1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was meint Herr Sesselmann mit
    -Grün-Gelb-Rot-Schwarze Enteignungsphantasien der Altparteien?

Wie will er als Landrat
    - Friedensverhandlungen und ein Ende der Sanktionspolitik ermöglichen?
    - Ende der Energie- und Wärmewende ins Nichts durchsetzen?
    - Asylbewerber abschieben?

Woher hat Herr Sesselmann den Wahlspruch:
    -Wir sind nicht das Sozialamt der Welt?

Was sagt Herr Sesselmann zu
    - Parteienfilz und Korruption, vorgetäuschte Spender, die sich als Strohleute entpuppen, einen geheimen Gönner, Schweizer Firmen, die einer deutschen Partei gestückelt viel Geld überweisen.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heutzutage möchte auch jeder studieren. Selbst wenn es, sorry das ich das jetzt sage, geistig nicht reicht. Die wursteln sich dann über Jahre durchs Studium, brechen womöglich das eine oder andere ab, mit Glück beenden sie ein Studium. Aber dann so schlecht, dass sie auf dem Arbeitsmarkt sehr schwer einen Job finden.

Während es gefühlt Millionen BWL´er gibt, können die bald keine Brötchen mehr kaufen, weil es keine Bäcker gibt.

Andererseits ist das Handwerk auch nicht ganz unschuldig an der Situation. Dort versucht man erst jetzt entgegenzusteuern, weil man merkt, dass einem der Nachwuchs ausgeht. Das hätte man schon viel früher anfangen sollen. Im Handwerk gibt es oft die nicht immer günstigen Arbeitszeiten oder Arbeitsbedienungen und die Bezahlung.

Gibt doch die Chefin der Sanitärfirma in Schleswig-Holstein, die die 4-Tage Woche eingeführt hat. Die kann sich vor Bewerbungen jetzt nicht mehr retten. Und trotz 4-Tage Woche läuft bei ihr das Geschäft. Vielleicht sollte der eine oder andere Handwerksbetrieb da mal darüber nachdenken.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso machst du eigentlich keine Ausbildung zur Pflegekraft oder Handwerker? Wieso forderst du das immer nur von anderen? Geh doch mal mit gutem Beispiel voran.

DunkinDonut gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Passiert wenn das Abitur immer leichter wird.

5. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Zieh doch in die Herkunftsländer, leiste Pionierarbeit.

DunkinDonut und R2-D2 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Meine persönliche Meinung, die jetzige Generation scheint irgendwie vom Work-Life-Belance so verwöhnt zu sein, so dass sie keine 40-Stunden-Woche arbeiten wollen und sie meinen auch über die Arbeitszeit bestimmen zu wollen.

Und da braucht man sich nicht zu wundern, dass man in manchen Branchen hängeringend nach Nachwuchs sucht, aber keiner sich zutrauen würde, mal die Finger schmutzig zu machen.

Eike gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt. Das Lieblingswort der Mitte 20jährigen ist "chillen". Das steht an erster Stelle im Leben. Andererseits möchte man halt viel Geld verdienen. Das sich das irgendwie "beißt" möchte man aber nicht sehen...

Coolman gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich deine Beiträge im Russland-Thread lese, dann habe ich schon das Gefühl, dass du vergleichsweise gut bei einigen Stamm-Usern ankommst, die ich persönlich der rechten Ecke zuordnen würde. Guck mal bitte mit etwas Selbstkritik, von wem du im Russland-Thread deine Likes bekommst bzw. wer bei deinen Beiträgen "Gefällt mir!" klickt. Ich gebe zu, dass ich hier im Politik-Forum am meisten im Russland-Thread unterwegs bin. Den lese ich komplett.

Zu den Brötchen: die kaufe ich bei Aldi, und die kommen aus dem Automaten.

Wir haben inzwischen Artificial Intelligence, abgekürzt AI oder KI. Die Automaten beim Aldi kann ganz bestimmt die AI / KI steuern, so dass das Bäcker-Handwerk entbehrlich ist.

Ansonsten brauchen wir keine Brötchen, weil man sich auch von Pizza ernähren kann.

1000 Millionen Menschen essen Reis.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Eine akademische Ausbildung an einer Universität ist immer gut - das ist eine schöne Zeit im Leben, wo man einerseits Freiheiten hat und andererseits viel lernt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2023
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil ich als Krankenschwester nicht so viel verdienen würde wie als Arzt.

10. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Und die Pizza kommt woher?