ob in einer Tabelle der deutschen Bundesliga Clubs auch das raus kommt.

Eher nein.
    Denn wie sehen die Zahlen der Spiele immer aus, nach Bayern, BVB und Konferenz kommt lange nichts und das ist noch im nicht messbaren Bereich

8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Man merkt wirklich, dass die Bundesliga in den letzten Jahrzehnten viel an Interesse eingebüsst hat. Sowohl im TV-Segment als auch in der Vermarktung, wobei hier speziell die ausländische Vermarktung gemeint ist.

Die DFL muss unbedigt was tun, um das Interesse an der Bundesliga wieder zu steigern. Aber leider ist ein großer Teil der Bundesliga-Vereine eher so auf den Gedanken-Modus "Einfach so weiter machen".

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie soll das Interesse gesteigert werden? Die Liga ist sehr einseitig. Da lockt man niemanden hinter dem Ofen hervor.

Berliner gefällt das.
  10. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gute Frage, denn jeder hat seine eigene Vorstellung, wie die Bundesliga interesseranter machen kann. Abschaffung der 50+1-Regel, Einführung von Playoffs oder gar die Investor-Einstieg in die Vermarktung (was ursprünglich in letzter Sekunde gescheitert ist).

Es gibt mit Sicherheit radikalere Ideen und dieses Video wäre einer davon: