1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sender werden neu geordnet: Das steckt hinter der festen Senderreihenfolge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2023.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    ... nun,man muß ja nicht gleich jedes Update installieren !

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... also hier blieb bei der Frequenzumstellung bei Vodafone West die Programmreihenfolge gem. LCN unverändert.

Zudem bleibt die Frage, ob Vodafone West überhaupt von der neuen Reihenfolgen-Listungen betroffen ist
    -> Empfehlung für die Reihenfolgen-Listungen zur Umsetzung durch die Anbieter von Benutzeroberflächen für Bewegtbild-, Audio- und Telemedienangebote

Dazu auch:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du keine Favoriten angelegt!
    Eine Menge, denn die Hauptsenderliste kann jederzeit sich ändern ohne Dein zutun, die Favoritenliste bleibt immer gleich.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Unsinn. Wie soll sich denn bitte die Senderliste von selber ändern?
    Das mag vielleicht auf Anbieter wie Magenta oder Waipu gelten, wenn man dort die Voreinstellung genutzt hat und nie selber sortiert hat.
    Aber bei SAT- oder Kabelempfang direkt am TV wird sich nichts von selbst ändern

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist kein Unsinn!!!
    Durch LCN bzw. durch einen Hintergrundscann. Hat mein TV auch immer gemacht bis ich das deaktiviert habe.
    Doch, auch da kann das passieren.

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem Sat-TV kann ich die Liste zwar jederzeit wieder vom Stick einspielen, nachdem ich sie am PC bearbeitet habe. Favoritenlisten brauche ich da nicht, verwende nur die Hauptliste. Verändern tut die sich dauernd, z. B. weil Sender entfallen, verschoben werden zum Glück meist auf den hinteren Plätzen. Dadurch entstehen Lücken. Ich kümmere mich aber kaum noch darum, weil es lästig und für mich nicht mehr relevant ist.
    Bei Zattoo z.B. schaut man halt eh immer auf der Favoritenliste, denn da ist die Hauptliste ja nach Ländern und anderen Ordnungskriterien aufgebaut. (Sport, Musik, Regionalsender, spezielle Interessen) und es kommt ja öfter mal was dazu. Auf Sat-Recievern ist die Favoritenliste meist ziemlich schlecht umgesetzt, z.B. was die Numerierung angeht. Daher bleiben die meisten da auf der Hauptliste. Aber die verändert sich eben schon. Selbst wenn man automatisches Aktualisieren ausschaltet. Das ändert ja nichts daran, dass Sender entfallen und Lücken
    in der Numerierung entstehen. Bei Zattoo ist das Sortieren der Sender in der Favoritenliste kinderleicht. Am Besten am PC oder auf dem Smartphone. Das gibt es in der Form bei keinem Receiver.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei Enigma ja, bei Neutrino ist das alles ganz einfach per FB sortierbar. (soll aber auch per Channelsort gehen).

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Vestel!

dj_ddt gefällt das.
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das ist vielleicht bei dir so. In anderen Fällen ist es ganz anders.
    Samsung beispielsweise hat keine richtigen Favoriten sondern nur Linke zur Hauptliste.
    Das heißt, man muss erst die Hauptliste nummerieren, damit man sie als Favorit übernehmen kann. Die Favoriten sind bei Samsung TV nur ein Ausschnitt der Hauptliste.
    Und das kann man mit ChanSort beisteuern, auch wenn im TV keine Favoriten erstellt wurden.

10. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier auch: ausschließlich Einzelkanalsuchlauf, nur das, was gebraucht wird. Dann diese deutlich verringerte Menge (in meinem Umfeld überall ohne Sky, ohne HD+, ohne Shopping) sortieren.

KTP gefällt das.