1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab mich mal in meinen kostenlosen Gamepass eingeloggt und wurde danach zu meinem DAZN Account weitergeleitet. Hatte dort unter Mein Konto (DAZN Mitgliedschaft) plötzlich einen NFL Gamepass Pro der sich am 1.8.2023 für die oben genannten 172 Euro verlängert hätte. Wer bei DAZN per Kreditkarte zahlt, sollte mal in seinem Konto nachschauen. Nicht, dass da was automatisch verlängert wird, das man gar nicht gebucht hat. Bei mir ist nun auch der Gamepass gekündigt mit 1.8. Der Rest von DAZN ist Mitte August nach 4+ Jahren auch Geschichte.

Ps: Habe diesbezüglich auch ein Mail bekommen. Nur stand in der Mail nichts davon, dass der Gratis NFL Network Zugang im Gamepass plötzlich ein kostenpflichtiges Abo ist.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2023
  2. TOMillr

TOMillr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hat es auch schon mal jemand mit seinem alten GP-Account probiert, der früher z.B. über Brasilien abgerechnet wurde?

Wenn ich mich mit meinem Account bei DAZN anmelden, kann ich problemlos den GP-Content abspielen. Allerdings erhalte ich nur eine Fehlermeldung ("Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 02-000-500"), wenn ich mir unter "Mein Konto" die hinterlegten Vertragsdaten anschauen möchte.

EDIT:
    Laut dem DAZN Support-Chat soll ich es in zwei Wochen noch mal probieren, weil ich aktuell Systemproblem haben. Toller Laden :)

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2023
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wird es den GP über DAZN zur neuen Saison in 60 FPS geben? Habe ich dich da richtig verstanden?

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da muss aber ordentlich etwas schief gegangen sein, den Gratis NFL Network Zugang im Gamepass gibt es ja immer noch.

Ich persönlich hatte ja nie einen NFL Gamepass, war aber mal DAZN Kunde und kann mit meinen DAZN Login die kostenlosen NFL Sachen sehen, darunter auch der zusätzliche NFL Network Channel.

5. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Weiß einer etwas ob es im Gamepass zu Blackouts kommt, weil RTL die Rechte besitzt? In der NHL ist es ja leider der Fall nur weil Sky die Rechte besitzt. :-(

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gerade mit dem DAZN Support in Kontakt.
    Hatte Essential letztes Jahr aber bei mir stehen die 171,99€ drinnen.
    Habe alle Nachweise vom NFL Account und Kreditkarte geliefert, mal schauen, was das wird.

Die Dame erzählt mir auch, dass es Geoblocking geben wird.
    Sprich verreist man in ein anderes Land, kann man nicht mehr auf die NFL Games zugreifen.
    Halte ich für Schwachsinn, außer es geht in die USA - aber als ich letztes Jahr in Singapore bzw. Thailand im Oktober war, konnte ich den NFL Gamepass ganz normal schauen am Tablet - genauso in Korea.
    Ich sitz z.B. auch gerade in Indonesia und konnte das NFL Network streamen via Notebook ... also kann es eigentlich kein Geoblocking sein.
    Wichtig: Ich spreche nicht von den Blackouts, wenn man in UK ist und die ausgewählten Early bzw. Late Games nicht zu sehen sind bzw. wenn ich in den USA bin, wo es keinen NFL Gamepass LIVE gibt.

Wisst ihr mehr, wie das DAZN handhaben wird?

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die haben scheinbar bei der DAZN Übernahme jeden Kunden einfach zum Gamepass Pro aufgewertet. Ziemlich grindig wie da mit den NFL Daten umgegangen wurde. Kannst du unter "Mein Konto" auf dein NFL Gamepass Abo zugreifen? Dort stand bei mir eigentlich der Standardspruch zu den Rechten aus dem Heimatland. Hab mich nochmal bei DAZN eingeloggt und Copy Paste gemacht.

PORTABILITÄT IM AUSLAND:
    Ja
    Das heißt, du kannst dich überall im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in dein DAZN-Konto einloggen und das DAZN-Programm deines Heimatlandes ansehen.

Wobei der Spruch ja nur eine Garantie für Europa ist.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich kann mich mit Indonesia IP in mein DAZN Account einloggen und alles anschauen. Da steht eben auch die Verlängerung zum Pro für 171,99€ drinnen.
    Den würd ich auch nehmen, ABER dann für den Preis von Essential, den ich im letzten Jahr hatte - und das verspricht ja DAZN auch.

Der NFL Gamepass läuft ja unabhängig vom DAZN Angebot.
    Dass ich z.B. in Indonesia via DAZN nicht die Rechte vom DAZN Programm aus DE anschauen kann, ist nachvollziehbar - aber die interessieren mich gar nicht.
    Mir gehts nur um den NFL Gamepass, ob man eben auch wie zuvor "NFL Gamepass INTERNATIONAL", so hieß er ja offiziell, im Ausland wie bei mir letztes Jahr in Singapore, Thailand und Korea schauen kann.

Ansonsten ist das wieder so ne Scheiße wie mit dem beschissen "NFL Gamepass EUROPE", den es ja auch mal gab! 2016/2017 rum. Der lief nur in Europa und im sonstigen Ausland brauchte man ein "NFL Gamepass INTERNATIONAL" Abo.

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ob DAZN Standard/Unlimited Kunden und DAZN Gamepass Kunden unterschiedlich behandelt werden:
    • DAZN Standard/Unlimited Kunden: NFL nur möglich wo DAZN unabhängig vom Gamepass die Rechte hat (außerhalb des EWR)
    • DAZN Gamepass Kunden: Überall wo der Gamepass verfügbar ist kann geschaut werden.
    Auch die Anzahl der Geräte auf der gleichzeitig gestreamt werden kann könnte bei den Gamepass Kunden anders geregelt sein als bei den DAZN Kunden.

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Halt mich mal auf dem laufenden was bei raus kommt. Zum Preis meines letzten Pro Passes (ca 87€ über Brasilien)würd ich natürlich sehr gern buchen. Wie argumentierst du dann da? Erwähnst du das du per VPN in einem anderen Land gebucht hattest?