1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ole Schröder war bei Sport1 ein Verfechter eines möglichst guten Free Sender( ja ist relativ), die neue Ausrichtung ist wohl linear noch mehr sparen und mehr auf Tik Tok machen

würde mich nicht wundern, wenn man in diesem Sommer versucht, das Lieblinsprojekt von Schröder, das Topspiel der 2. Liga weiterverkaufen
    Schröder ist seit dem Beginn der Topspiele 1993 beim DSF/Sport1 und sammelt privat Zweitligatrikots

Die stark veränderten Rahmenbedingungen machen eine Neuausrichtung und stärkere Fokussierung auf das Digitalgeschäft und die Etablierung neuer Geschäftsfelder erforderlich. Wir freuen uns darauf, diesen Schritt mit den neuen Co-CEOs anzugehen. Die Sport1 Medien AG wird zukünftig mit Herrn Seckler und Herrn Dr. Kirschenhofer durch zwei erfahrene Medienmanager geführt.”

relativ deutlich, dass der Free Sender Sport1 keine hohe Priorität mehr hat

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2023
    Paytv h3 gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Prinzipiell ja gut, dass man den online Bereich endlich mal renoviert. Das was man hier mit Sport 1.tv und Sport 1 Extra anstellt ist ja ein Witz und pures Chaos.
    sport1TV
    https://www.sport1extra.de/en-int/page/home

Prinzipiell kommen ja durch das Ende der linearen Ausstrahlung von Servus TV ein paar interessante Rechte auf den Markt, vor allem mit MotoGP und Superbike WM. Kann mir nur nicht vorstellen, dass man bei Sport 1 gut genug für solche Rechte aufgestellt sein wird.

Dirkules gefällt das.
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky wollte früher mal, jetzt aber ausgeschlossen
    P7S1 hat im Moment andere Probleme
    evtl. RTL, aber das Kartellamt wird eine noch grössere Werbemacht eher ablehnen

ansonsten schwierig, die Marke Sport1 hat keinen guten Ruf

ansonsten könnte ich mir vielleicht Amazon vorstellen, die damit einen Werbekanal hätten um Produkte, Prime Serien und Filme zu teasern

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zwei Doofe ein Gedanke ;)

Wer den Laden übernimmt müsste erstmal alles umkrempeln und alles was nichts mit Sport raus werfen.

Egal ob es die Prosieben Sat.1 Gruppe oder RTL Gruppe ist, beide könnten Sport 1 in ihr Free-TV Portfolio aufnehmen (Ran oder RTL Sport)

Was das Pay-TV Angebot angeht könnte es in Joyn+ oder RTL+ aufgehen.

7. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sky soll ja selber zur Verkauf stehen.

Lustig............P7S1 soll angeblich an Sky interessiert sein, aber hat ja......wie du schon sagtest..........andere Probleme und zwar Ihre eigene

RTL könnte ich mir vorstellen, aber haben Sie nicht selber Probleme? Und Thema Kartellamt und Werbemacht kann ich dazu nichts sagen.

Früher besseren Ruf gehabt als Heute. Die guten alten DSF-Zeiten traure ich hinterher.

Hier ist auch die Frage, ob die möglichen Anbietern eher Interesse an einzelne Rechte haben als den ganzen Laden zu übernehmen. Dann könnte diverse Rechte an vielen Sendern/Lizenznehmern wandern.

8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder genau umgekehrt. Den ganzen Sport entsorgen. ;)

Wobei so viel ist das ja auch nicht mehr.

Bundesliga Zusammenfassung der Samstag Spiele + Doppelpass
    Frauen Bundesliga Montag Spiel
    Darts
    Poker (aber bitte jetzt nicht die Diskussion beginnen ob Darts und Poker Sportarten sind :devilish:)

Das sind denke ich momentan noch deren Flagschiffe. Was habe ich noch vergessen?

9. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich fasse mal zusammen

- sky soll verkauft werden
    - SPORT1 soll verkauft werden
    - Servus TV Deutschland wird eingestellt
    - BILD sendet (außer Sport am Sonntag) nur noch Dokus

Ganz schön viele Krisen im Moment.

Arcardy und Paytv h3 gefällt das.
  10. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Frauen Bundesliga läuft seit einiger Zeit beim MagentaSport und ab nächsten Saison auch beim DAZN. Eurosport hatte ja auch die Rechte bisher gehabt, aber bald nicht mehr.
    Ansonsten läuft Dart nicht beim DAZN?