1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    4.046
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nicht vergleichbar. Sportdigital und Dyn sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze.
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    2.940
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.500
    Zustimmungen:
    3.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jaja, wir sprechen uns in fünf Jahren nochmal... ;)

    Edit: Manche hier scheinen echt zu glauben, Dyn würde das Fernsehen in Deutschland neu erfinden.
     
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    5 Jahre? Da bist du aber optimistisch :D Hinter dem ganzen steckt schließlich vor allem Axel Springer - die schnell die Geduld verlieren wenn nicht sofort Geld reinkommt - und dann auch sehr sehr teuer ist.
     
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    4.046
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wwrden sie auch nicht. Entweder scheitern sie oder sie finden ihren Platz, aber ohne Fussball im Portfolio

    Den Part übernehmen bereits andere. Im Falle der heiligen Kuh Bundesliga will es sogar nicht jeder wirklich komplett

    Dyn hat sein hauptaugenmerk auf den Free Content liegen, pay ist da nur ein teil des ganzen.

    Sportdigital, DAZN und Sky sind Anbieter, die rein oder überwiegend aufs PayTV setzen, bei Sky und DAZN mit viel exklusivität.

    Die Geschäftsmodelle unterscheiden sich. Ob sowas erfolg hat, steht auf einem anderen blatt papier
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.758
    Zustimmungen:
    32.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei DYN wird auch der "lange Atem" enscheiden. Grundrichtung (Randsportarten pushen) lobenswert, der Markt dafür aber extrem klein und eher ein 8 Euro denn 15 Euro Markt. Ich würde jedenfalls nicht in DYN investieren, wenn die Investoren suchen würden ;).
     
    Rasiwa, FCB-Fan und SteelerPhin gefällt das.
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.365
    Zustimmungen:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich anders. Sky zeigt nur deshalb Bundesliga, weil sie es teuer erkauft haben. Von heute auf morgen können sie vom Fenster weg sein, und nichts von der Glorie ist noch da. Wer Ereignisse wie Bundesliga zeigt, ist leicht austauschbar.

    Hingegen zeigen die Eigenproduktionen schon Profil, wesentlich mehr als bei der Bundesliga. Dabei ist es unerheblich, ob es in Augen Mancher wenig oder viel Stoff ist.

    Es ist was, was Comcast gut nutzen könnte. Aber offensichtlich hat man für so etwas kein Gespür.
     
  8. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.775
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erst mal siehst das ja genauso wie ich.

    Nein, es ist sogar sehr erheblich, ob es wenig oder viel Stoff ist. Es geht darum, ob man damit eine Plattform voll bekommt.

    Edit: Dass dieser Content mit HBO, Canal+ und ein, zwei Content-Paketen verwertbar ist, steht für mich außer Frage. Aber dann kann es halt irgendwie heißen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2023
  9. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.775
    Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN hatte auch ohne Bundesliga und CL eine überschaubare Nachfrage und sie haben durchaus mit der PL und verschiedenen Rechten einen interessaten Blumenstrauß gehabt. Dazu auch int. Events. Die Kunden blieben aber aus, um schwarze Zahlen zu schreiben.

    Bei DYN wird man natürlich Handball und Basketball-Freunde finden und auch einige Sport-Fans - die müssen halt schmerzfrei sein.

    Rechtekosten, Marketing + Produktionskosten werden eine gute Summe im Bereich von XX Mio. € kosten. x00 000 Kunden wird man schon brauchen, damit sich das finanziert.

    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Leute so scharf darauf sind. Aber mit Flops kennt sich Axel Springer aus - Blöd.tv war schon ein großer Reinfall.
     
    Rasiwa, Dr-Oese und FalkoH gefällt das.
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    1.898
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    DYN wird wirtschaftlich scheitern.
     
    Berliner und Joost38 gefällt das.