1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na siehste. Dann beginnt doch der tag für Dich humorvoll, dass ist doch was.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Kann man übrigens u.a. auch auf Twitter verfolgen, die Diskussion um die FAZ...

3. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Es geht doch eher um die mittlerweile stark vernachlässigte Neutralität. Gerade bei den Öffis ist
    es ganz schlimm geworden,statt "berichten" wird lieber gleich "gerichtet" bzw. schon im Vorraus
    Meinungsmache betrieben...

Flüchtlinge:
    Top Thema in der Bevölkerung und brandheiß...sieht man wieder am BaWü Check den knapp
    60Tageszeitungen zusammen machen und bis auf wenige Ausnahmen wird dieser lieber hinter
    der Paywall versteckt bzw. Grafiken dazu sind nur in der Printausgabe zu sehen...
    Überregional ist garnix dazu zu finden,warum wohl?
    Jeder Dritte in BaWü fühlt sich wegen Flüchtlingen weniger sicher als früher

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und so kommt es, dass die NZZ Journalisten einstellt weil sie verstärkt in Deutschland gelesen wird und so berichten muss, deutsche Auflagen aber sinken mit entsprechenden Einsparungen. Haltet die Leute eben nicht für dumm, kann ich da nur sagen.

Pille Palle gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Zeitungen wollen halt auch was einnehmen, um ihre Mitarbeiter zu bezahlen. Die den öffentlich-rechtlichen Sender ihre Objektivität und Neutralität absprechen schauen gar nicht mehr die Sender an und schießen halt immer dagegen, weil man es eben so macht.

Was die Flüchtlingsproblematik angeht, halten sich die öffentlich-rechtlichen Sender aber etwas zurück, jedenfalls in den Talkshows, nur vorletzten Sonntag hatte "Anne Will" das Thema, sonst wurde fast über das Heizungsgesetz oder den Ukrainekrieg debattiert.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eigentlich halte ich nicht so viel von derartigen Interviews,

hier regte es mich jedoch zum Nachdenken an und ich konnte, auch wenn ich nicht alles unmittelbar teile, doch Wahres erkennen.

Und ja, ich lebe in Blasen, manchmal auch der dieses Forums. :)

Teoha gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein Eike.

Dragqueens sollten sich von Kindern fern halten. Und jeder einzelne Fall der hier von dir reaktiviert wird ist einer zu viel.

Und wenn ich "Rechts" bin weil es was gegen vollbärtige Männer hab die in der Frauensauna ihr primäres Geschlechtsmerkmal zeigen dürfen, dann ist das halt so.

Denn genau darauf zielt das Selbstbestimmungsgesetz ab. Jeder darf sich als Frau fühlen und dann in ihre Rückzugsorte vordringen.

Dazu gibts ein klares Nein von mir.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2023
    Dirkules gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Geisteshaltungen sind extrem abstossend.

Ecko, KenDaley, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Versteh ich nicht. Das sind doch auch nur Menschen. Die wollten den Kindern nichts böses. Gerade die Aktion in München mit den Protesten gegen die Bücherlesung war völlig daneben.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    wobei ich diese permanente Selbstinszenierung auch ziemlich daneben finde. Warum zum Teufel muss man Kindern gegenüber unbedingt als Dragqueen auftreten? Mich als Erwachsenen stört es auch, wenn mein Gegenüber angemalt bis zum geht nicht mehr ist.

Dirkules gefällt das.