1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Video bald mit mehr Werbung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2023.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ob Unterbrecherwerbung, Werbung vor dem eigentlichen Inhalt, den ich sehen will, Werbung für Bohrmaschinen oder fürs eigene Programm, macht für mich keinen Unterschied. Ich habe es nicht bestellt und möchte es nicht sehen.
    Wenn ich extra für etwas bezahle, möchte ich die Dinge sehen, weshalb ich extra bezahle und nicht ungefragt erstmal etwas anderes (egal was es ist).

Aber jeder Jeck is anders.

Doc1 gefällt das.
  2. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon testet wie jeder kommerzielle Anbieter halt aus, wie weit sie mit der Werbeintensität, auch bei Bezahlkunden, gehen können. Solange es durch die verbleibenden Jecken dank der Werbung mehr Gewinn gibt, bleibt es dabei. Ich persönlich finde es auch lästig, vor allem bei Skys Fußballübertragungen.

3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Lästig ist es tatsächlich. Ganz ohne wäre mir auch lieber, aber Unterbrecherwerbung geht gar nicht.

bolero700813 gefällt das.
  4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Damals bei DF-1 gabs nur zwischen den Sendungen mal ein paar Spots. Das war noch okay, weil nichts dafür unterbrochen wurde. Die WB-Kanäle machen das glaube ich auch so. Andere heutige Pay-Kanäle kenne ich nicht. Ich hab TNT Serie 2019 auch nur wegen AEW geschaut. Und auch nur über Zattoo.

5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Jeder der nicht ganz naiv ist wird wissen, dass Streaming mit sinkenden linearen Konsum auch Werbung braucht.
    Am Ende muss alles finanziert werden. Uns die ganze 10 Euro Streamingabos sind Geldverbrennungsmaschienen.
    Entweder wird man diese mittelfristig abschalten oder mit Werbung querfinanzieren.
    Es wird sicher auch weiter Premium Abos mit besseren Bild und Werbefrei geben, aber dies dann zu deutlich höheren Preisen. Siehe Netflix mit den 18 Euro.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Satz musst Du mir genauer erklären. Da weiss ich nicht was Du meinst warum "Streaming mit sinkendem linearen Konsum (?)" Werbung braucht.

7. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ja blöd geschrieben. Aktuell finanzieren sich die Inhalte bei den meisten Anbietern noch durch linearen Sender bzw. Verkauf der Rechte an 3. Meist US Cable Networks. Die bringen das Geld rein.
    Lineare TV Abos und auch werbeeinnahmen auf linearen Sendern Sonden. Dadurch kommt da weniger Geld reich.

Streaming wird die Zukunft sein, aber um weiter Inhalte zu produzieren, muss man Geld verdienen. Das geht mit den heutigen Preisen nicht.
    Lediglich Netflix macht gewinn. Die Kosten aber auch 18 Euro.

Also, sinkende lineare Verbreitung/Zuschauer heißt, entweder höhere Preise oder mehr Werbung beim Streaming.

8. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt doch garnicht. Basis ohne Werbung kostet €7,99! Das ist für die meisten Zuschauer ausreichend, vor allem wenn einem die höheren Abos zu teuer sind.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Also die Bildqualität ist doch kaum noch ausreichend. Wie hoch ist die Anzahl derer, die noch SD schaut? Zur Berieselung mag das reichen. Ich liebe Filme und Serien und mag halt auch die bestmöglichste Qualität haben. Habe mir aber auch noch keine Zahlen angesehen, falls es sowas gibt. Würde mich interessieren, wieviel % der Nutzer welches Abomodell gebucht haben.

10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    SD gibt es bei NETFLIX garnicht mehr. Das Basis-Abo ist in 720p.

Kannst du ja haben. Aber dann musst du halt auch bereit sein den Preis zu zahlen.