1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    wurde von DYN nicht gekauft lass mich aber von dir gerne mit einem Beweislink vom Gegenteil überzeugen.
    Die Rechte liegen anscheinend bei sportdeutschland.tv aber hab keine Laufzeit gefunden.
    wurde auch von DYN nicht gekauft und bleibt bis 2029/2030 bei sporttotal
    sporttotal überträgt alle Spiele der Damen-BBL | basketball.de
    irgendein Verständnisproblem beim Synonym "M/F"?

Und bitte: jetzt schreib nicht DYN hätte wie die Rechte frei wären ja zuschlagen können und haben nicht.
    War DYN in der Saison 2019/2020 bei der DBBL schon am Markt?
    Wenn aber doch dann schreib das bitte auch so weil bei deinen Sätzen tut man sich sowieso sinnerfassend was raus zu lesen.
    Danke

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht, ob es hier im Thread auf den ganzen Seiten gepostet wurde, aber eine Bedeutung von Dyn gibt es, falls sich viele gefragt haben, warum gerade dieser Name gewählt wurde.

Dyn (Einheit) – Wikipedia

Realo Flyer und Dirkules gefällt das.
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dyn gestern beim CL Finale mit Bandenwerbung

Dirkules gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    was man auf jeden Fall bei Dyn im Auge behalten sollte ist der Hauptgesellschafter Axel Springer

dort wird heute ein massives Sparprogramm verkündet

"Bild" plant wohl radikalen Stellenabbau: Am Montag sollen Mitarbeiter informiert werden

das hat zunächst keine Auswirkungen auf Dyn, aber sollte DYN zunächst nicht erfolgreich werden, was ich nicht hoffe, ist die Frage wie lang der Atem von Axel Springer und ihrem Miteigentümer KKR ist

Dirkules gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht wird bei BILD für DYN gespart.

Dirkules gefällt das.
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    kannst du 100x oder täglich posten und du wirst hier und draußen in Deutschland immer wieder den Spruch
    "Sehr dynes (wortlich dünnes) Programm was die da haben hören".

Man muss halt alles und jedes eindeutschen damit es dem deutschen Michel in den Kram passt.

Aber Danke das du das nochmals hier gepostet hast

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich habe es hier nur einmal gepostet und wieso sollte ich es hier täglich posten? Für immer wiederkehrende Beiträge sind in diesem Forum die üblichen Verdächtigen zuständig.
    Ich ging zunächst auch davon aus, dass es ein Wortspiel mit ,,Dünn" sei. Also beispielsweise ,,Wir gehen mit unseren Kunden durch dyk und dyn..."

Dirkules und Realo Flyer gefällt das.
  8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gemessen daran dass Sportübertragungen und Rechte (alleine die 115 Millionen! für Handball oder Basketball weiß es gerade nicht mehr genau) sehr sehr sehr teuer sind und die Zündschnur bei AS, bei ausbleibenden Erfolg, kurz ist - befürchte ich für alle Interessierte das schlimmste. Wirft der Laden keinen Gewinn ab ist spätestens Jahresende 2024 (wenn nicht schon bereits in 1 Jahr) wieder Schicht im Schacht. Da braucht man sich keine Illusionen machen. Der Wille, ein defizitäres Geschäft über Jahrzehnte durch andere Geschäftsteile quer zu finanzieren,(*hust* n-tv *hust*) kann oder will man sich bei AS nicht oder nicht zu oft leisten.

Ob man mit Dyn in die Gewinnzonne kommt - kann ich schlecht beurteilen. Keine Ahnung wie groß das breite Interesse an den Sportarten, die im Programm sind, ist. Für die Interessierten kann man nur das beste hoffen.

9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Allerdings spricht Herr Seifert es nicht wie die Einheit aus, sondern wie "dein" bzw "dynamic"

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Konzept "DYN" ist in vielerlei Hinsicht schon neu und wurde deswegen wohl für ausprobierfähig befunden. Die HBL und BBL hat man sich immerhin bis 2029 gesichert, was erstmal für ein längerfristiges Konzept spricht. Was aber nicht heißt dass DYN nicht 2026 aus Not weiterverkauft werden könnte.

Ich bleibe aber auch weiter bei meiner Überzeugung, dass es nicht genug Kunden geben wird. Das theoretische Abopotential ist Theorie und mit 15 Euro/Monat für Sport ohne Fußball dürfte man die Schmerzgrenze der meisten aus diesem theoretischen Pool überschreiten.

Dirkules gefällt das.