1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja was steht da?

Im Jahr vor dem Krieg, schreibt von Fritsch, habe Kasachstan Halbleiter im Wert von 12.000 US-Dollar nach Russland exportiert, 2022 seien es 3,7 Millionen Dollar gewesen.

Hier ist von direkten Halbleiternexporten seitens Kasachstan an die "Sowjetunion" die Rede. Und 12000 Dollar zu 3,7 Millionen Dollar ist auch ein Unterschied.

Was will ich damit sagen? Sanktionen hat schon die DDR umgangen. Es wirkt auf Dauer nicht.
    Das einzugestehen ist nun nichts schlimmes, oder?
    Und auf den Krieg hat das keinen Einfluss. Unter dem Strich schadet es uns jedenfalls mehr.

Dirkules gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil manche die Wirkungen nicht verstehen (wollen) oder sehen (wollen) heisst das nicht, das es sie nicht gibt.

Insomnium gefällt das.
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie du richtig zitierst, steht da vor dem Krieg. Du musst halt aber auch im Kontext lesen.

Denn hier steht:
    Heißt es gehen keine Halbleiter aus Kasachstan nach Russland, alles andere als die Waschmaschinen dahin zu liefern macht nach den Aussagen keinen Sinn.

Soll doch die Supermacht Russland die Waschmaschinen auseinander nehmen, diese Quelle wird auch versiegen.

Der Laden läuft wie du so schön geschrieben hast, der Laden läuft wie schon die letzten 70 Jahre mit Hängen und Würgen wird irgendwas zusammengebastelt.

Wie das hier:

Tja nicht umsonst heißt es umangssprachlich, ziemlich russisch.

Vielleicht solltest du diese Brille mal absetzen um einiges klarer zu sehen.:

master-chief und Teoha gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    +++ 09:21 Bericht: Russen verraten per Selfie eigene Stellungen in Saporischschja +++

Mehr braucht man dazu gar nicht sagen... :rolleyes:

Rafteman gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Scholz hat großes "Aufklärungsinteresse" zu Explosionen an Gaspipelines

„Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat eine Aufklärung der Hintergründe für die zerstörerischen Explosionen an den Nordstream-Gaspipelines zugesagt. "Unser Aufklärungsinteresse ist sehr groß", sagte Scholz am Mittwoch in Berlin. Nicht äußern wollte sich der Kanzler zu dem Verdacht, dass die Ukraine für die Explosionen verantwortlich sei. "Geheimdienstliche Erkenntnisse sind ja geheim, und wenn es gut läuft, bleiben sie es auch", sagte der Kanzler.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) wies am Mittwoch darauf hin, dass die Aufklärung derzeit beim Generalbundesanwalt liege, der sich zu gegebener Zeit öffentlich äußern werde. Es gebe bei dem Thema "keine Mauer des Schweigens", sagte sie.

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

Dirkules gefällt das.
  6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wieder ein Beitrag, der Wort für Wort auch bei "Russia Today" stehen könnte. :p

Die haben ja Tucker Carlson ein Angebot gemacht, er solle zu ihnen kommen. Hat @Eike schon angefragt, ob er mit seinen guten sprachlichen Skills bei denen für gutes Geld mitarbeiten könnte? :D

Schon die alten Römer wussten: Pecunia non olet.

Na gut, dass @Eike in vielen Beiträgen die russische Weltsicht verkündet, ist für viele Stamm-User nicht überraschend. Das hatten wir schon. :eek:

Ich bin nicht jeden Tag online und bekomme nicht alles mit. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Eikes Antworten zu folgenden Themen verpasst haben sollte.

Für entsprechende Links zu den bereits statt gehabten (von mir übersehenen) Antworten in unserem schnell-lebigen Forum wäre ich dankbar.

1.) Wenn in der DDR alles so toll war - warum sass ein früherer Chef von mir wegen versuchter Republikflucht im Gefängnis?

Der Mann ist in Leipzig geboren. Sein Vater war Universitätsprofessor.

Möchtest du dazu was sagen?

2.) Wenn die - durch die Stimmen von @Eike, Mythbuster und OPV gestärkte, aber völlig unfähige - deutsche Bundes-Ampel-Regierung (hoffentlich bald) auseinanderbricht:

Wie stellt sich @Eike im Falle von vorgezogenen Neuwahlen die nächste deutsche Regierung vor? Wer soll mit wem koalieren?

Wer soll Kanzler werden? :confused:

Die Antworten oder die Links gerne in den entsprechenden Threads.

Ich würde jedenfalls gerne mit dem von mir sehr geschätzten @Eike diskutieren und Neues erfahren, als zum x-ten Mal linientreue pro-russische Propaganda zu lesen. :eek:

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fürchte, den Gefallen wird @Eike dir nicht tun, aber dafür kann ich es mal versuchen:

1. Der horizont und das Spektrum individueller Erfahrungen, welche einzelne in der DDR gemacht haben kann höchst unterschiedlich bis konträr sein.

Ich habe 2002/3 als einziger wessi in einer Tastaturfabrik im Vogtland gearbeitet und hab bei meinen Gesprächen mit Kollegen das volle Spektrum kennen gelernt.

2. Ich zitiere mich selbst:

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Liveblog: ++ Deutschland liefert 64 "Patriot"-Raketen an die Ukraine ++

Und es gibt etwas Luftalarm, aus Kyiw werden Explosionen gemeldet.

Liveblog: ++ Deutschland liefert 64 "Patriot"-Raketen an die Ukraine ++

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welchen Schaum? ;) Dahingehend sind ganz andere gut im Geschäft, welche teilweise als Verbündeter oder strategischer Partner angesehen werden. Die Waschmaschinen nach Kasachstan sind, wenn überhaupt, allenfalls ein Nebenschauplatz. Scheinfirmen, Re-Importe, Schattenflotten: So umgeht Russland die westlichen Sanktionen