1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauen-WM: Sky und DAZN wünschen sich ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2023.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf dem TV per TV App? Oder auf dem PC, der per HDMI mit dem TV verbunden ist.
    Aber ich schaue ja eh per Zatoo CH, wo auch immer übertragen wird, bevorzugt BBC/ITV.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Super Alternativen als hätten die Leute auch jeden Tag Lust dazu.

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Lust wozu? Bei mir sind das nicht die Alternativen, sondern der Standard. Sat sehe ich als eingeschränkte Krücke an.

4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Das ist immer noch offen ob die beiden übertragen, wie in D auch…

5. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Hm, kostet Fifa+ denn Geld? Oftmals kosten diese Plus Angebote ja Geld.
    Aber eine reine Fifa+ Übertragung.. nein danke.
    Einziger Vorteil wäre wohl dass uns Claudia Neumann erspart bleiben würde. Ich HOFFE diese Dame setzt sich nochmal hin und lernt die Namen der Spieler richtig. Diese Dame kann eine gute Fußballkommentatorin werden, aber dafür muss sie sich mal hinsetzen und aus ihren Fehlern lernen - was vermutlich nicht passieren wird.

Ansonsten sehe ich bei Fifa+ nur Nachteile. Keine freie Übertragung, also keine Aufnahmen möglich (zumindest nicht so einfach - ich kriege alles (Widevine etc.) entschlüsselt aber ich arbeite auch in der IT-Branche :D).
    Die Bildqualität wird schlechter sein. Ja, man wird wohl in 1080p übertragen, aber ich nehme einfach mal an dass es durch die geringe Bitrate (das ist ja fast überall bei IPTV so) eher wie 720p aussieht. Außerdem wird Das Erste ja in 1080p übertragen, per DVB-T2..
    Die Tonqualität wird ebenfalls schlechter sein. Wobei das wieder auf den Verbreitungsweg ankommt. Das Erste sendet zum Beispiel per DVB-T2 mit 128 kbit/s AAC Stereoton und wenn Mehrkanalton angeboten wird wechselt die Spur auf 192kbit/s AAC 5.1-Ton. Per DVB-S sendet das Erste laut Digitalbitrate mit 384 bis 448 kbit/s Dolby Digital (AC3) Mehrkanalton. Die andere Spur hat 256 kbit/s MPG (ich nehme mal an MP2). Beides sehr sehr ordentlich!
    Bei Fifa+ wird die Bitrate wohl geringer sein. Mich interessiert mal wie gering. Ich werde das mal testen und hier dann berichten wie es mit Bild und Tonqualität so aussieht.

6. Arcardy

Punkte für Erfolge:
    108
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gebührenverschwendung durch politischen Druck.

Ulti, Lady on a Rooftop und dam72 gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schön was das Spektakel jetzt für den dt. Zahler und EU Zuschauer kostet, verschwiegen wird

Ulti, Lady on a Rooftop und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die FIFA wird sehr wahrscheinlich ihre Wünsche erfüllt bekommen haben. Politischen Druck auf die ÖR gabs zuletzt genug. Ein Trauerspiel. Noch dazu wo die WM für jeden frei empfangbar im Internet übertragen worden wäre.

10. Arcardy

Punkte für Erfolge:
    108
    Ja, aber ohne kritische Berichterstattung sondern mit unkritischer Fifa-Werbung.
    Zudem hat ja nicht jeder Internet.