1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC geht nach dem einschalten direkt in den Bios

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kinofreak, 25. Juni 2023.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    16GB.
    In A2/B2 stecken auch je ein 8GB Speichermodul.
    Dass passt also schon.
    Nur über die Steckplätze kann man da streiten.

In meiner neuen Hardware in Haupt-PC passierte mir übrigens dasselbe, da hatte ich die Speichermodule auch zuerst auf A2/B2 eingesteckt und später korrigiert.
    Passiert also auch erfahrenen PC-Bauern, denn meine PC´s baue ich seit den Zeiten der 80286er CPU´s selber.

Ich rate übrigens dem Besitzers des PC´s, die Module nicht selber umzustecken, da kann man viel Falsch und Kaputt machen!

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  3. yander

yander Guest

ich würde hier selber gar nichts umstecken und versuchen, wie schon weiter
    oben von abgeraten wurde ,
    sondern den Shop da wo gekauft per Email über den Fehler kontaktieren das er was in der Hand hat (Garantie ).

Wie gesagt wenn kein OS installiert ist das kann man selber beheben,
    wie gesagt bei meinem 2. Book war kein OS vorinstalliert und ging auch gleich ins Bios wo mir angezeigt wurde HDD SSD vorhanden kein Bootfähiges OS installiert , das Book ging aber nicht aus sondern blieb an und ging immer ins Bios nach Neu booten , das war dann weg als ich ein OS installiert hatte .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2023
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur bei Grobmotoriker. :D
    Ich hatte selbst schon erlebt wie ein RAM durch den Transport nicht mehr fest eingerastet war. Bei einem Rechner war sogar die CPU durch eine Transportsicherung festgehalten worden. Man musste diese entfernen, also den Rechner unbedingt öffnen. Ohne diese Transportsicherung wäre wohl die CPU mit ihrem großen Kühlkörper/Lüfter abgerissen.
    Spielt überhaupt keine Rolle!

5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ohh... da sind viele antworten. danke dafür!

also ich hab den PC schon mal aufgeschraubt. einfach um zu sehen wie es da drinnen ausschaut. das darf man sicher machen ohne das einem die Garantie erlischt :) aber ansonsten bin ich da zu unqualifiziert um auch nur irgendwas zu erkenne. ich könnte jetzt Bekannte fragen die sich auskennen, aber das macht wenig sinn. der pc ist zwei wochen alt. wenn das problem weiter besteht muss ich csl kontaktieren.

ich werde das bios aber auf werkseinstellung zurückstellen, das probiere ich mal. vielleicht hilfts ja. wenn nicht dann muß ich csl anschreiben. blöd wäre wenn ich den einschicken muß und evtl. Wochen warten muss bis ich den pc wieder zurückbekomme. ich muss ja jetzt steuern machen uns so scherze. ich brauch den pc ;)

mal schauen.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vorher ist es aber zumindest einmal so, dass der PC nach dem Einschalten sich ohne Piep sofort wieder abschaltet ohne dass diese F1 Meldung kommt ? Wie schnell ist das eigentlich der Fall ? Nicht, dass "einfach" der Ein-und Ausschalter hängt und der Impuls so lange ist, dass sofort wieder abgeschaltet wird. Aber ich denke mal, das wäre dir aufgefallen.

Sonst würde ich die F1-Meldung nur als Folgemeldung deuten, weil vorher nicht "normal" runtergefahren wurde.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    so, ich hab den bios mit f5 zurückgestellt. Hier mal das erst Bild:

IMG 20230626 183719

das sagt mir alles nichts, ich hab darauf vertraut das beim zurückstellen des Bios nicht wirklich was schreckliches passieren kann ;)

und so schaut das bios jetzt aus, auf der rechten Seite bei Bio Prioriät hat sich gegenüber mein ersten bild vom Sonntag was getan:

IMG 20230626 183946

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    der pc ist noch in der gewährleistung, nicht garantie.
    würde daher auf jedenfall den händler kontaktieren.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    also. er schaltet sich ohne piep schnell (ca. 1 sekunde oder so) wieder ab!!!!! bzw. das BD Laufwerk macht auch Geräusche und blinkt und dann ist aus. ich muss dann den Schalter noch mal drücken. in der Regel fährt er dann hoch zu dieser Fehlermeldung wo ich f1 drücken muss. einmal ist es jetzt vorgekommen das ich den schalter 3 mal betätigen mußte...
    tatsächlich hast du recht, ich hatte anfangs gedacht ich hab den schalter nicht richtig gedrückt. das war so mein erster Eindruck. jetzt drücke ich den Schalter bewusst fester. ich mach das jetzt immer gleich und trotzdem ist es dann zu meinem Problem gekommen. ich hab den pc deshalb auch mal aufgeschraubt und das kabel vom schalter kontrolliert ob ich da vielleicht ein Problem finde... aber mir ist da nichts aufgefallen. ich fand seltsam das es ja im grunde nur passiert wenn der pc länger aus ist. nicht wenn ich ein paar mal hinter einander aus und einschalte. allerdings ist es am Sonntag dann doch einmal passiert das er auch dann nicht hochgefahren ist. jedenfalls schloss ich daraus das es am Schalter nicht liegt weil ich ja dann bei meinen tests, bis auf einmal gestern, der pc immer korrekt hoch gefahren ist.