1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Genau das war in der letzten Zeit sehr häufig der Fall und in meinem Falle sogar mit ein Grund, warum ich das klassische Abo dann aufgegeben habe.

Bis zu einem gewissen Punkt waren es meist Kleinigkeiten, die man dann problemlos mit Sky regeln konnte, aber irgendwann kamen irgendwelche Kuriositäten in Bezug auf versendeter Hardware, falsche Abrechnungen oder falscher Bestätigungen in Bezug auf die DAZN Option zustande ...

Alles eher unnötige Dinge, wo man dann als Kunde noch harsch angegangen wurde, obwohl man eigentlich nichts falsch gemacht hat und nur darauf hinweist, dass irgendetwas nicht stimmen kann.

Selbst wenn man etwas schriftlich nachweisen konnte, war es in einem Falle bei mir sogar nicht akzeptiert worden.

2. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky (vomals Premiere) ist und war schon immer ein sehr kurioser "Verein".

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht nur über externe Bilderdienste wie bspw. Abload. Aber bitte wirklich auf Anonymität der Schreiben achten (Kundennummer, Adresse etc.).

Es geht mir nicht um "nicht glauben", ich würd gern mal eine proaktive Sky Kündigung sehen ;). Das hat schon Seltenheitswert.

4. Stumpenrudi

Stumpenrudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    brixmaster, körper, rom2409 und 9 anderen gefällt das.
  5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Immer wieder neue Anekdoten von Sky

stompe gefällt das.
  6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich liest sich das definitiv wie eine Kündigung durch Sky. Vielleicht gab es im alten Vertrag einen Passus, der aktuell keine Preiserhöhung möglich machte. Daher hat Sky gekündigt, ohne den Kunden loswerden zu wollen, wodurch die Angebote ein wenig so klingen, als habe der Kunde gekündigt und nicht Sky. Man muss auch bedenken, dass diese Angebote sicher nur in Grenzen personalisiert sind, insbesondere was die textlichen Formulierungen angeht.

Strotti

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das wäre mir auch zu blöd. Dann hätte ich auch gekündigt. Ich bin ja nicht deren Depp!

Dr-Oese gefällt das.
  8. mksilent

mksilent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

ich bin auch schon ewig Sky-Kunde (auch zu Premiere-Zeiten schon) und zahle aktuell für alles (E+, C, S, Bundesliga, UHD und Netflix Premium) 50,70€ bei monatlicher Laufzeit.

Netflix Premium wurde mir Oktober2022 für 5€ weniger als direkt bei Netflix angeboten. Nun hat Netflix das Teilen der Konten verboten und ich würde gerne ganz offiziell Zusatzmitglieder für jeweils 5€ bei Netflix hinzufügen (im Premium-Tarif maximal 2 Personen). Leider funktioniert das aber nicht. Im Sky Profil gibt es dafür keine Möglichkeit und bei Netflix ebenfalls nicht -> weil es eine Verknüpfung mit Sky gibt. Also irgendwie sehr ärgerlich.

Da ich im Oktober2022 Netflix simpel telefonisch dazu buchen konnte, hatte ich gehofft es genau so simpel wieder zu kündigen. Das sei aber nicht möglich, da Netflix jetzt komplett in meiner Rabattierung verwurzelt ist. Man könnte mich höchstens auf Netflix Standard zurückstufen - das spart aber nur 5€ im Monat. Macht also keinen Sinn. Und Sky komplett aus dem Tarif kündigen würde dazu führen das ich 60 oder 80€ (!?) zahlen würde.

Bin jetzt etwas ratlos / hin & her gerissen. Was würdet ihr mir raten? Kündigen und auf Angebote hoffen?

Viele Grüße & danke!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja....die Änderungen von Netflix schlagen jetzt böse bei den Sky Bundles ein, da Netflix mit Sky fest verbunden ist. Kündigung von Sky lohnt kaum, meist bietet Sky wenn überhaupt Kündigern nur Neukundenangebote an, im dortigen Komplettpaket für 35 Euro fehlt Netflix (immerhin dann separat buchbar + Zusatzaccounts), UHD und Sky Kids. Und nach 1 Jahr kostet es 58 Euro ohne Netflix und UHD.

10. mksilent

mksilent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Schon genial, dass SKY in keiner Sekunde beim Abschluss des Netflix Pakets mitgeteilt hat das es keinen sinnvollen Weg zurück gibt bzw. das Netflix so sehr im Vertrag verwurzelt wird das es nur Nachteile für den Kunden hat wenn man irgendwann mal kein Netflix mehr haben möchte.
    Sehr kundenfreundlich!

Genau, ein neue Abo läge bei 35€ - wäre jedoch zu jetzt nicht 100%ig vergleichbar weil UHD und die Sky Kids Sender fehlen.... UND das die Laufzeit zu dem Preis nur auf ein Jahr begrenzt ist. Dann wieder kündigen um die 35€ zu halten, ist das realistisch?