1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wow: Sky senkt Preise für Streaming – und streicht Funktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2023.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Habe ne Email dazu erhalten

Anhänge:

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich glaube die hat heute jeder bekommen

Berliner und Redheat21 gefällt das.
  3. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab n verbilligtes Jahresabo, Filme + Serien für 6,74 Euro. Das Ganze habe ich frühzeitig gekündigt, läuft also nächstes Jahr irgendwann aus. Muss ich die Premium-Option, die jetzt eingeführt wird und die für Bestandskunden kostenlos sein wird jetzt noch separat kündigen?

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja im Juli, wenn du dein Abo mit Werbung und nur einem Stream für 1,74 Euro/mtl. fortsetzen willst.
    Zumindest behauptet das WOW, dass dein Abo ohne Premium 5 Euro billiger wird.

5. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So wie ich das verstanden habe, wird die Premium-Option für Bestandskunden mit 0,00 Euro angegeben?

Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Richtig du bekommst ein kostenloses Upgrade bei der Bild und Ton Qualität.

7. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So? Die Features hab ich doch jetzt schon, inkl. 2 Streams. Upgrade würde ich das nicht nennen...

Insomnium und Berliner gefällt das.
  8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Ton wird verbessert.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das behauptet Sky und das wird so kommen. Aber Sky wird die -5 Euro sehr wahrscheinlich vom Premium Vollpreis abziehen. 1,74 Euro oder bei mir 1,23 Euro dürfte wohl nur ein feuchter Wunschtraum sein. Gerade bei den Arschbilligabos wie dem von RollinCHK oder meinem wird es daher zu der absurden Situation kommen, dass nach Kündigung von Premium das Sky Werbemüll WOW teurer sein wird (vermutlich 10 Euro statt 15 Euro) als unsere bisherigen Premium Abos. Dass Sky es von den Vollpreisen berechnet ergibt sich schon daraus, dass ich Film und Serien damals auch einzeln hätten buchen können. Serien hätte mich 2,49 Euro gekostet. -5 Euro sind dann also 2,51 Euro Überweisung von Sky jeden Monat für "Serien"? :cool:

Gilt auch ähnlich für die, die derzeit Film/Serien im offiziellen Sky Rabatt für 9,98 Euro haben. Das müssten sie dann vermutlich für Sky WOW Werbemüll zahlen. Allerdings könnte man Sky durchaus auf die -5 Euro Aussage festnageln, da nicht dabeisteht, dass sich das auf den Vollpreis (ziemlich sicher) bezieht. Das wird einem dann sicher wieder die Hotline erklären, wenn man im Kundencenter 10 Euro statt 1,23 Euro sieht mit "ups, das war wohl missverständlich" :whistle:

Aber auch nur noch bei den letzten 5.1-losen Verbliebenen wie den AppleTV Nutzern. Ich habe 5.1 Ton schon immer mit meinem Sky genehmen Sony TV. Einzige Veränderung nun bei mir...ich fühl mich "Premium".

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2023
  10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Genau das ist und wird immer das Sky Problem bleiben. Der Name ist völlig verbrannt. Haufenweise Arschbilligabos sind unterwegs. Durch das Netz wissen aber alle bescheid, dass Sky die Abos quasi verschenkt. Daher werden sich Neukunden immer verarscht fühlen.

Sky/wow hat es einfach nie geschafft, eine seriöse Preisstruktur einzuführen. Ich teile sogar mein 6 Euro Abo. Trotzdem machen wir am 7.7. endgültig Schluss. Der Laden ist einfach zu unseriös.

Wenn ich bei meinem Preis an die armen Abonnenten mit SAT und Kabelabos im Rückholerbereich denke die was von 30 bis 50 Euro schreiben. Irre.....

Michael Hauser und Berliner gefällt das.