1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nein, aber derjenige, der Kritik ausgesprochen hat, sollte erst einmal auf sich schauen (Kroos) ;)

Die Versteifung auf Kimmich ist nicht die Lösung der vielen Probleme der Nationalmannschaft. Fast keiner von denen bringtr da seine normale Leistung.

Warum?

Wenn das so einfach zu beantworten wäre. Dazu sind die Probleme zu vielschichtig und liegen wohl auch schon zu lange vor, als dass man das in kurzer Zeit ausbügeln könnte.

Auch bei Bayern liegt es nicht an Kimmich alleine. Wenigstens kann man ihm Einsatz und Wille nicht absprechen. Das ist schon mal mehr als von manch anderem Spieler kommt.

2. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin der Meinung, dass Kimmich seine schlechteste Saison gespielt hat, seit er bei uns ist. Ihn jedoch so zu verteufeln, verstehe ich nicht. Alles was Du geschrieben hast, unterschreibe ich sofort.

Er ist mit 28 Jahren im besten Fußballer Alter und wird sicher auch wieder bessere Zeiten erleben.
    Seit Jahren wünscht man sich in München einen 6er ala Jeremies. Solche Spielertypen gibt es doch eigentlich nicht mehr. Die älteren Fans werden sich noch daran erinnern, dass es früher mal Vorstopper und Liberos gegeben hat. Irgendwann waren sie verschwunden, weil sich das Spiel verändert hat. Ähnlich ist es heutzutage mit reinen 6ern, die an der Mittellinie versuchen Konter zu unterbinden. Spieler wie Rodri, Kovačić oder auch Declan Rice, können doch meist auf mehreren Positionen spielen.

Entscheidend sind doch eher die taktischen Vorgaben der Trainer.
    Nagelsmann wollte, dass sobald einer der beiden 6er (Doppelsechs) sich offensiv einschaltet, der andere sich etwas fallen lässt. Genau definiert wurde das nicht. Für meinen Geschmack, spielten oftmals beide gleichzeitig zu offensiv und dadurch wurde der Raum zwischen Offensive und Abwehr häufig zu groß.

stoni 3:16, horud, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kannte Javi Martinez vor seiner Verpflichtung durch den FC Bayern auch nicht.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig!
    Und wenn einer die Beiträge eines anderen User nicht mag, gibt es immer noch die ignore Liste.

horud gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hab ich gestern beim Auto fahren gehört. Mega spannend... Geschichte ist denke ich allseits bekannt.

Deal wird verlängert unter von Bayern bestimmten Auflagen an Katar. Na mal sehen...mir würde es besser gefallen als Fan, wenn man nicht die Frauen Mannschaft bei Interaktionen mit der Bevölkerung im Winter Trainingslager vorschickt...

Michael Ott Der Bayern-Fan, der das Katar-Sponsoring beenden will

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  7. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bewusst wahrgenommen habe ich ihn im Viertelfinale 2011/12 gegen Schalke. Das Hinspiel gewann Bilbao auf Schalke 4:2. Das Rückspiel endete 2.2.
    Super Transfer!

headbanger und FCB-Fan gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich klappt das mit Kane. Zwar wäre aus wirtschaftlicher Sicht ein jüngerer Topstürmer-Kandidat sinnvoller, weil man länger was davon hat und ihn wie Lewandowski sogar irgendwann noch mal für eine hohe Summe verkaufen kann. Aber als Startransfer im Sturm wäre Kane nach Lewandowski und Haaland mal wieder eine Ansage. Und er gehört locker mit in diese Reihe. Außerdem garantiert er Tore am Fließband, mindestens für 4 Jahre.

Ich würde sogar sagen, an ihm liegt es (mit) am wenigsten.

headbanger und -Rocky87- gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, Kimmich wollte zu viel auf einmal.

In einer schwierigen Saison, wo viele Spieler Probleme hatten, wir eine verkorkste WM abgeliefert hatten, dann die Probleme mit Nagelsmann (sein Führungsstil, seine Training, seine Taktik)... dann kam noch Neuers Ski-Unfall dazu. Die Diskussionen um Brazzo und Olli etc. pp.

Ein Problem bei Bayern war sicherlich, dass das jahrelange Führungskorsett der Mannschaft in diesem schwierigen Umfeld zusammengebrochen ist. Jahrelang war auf und neben dem Platz ein eingespieltes Team mit dem Korsett Neuer - Kimmich - Goretzka - Müller - Lewandowski auf dem Platz.

Lewa ist dann vor der Saison gegangen. Auch wenn er nicht die Stellung eines Müllers oder Neuers innerhalb der Mannschaft hatte (so liest man jedenfalls), war er ein Stabilisator. Dann ist Neuer ausgefallen. Müller in ein Loch gefallen, Goretzha auch oft neben der Spur. Und Kimmich wollte mit aller Gewalt die Lücken ausfüllen. Dabei hat er sich schlicht übernommen.

Man sah ja, welches Chaos in der Mannschaft herrschte und wie verunsichert die am Schluss waren.

So war das auch bei der Nationalmannschaft und da wird Kimmichs Führungsanspruch unter den Mitspielern auch sehr kritisch gesehen.

Wenn dann deine eigen Leistung (auch aufgrund dieser Überforderung) nicht mehr stimmt, wird es schwer. Dass er grundsätzlich einer der besten seiner Zunft ist, steht wohl außer Frage.

Außer Ecken schießen, das kann er einfach nicht. :notworthy:

Kimmich muss sich wieder auf Fußball konzentrieren, der Rest kommt von alleine, wenn die Leistung stimmt.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  10. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    da passt jetzt einiges nicht zusammen, richtig ist, dass er wohl zu viel wollte, siehe Freistöße, Ecken für sich in Anspruch zu nehmen. Richtig ist auch, wie weiter oben schon ausgeführt wurde, dass der mit Leidenschaft spielt.
    Richtig ist aber auch, dass er nur wenige dabei mitzieht, begeistert, antreibt und dass er zumindest derzeit Schwächen beim Spielaufbau hat. Wenn der Gegner eng steht, helfen oft nur steile 20 m Pässe. Wenn sie vereinzelt mal kommen, lässt der gemeinte Abnehmer den Ball zu weit weg springen und schon ist der Gegner in Ballbesitz. Sieht er keinen eigenen Mann frei, wird hinten wieder hin und her gespielt, auch bei einem Rückstand.
    Da erwarte ich mir einen schnellen Vorstoß, weil dabei automatisch wieder Lücken entstehen, in die hinein gepasst werden kann. Aber so was spielt er einfach nicht. Weder in der N11 noch bei Bayern. Somit kommen seine ganzen Stärken nicht heraus.