1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

104th NFL Season 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von agent_smith1, 14. März 2023.

1. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wie war es denn letztes Jahr? Hat jemand "last minute" noch versucht bei den Scalpern zu kaufen? SInd die Preise "wegen niedriger Nachfrage" runter gegangen?

2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber auch wieder ein anderes System, bei dem es eine Lücke gibt, da man gezielt verkaufen kann.

Max Meier kauft ein Ticket und ist verhindert, veranlasst daraufhin, dass sein Ticket wieder in den Verkauf geht. Das passiert dann irgendwann und das Ticket taucht als Verified Resale im Shop auf und kann von jedem gekauft werden. Wirds gekauft, zahlt der neue Kunde den Originalpreis und Max Maier bekommt sein Geld, abzüglich einer kleinen Gebühr, wieder. Sich da abzusprechen ist nicht möglich bzw. wäre sehr Glück nötig, damit niemand anderes das Ticket kauft.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und das Ticket an nen Bekannten, Freund, Partner weitergeben soll nicht mehr funktionieren? Wäre auch ziemlich doof, oder?

FCB-Fan gefällt das.
  4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Praxis muss ja nicht immer Anwendung finden, aber bei solchen "High Interest Events" wäre das sicher das kleinere Übel. Aber keine Sorge, man wird hierzulande noch sehr lange auf Papier setzen. Wenn ich da in den USA gucke, da bekommst du nur noch ein Papierticket am Box Office, wenn dein Handy kaputt ist.

5. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte es für das Spiel hier Papiertickets geben? Bei den London-Games die ja auch über Ticketmaster laufen gibt es ausschließlich E-Tickets, denke nicht das es in Frankfurt anders ist.
    Und auch sonst geht der Trend ja immer mehr zu E-Tickets. Hier beim BVB gibt es die auch schon seit letzter Saison, Dauerkarten-Inhaber könne wählen ob Sie Digital oder Karte wollen, man kann sich aber in der Fanwelt ein Papierticket als "Souvenir" ausdrucken.

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe das einfach mal angenommen, weil die Scalper die Tickets zzgl. Versand anbieten. Dann wäre es ja leicht, den Zweitmarkt zu regulieren. Den Preis via Resale begrenzen und Tickets von einem Account in den anderen verschieben.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade bei solchen Veranstaltungen möchte ich doch "meinen Hauptgewinn" nicht einfach verschenken, da möchte ich mit Jemanden hingehen, den ich kenne... Da muss es doch möglich sein, auf nen Bekannten umzuschreiben... Bei Wolfsburg gegen Augsburg isses vermutlich eher egal, da hast du recht.

Wenn ich hier in Nürnberg zum Fußball oder Eishockey gehe, kann ich überall ohne oder mit Papier ins Stadion. Egal, wie ich den Barcode präsentiere, ich komm rein. Und das schon seit mehreren Jahren. Das wird vermutlich bei nahezu allen größeren Veranstaltungen heute so sein.

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum solltest du nicht irgendwen mitnehmen können? Heute gabs 4 Tickets, also nehme 3 Leute deiner Wahl mit. Willst du 1-4 Tickets wieder verkaufen, geht das halt nicht gezielt an andere und ist für deine Zwecke auch nicht nötig.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich zitiere mich mal selber, ein paar Beiträge weiter oben...

Ne Freundin hatte zwei Karten, sie wollte unbedingt hin, aber der Mann fiel kurzfristig aus, weil das Kind krank war. Alleine wäre sie nicht gegangen und ich hab mich sehr gefreut.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    auf der Bestellseite gab es im oberen Bereich ein kleines i. Da öffnete ein Fenster und da stand unter anderem, E-Ticket