1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wenn diese Parteien den kleinen Leuten im Osten nicht zuhören wollen, dann werden sie mit Recht sagen, dann wählen wir eben keine Volksparteien mehr, sondern wir wählen eben die "nicht demokratischen" Parteien wie beispielsweise AfD, die unsere Sorgen ernstnimmt.

Als Merkel damals irgendwo im Osten war, wurde sie richtig ausgebuht, ausgepfiffen und hat nicht mal versucht, mit solchen Leuten in den sachlichen Dialog zu kommen, mit ihnen ernsthaft zu diskutieren, mal Vorschläge, Ideen einzubringen, was man besser machen könnte. Nichts von allem, es wird fast immer "von oben herab" regiert und deshalb stinkt den Leuten ganz gewaltig, was ich auch verstehen kann.

genekiss gefällt das.
  2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wie sollte sie den mit den Leuten Diskutieren, wenn die nur schreien?

Das waren AFD Mitglieder die sich verabredet getroffen haben.

3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir ist es bis jetzt nicht bekannt, ob die Führung der vielen großen Unternehmen, die in den östlichen Bundesländern angesiedelt sind, mit den Leuten besetzt sind, die ostdeutsche Biografien haben.

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Sicherlich kann man mit ihnen sachlich diskutieren. Aber wenn sie sich nicht zu benehmen wissen, dann kann es auch keine sachliche Diskussionsgrundlage geben.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme mir heraus was ich will. Ich bin ja nicht im Gefängnis aufgewachsen und kann mir daher auch eine freie Mei und erlauben.

Was mir „auf den Sack“ geht ist das weinerliche Selbstmitleid und die russophile Grundeinstellung und die positive Grundeinstellung zu autokratischen Systemen.

Und es ist zumeist DU, der seine ach so kritische, hinterfragende und weitblickende Urteilskraft lobt und andere als Systemmitläufer und Lemminge sieht. oder ?

Dir fehlt die Fähigkeit die Fehler unseres Systems anzunehmen. Kein Optimismus, nur Destabilisierung und destruktives Gelaber.
    Lügenpresse, gesteuerte Medien usw usw……das kann man echt nur belächeln, auch wenn man durchaus verstehen kann, dass der Werdegang Ostdeutschlands oft echt scheixxe lief.

Man (ich) hat das Gefühl, das du unsere gemeinsame Freiheit nicht wertschätzt und viel lieber in einem System leben würdest, ist dem du dann gar nicht kritisieren darfst.
    Das ist extrem unlogisch.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2023
    Insomnium gefällt das.
  6. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wem meinst du mit dem benehmen? Die Demonstranten oder Frau Merkel. Weil eines hat Frau Merkel mehrmals bewiesen, wenn es eine Demo war z.b Wahlveranstaltung hat sie auch auf Fragen reagiert.

Und auch wenn ich gegen die Blinde Aufnahme aller Flüchtlinge damals war, sie hat sich Live ins TV gesetzt und Fragen beantwortet.

Das wirst du bei der Ampel nicht erleben.

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja ich erinnere mich noch an die in Dresden keifende Menge „Merkel weg“, warum sollte sich Frau Merkel mit solchen Leuten unterhalten, einfach ekelhaft.

-Loki- und Coolman gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Damit ist es gemeint, wenn die Demonstration die Politiker bei irgendeiner Veranstaltung niederbrüllen bzw. niederschreien, dann ist es auch keine Diskussionsgrundlage mehr gegeben, mit ihnen ganz sachlich und unpersönlich zu diskutieren.

Es mag sein, dass Merkel versucht hatte, alle mit in das Boot zu nehmen, aber man sieht ja das Ergebnis, warum viele Leute sich von den sogenannten Volksparteien abwenden, und ich behaupte mal, das wird im Westen auch nicht viel anders werden, wenn die Regierung weiterhin sich so verhalten wird.

9. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Leider hast du Recht den die Äußerungen der Parteien lassen den Schluss zu die haben es nicht wirklich verstanden. Ja man erzählt klar es muss sozialer werden aber ändert nichts.

Ich gehe davon aus das wird leider nicht der letzte Erfolg der NSD... Sorry AFD sein

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2023
    Teoha, genekiss und Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Hier eine interessante Studie:

Demokratiestudie für Ostdeutschland: Sehnsucht nach "autoritärem Staat"

Quelle: tagesschau.de

Mir ist es bekannt, dass die ÖRR nicht gerne gesehen wird und dagegen will ich auch nicht sprechen, aber es ist mal erlaubt, einfach mal völlig wertfrei darüber zu diskutieren.

Und ich versuche beide Seiten, sprich West und Ost, zu verstehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.