1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wow: Sky senkt Preise für Streaming – und streicht Funktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2023.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin sehr gespannt auf die "Reform". Falls Comcast hier allen Ernstes ähnlich wie über Kabel/SAT eine Abkassiermentalität einführen will, dann dürfte das keine 2 Monate halten. Denn WOW war, den letzten aufdröselbaren Abozahlen in den Geschäftsberichten nach, der Zweig, der SkyD den Arsch halb gerettet hat, denn die geringen Nettozuwächse bei Abos insgesamt kamen nur durch WOW, nicht über Kabel/SAT. Dort gab es Nettoabgänge, sowohl komplett wie auch Abwanderungen zu WOW. Kein Wunder bei dem Preisgebaren dort. Wenn man das nun auf WOW übertragen will, mit dem ähnlichen "uns kann keiner was" Krösus Anspruch wie vor 15 Jahren, wo es gleichzeitig Netflix, Disney, Apple, Amazon und RTL+ gibt, dann wünsch ich Comcast mal viel Erfolg mit 15 Euro für ein HD Film/Serien Angebot.

2. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Allein das ist doch schon den Premium-Zuschlag wert :D

Berliner gefällt das.
  3. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    Du wirst die Premiumfunktion erst gar nicht bekommen, da Du ja bereits gekündigt hast
    Was passiert wenn ich WOW Premium kündige?
    Du verlierst alle WOW Premium Funktionen. Du kannst also dann nur noch auf einem Gerät gleichzeitig mit 720p in Stereo streamen und siehst auch vor Abrufinhalten zusätzlich Werbung von Drittanbietern. Du kannst WOW Premium jedoch jederzeit zum regulären Preis von 5 € monatlich wieder hinzubuchen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2023
  4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bis zum Januar 2024 haben wir noch WOW für 6,23€, aber Premium stelle ich mir ganz anders vor.

Guter Ton und vernünftiges Bild(Full HD) sollte eher Standard sein im Jahre 2023.

Psychodad110 und Knuddelbaer55 gefällt das.
  5. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bezeichnenderweise nenn die Konkurrenz (Netflix) ihr Abo-Modell mit den gleichen technischen Eigenschaften auch „Standard“, und hat zudem tatsächliches Premium mit 4K und Atmos im Angebot…

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich sehe das ähnlich. Der Preis für Film und Serie wird sich vermutlich auf den des "lebenslänglichen" Abos für 9,98€ / Monat beziehen. Wer brav ist und nicht kündigt behält zu dem Preis 2 Streams usw.

Alle anderen hier genannten Preise für Film und Serie sind nicht "lebenslänglich" sondern maximal für 6 bis 12 Monate. Und da bleibt dann ja nichts anderes übrig als zu kündigen. Folglich findet man sich dann in der neuen Preisstuktur wieder. Und das dürfte bei Film und Serie mit Werbung und einem Stream 9,98€ sein. Mit zwei Streams dann die bisherigen 14,99€ Originalpreis.

So kann Sky / WOW dann die Jubelmeldung rausbringen das man gut 5€ günstiger geworden ist was ja auf den ersten Blick auch stimmen würde. Im Sternchentext liest man dann aber das es nur ein Stream ist, mit Werbung zugemüllt ist und nur 720p.

Darüber hinaus hat Sky ja auch angekündigt das einige Pakete günstiger werden. Dabei wird es sich sicher nicht um Sport handeln sondern um Film und Serie wie ich es schon schrieb.

Beim Sportpaket dürfte man dann die Jubelmeldung zu lesen bekommen, dass es sogar 10€ / Monat günstiger wird. 19,99 € statt 29,99€. Im Sternchentext steht dann da sicher auch nur ein Stream und 720p. Und somit dann die bisherigen 14,99€ ade. Wer zwei Streams will zahlt dann auch da die üblichen +5€

So in etwa stelle ich mir das vor.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe zwar auch davon aus, dass Sky zunächst die 15 Euro für Film/Serien im Premium Tarif für Neukunden/Kündiger aufruft, aber damit fahren sie gegen die Wand. Streaming ist nicht die gemütliche Kabel/SAT Abkassierwelt ohne Konkurrenz. Und wenn dann über WOW die Kunden ausbleiben und Kündiger dauerhaft aussteigen, werden angesichts der sinkenden Gesamtabozahlen die alten Denkmuster wieder aufgelegt. Ich hab ja zum Glück noch Zeit bis November, bis dahin wird wohl alles wieder wie heute sein. Und wenn nicht....-1 Streaming Abo für mich. Sehe das sehr gelassen.

Psychodad110 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Irgendwie macht sich Sky anscheinend auch mit WOW selbst das Leben schwer. Dabei ist es ja gerade bei den Streamingdiensten überall so einfach und transparent.

Wie schon beim klassischen Abo kommt man zwar mit einer guten Idee um die Ecke, verbaut darin aber wieder selbst eine Hürde, die das ganze dann wieder halbgar dastehen lässt... Hier spreche ich auch die UHD Qualität an.

Ein Angebot zwischen Basic, Standard und Premium aufzuteilen ist gut, gerade wenn man hier und da nen Euro einsparen möchte. Aber dann sollte man beim "Premium"-Anteil auch wirklich volle Kraft voraus gehen.

Hier verpasst Sky die nächste Chance sich besser auf dem Streamingmarkt zu platzieren, gerade wenn man so hochwertigen Content wie den von HBO anbieten kann, was gerade bei Serienfans ein echtes Pfund sein kann.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, Content von HBO dürfte 2025 wegfallen.

Und was UHD und Profile angeht hat man bei WOW (und zuvor Ticket) längst den Anschluss verpasst.

Neno86 gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben das meine ich damit, dass sich Sky zu lange und zu oft selbst im Weg steht.

Gute Inhalte vs Komfort und Qualität...

Dabei ist es für heutige Verhältnisse keine Hexerei mehr aus dem "vs" ein "und" machen zu können... Sowohl beim Streaming als auch über ihr klassisches Abo