1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wow: Sky senkt Preise für Streaming – und streicht Funktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2023.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie Recht Du hast.
    Mir geht es genauso.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Können sie im Moment nicht. UHD gibts nicht, weil man Kabel/SAT nicht weiter kannibalisieren kann. Dass es jetzt einen Allerweltsstandard aka 5.1 Sound für Alle gibt, dazu dürfte Sky sich in monatelangen internen Gewissenskämpfen gerade so durchgerungen haben. Vermutlich um den Kunden das mit großem Tamtam als unschätzbaren Mehrwert zu verkaufen. Ja, man bezahlt immer noch 15 Euro für Film/Serie, aber mooooooment...da ist jetzt bombast 5.1 Sound drin. Nun freut euch doch mal. Und für den kleinen Geldbeutel habe man ja schließlich auch was. Ich bin schon richtig drin in der Sky PR ;).

Und eben weil Premium offenbar wieder die typische Sky Logik beinhaltet, nach derer einzig Sky entscheidet, was Kunden gut zu finden haben, dürfte das neue Preismodell nicht lange Bestand haben, zumindest nicht wenn man bei den bisherigen Vollpreisen einfach "Premium" dranschreibt. Viele wie ich haben nicht mal einen Vorteil, da 5.1 Sound schon vorhanden war. Und das absurde Endergebnis bei denen, die ebenso wie ich einen Billigtarif unter 10 Euro haben ist dann, dass man nach Kündigung für mehr Geld dann WOW Werbemüll buchen kann. Nur noch 720p, keine 5.1 und nur 1 Stream. Glaubt Sky ernsthaft dass wir das garnicht erwarten können?

Einerseits kann ich es kaum glauben dass Sky allen Ernstes über WOW die Konkurrenz ausblendet und nur den eigenen Geldbeutel sieht, andererseits würde es zur Kabel/SAT Strategie passen. Mitnehmen was die Geldbeutel der Kunden hergeben. Aber das wird bei WOW nicht funktionieren, hier ist ein ganz anderer Markt.

Neno86 gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei es schon interessant wäre zu wissen, ob tatsächlich so viele vom Receiver weggehen würden, wenn WOW auch UHD anbieten könnte ... Ich hab oft das gefühl, dass ein guter Anteil derer, die beim klassischen Sky bleiben, auch den Empfang linearer Sender über Sat oder Kabel behalten möchten, aus den verschiedensten Gründen.

Aber ich weiß was du meinst. Es war meinerseits auch eher die Anmerkung, dass Sky hier einfach auch nicht will.

Da sieht man aber auch mal, wie schwer sich Dinge auf dem deutschen Markt ändern, dass Sky hier noch nicht vollends auf die Nase gefallen ist damit.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke schon es gibt jede Menge Wechsel von Kabel/SAT zu WOW, vor allem auch aus Kostengründen. "WOW Abo" ist hier im inoffiziellen Rückholerthread mittlerweile Standardempfehlung, wenn Sky nach Kündigung auf 3-10 Euro mehr beharrt. Aber auch abseits davon dürfte Sky Wanderungen bemerkt haben. Dass man bei der WOW Neustrukturierung kein UHD anbietet, spricht dafür. Aus einem Rinnsaal lieber keine Flut machen. Straffere Preise könnten auch das nach Sky Logik Mittel sein, Wechselwillige/Zahlungsunwillige über Kabel/SAT dort den Wechsel zu WOW unattraktiver zu gestalten. Dabei vergisst Sky aber die eigentlichen WOW Kunden, die sie seit Start von WOW mit hohen Rabatten versorgen. Vielleicht hofft man auf ebenso viele Weinerliche wie über Kabel/SAT, die Preiserhöhungen ohne Mehrwert mit "das ist dann eben so" wehrlos abnicken. Dürfte nach hinten losgehen.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Gab es schon viel früher in der deutschen Tonspur. Nur nicht unbedingt auf jedem Fernseher bzw. jeder App. Ist auch jetzt mit Premium nicht so. Liegt wohl am Hersteller.
    Gab es auch schon viel früher, da gab es irgendwann mal ne Meldung zu. Angeblich läuft auf manchen Geräten immer noch 720p so wie z.B. auf LG Fernsehern in der App. Aber das scheint mir nicht so. Hab mal direkt verglichen, ist auch schon länger 1080p.
    Alles nur pseudo von Sky. Gab es vorher alles schon.
    Interessant! Ich hatte einen Testmonat, danach einen Monat regulär das Premium für 12 € und nach der Kündigung hat man mir das Duo angeboten für genau den Preis, den es nicht mehr gibt. Hab ich natürlich angenommen.

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Offiziell gibt es Premium Duo auch nicht mehr. Wo man mir Premium Duo von 4,99€ auf 6,99€ angeboten hat darin auch explizit gestanden das man der Erhöhung auch widerprechen kann. In dem Falle behällt sich RTL+ dann aber die Vertragskündigung vor. Das muss dann letztendlich jeder für sich entscheiden. Wir haben uns für die 6,99€ mit 2 Streams, allen RTL Pay TV Sendern entschieden und ohne Werbung. Die mögliche Alternative wäre 7,99€ mit Werbung und nur einem Stream gewesen wenn RTL+ dann die Kündigung durchzieht. Und bei WOW fängt man ja jetzt auch so an. Wehe dem der kündigt....

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Da habe ich ja noch richtig Glück gehabt :eek:

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Noch gibt es ja gar kein WOW Premium. Und was es noch nicht gibt kann man schichtweg auch nicht kündigen.

Angebote z.B. für Sport 14,99€ werden nach wie vor verschickt, an Kunden die noch sport haben und es gekündigt haben, an Kunden die kein Sport haben und an ehemalige Kunden. Da bleibt im Prinzip kaum einer außen vor. Es ist weiterhin zu den gleichen Konditionen buchbar. Ehemalige Kunden und Film und / oder Serienkunden können das direkt buchen wenn sie die Bettelmail bekommen. Bei Bestandskunden mit Laufzeit über 12 Monate geht das erst im letzten Monat mit der "Verlängerung" um weitere 12 Monate a 14,99 €

Sky / WOW rührt hier noch mal ordentlich die Werbetrommel nach dem Motto wer jetzt noch schnell bucht spart sich die 5€ Aufpreis. Es ist ja bisher nicht einmal geklärt auf welchen Grundpreis die 5 € Aufpreis draufkommen.

Wer im Augenblick ein gekündigtes Abo hat sehe ich jedenfalls derzeit nicht im Nachteil. Ist die Umstellung auf Premium aber erfolgt und man kündigt dann, dann kann das durchaus zum Nachteil sein. Aber wie bereits o.g. gibt es noch kein Premium und es sind nicht einmal die Grundpreise bekannt. Und was es noch nicht gibt kann man eben auch noch nicht kündigen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grundpreise werden spannend.

10. straycatsfan

straycatsfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    so ein Käse

Profile kommen bei Sky einfach nicht um das sharing diplomatisch zu underbinden weil es die Kunden nervt wenn sich zwei die selbe watchlist teilen müssen