1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.181
    Zustimmungen:
    32.040
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Von welchen persönlichen negativen Eingriffen sprechen wir?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.271
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir ganz sicher, in einem Landkreis wo es überwiegend Eigenheime gibt, dass zum Beispiel das Heizungsthema nicht gut ankommt. Um nur ein Beispiel zu nennen.
     
    -Loki- gefällt das.
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    4.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die AfD hat’s tatsächlich in den Landrat geschafft. Uff…:(
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.181
    Zustimmungen:
    32.040
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, man hatte in Bezug auf das Heizungsthema aus meiner Sicht irgendwie falsch kommuniziert. Es mag sein, dass Habeck nicht ausreichend erklärt hatte, wie, weshalb und warum das "Heizungsgesetz" eingeführt werden soll, und deshalb ist es wohl bei der Bevölkerung nicht gut angekommen, was ich persönlich auch gut nachvollziehen kann.

    Aber im Kern geht es eigentlich darum, sich mehr von Russland unabhängig zu machen und die Energiepreise nicht weiter ansteigen zu lassen.

    Mir ist es bewusst, dass das "Heizungsthema" an sich schon sehr heiß diskutiert wurde. Ich bin zwar kein Grüner-Wähler, aber kann jedoch ihre Hintergedanken schon nachvollziehen, weshalb man solchen Weg gewählt hatte.

    In Sachen Migranten bzw. Flüchtlinge sieht es bei mir anders aus und da kann ich vielleicht die AfD-Wähler in dieser Hinsicht irgendwie verstehen, dass man nicht gewillt ist, Flüchtlinge bzw. Migranten in unserem Land haben zu wollen, weil Deutschland auch andere Probleme hat, die auch noch gelöst werden sollen.

    Aber ich bin so weit entfernt davon, AfD wählen zu wollen, weil erstens diese Partei aus persönlichen Gründen nie wählen würde und zweitens ich die finstere Geschichte Deutschlands nicht erleben möchte, in der man so gut wie keine (Grund)-Rechte mehr hatte.
     
  5. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.207
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gut so, was besseres hat man dort nicht verdient.
     
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    4.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke mit vernünftiger Planung und Offenlegung der Pläne wäre das ganze etwas anders gelaufen. Vermutlich hätten das die Mehrzahl der Menschen verstanden.

    Nur den Blick auf die eigenen Probleme ist aber viel zu kurz und egoistisch gedacht imo. Dabei sollte man Fachkräftemigration und Flüchtlingsmigration unabhängig voneinander betrachten. Ersteres brauchen wir unbedingt und zweitens sollten wir auch in einem Maße unterstützen so das die Kommunen nicht überlastet werden wie es aktuell der Fall ist.
     
    Benjamin Ford, Dirkules und Coolman gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.181
    Zustimmungen:
    32.040
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das war auch mein Grundgedanke gewesen und da stimme ich dir vollkommen zu.

    Ja, sorry, da habe ich alle Migranten in einem Topf geworfen, was aber nicht meine "böse" Absicht war. Da stimme ich dir auch zu.
     
    Ecko gefällt das.
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    3.404
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Eigentlich ist diese Idee schon gut besonders wenn man 20 Jährige sieht für die Staatliche Unterstützung normal ist.
    Schau mal wie die AFS über Behinderte denkt dann wird dir Angst und Bange.
    Naja doch das ist auch in Berlin ein Erdbeben.
    Genau das ist das Problem, die SPD ist ein teil der Ampel und unterstütze auch Habeck, genau wie unseren Gesundheitsminister der aus unserem Gesundheitsystem ein US System machen will. Bist du arm hast die Ar....Karte oder wohnst in falscher Ecke bald kein Krankenhaus mehr in der Nähe.
    Nein das Heizungsgesetz so ist schon eine Frechheit. Ja wir müssen was machen wegen der Umwelt und weil unsere übliche Gas Quelle versiegt ist. Aber nicht so, besonders Heizpumpen, mit welchen Strom sollen die den laufen? Ah ja mit Braunkohle Kraftwerke Strom.
     
  9. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    US-System? Eher das skandinavische System mit wenigen Krankenhäuser in der Fläche und dafür spezialisierte Krankenhäuser. Heute hat in Herr Lauterbach im Ersten gesagt, dass manche Kliniken kaum noch Personal haben, um Kliniken personalwirtschaftlich zu betreiben. Ein Chirurg muss zwischen zwei Kliniken dauernd pendeln, um OPs durchzuführen.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    3.404
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Er will auch das man bei jedem Praxis besuch zahlt. Das führt dazu das Menschen mit Problemen es ignorieren oder es sich nicht leisten können.

    Frag mal die Griechen die kennen das auch, erst mal Geld auf die Hand dann schaut der Doc.

    Und mit den Kliniken wird es aber dafür sorgen das manche Landstrichen dann erst ein Krankenhaus in 50KM entfernung haben werden.

    Ich habe ein Helios mit einer Abteilung für quasi jeden Fachbereich vor der Nase und das finde ich gut. Höre/Sehe auch ständig die RTWs und Hubschrauber dahin und weg fahren und fliegen(Man gewöhnt sich dran). Eine Stadt weiter gibt es aber auch eines, laut dem Plan von Lauterbach müsste eines davon schliessen Plus die Krankhäuser in den Kreisstädten.