1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Kann ich so pauschal nicht beantworten. Es ist aber halt immer besser, je langfristiger man planen kann. Und es gibt ja durchaus Ligen in Randsportarten, in den zu Saisonbeginn schon alle Termine fix sind (vorbehaltlich einiger weniger Verlegungen wg. Europapokal). Und die Terminierungen werden halt auf Wunsch der übertragenden Sender immer kurzfristiger. Wobei ich mich gerade an die Anfangszeiten vom DSF erinnere. Die haben sich oft wenige Tage vor dem Spieltag ein Topspiel ausgesucht, was dann kurzfristig auf den gewünschten Sendetag terminiert wurde. Ich kenne den Vertrag mit Dyn aber nicht. Somit keine Ahnung, wie das jetzt gehandhabt wird. Aber zumindest in der HBL kommt es ja definitiv zu einer weiteren Zerstückelung des Spielplans. Und damit verbunden dann die Frage, wie kurzfristig die Ansetzungen die Spiele erfolgen. Bei den Hallen muss man dann ja auch noch ggf. Kollisionen mit anderen Veranstaltungen berücksichtigen.

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sportsonntag bei Bild TV, Nackedei-Kuppelei bei MTV - DWDL.de

Dirkules gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde, das ist nicht zwingend negativ. Klar ist es einfacher zu planen (und für die Auswärtsfahrer sicher auch angenehmer), wenn "immer am Samstag 16 Uhr" gespielt wird.

Für mich als Fan, der regelmäßig zum Heimspiel in die Halle geht (allerdings nicht zum Handball) und trotzdem auch gerne die anderen Spiele sieht, macht eine Aufteilung schon Sinn. In der DEL ist es so, dass in der Regel ein Spiel am Do. Abend, der Rest gleichzeitig am Fr. Abend stattfindet. Der nächste Spieltag ist dann Sonntags mit Bullys von Mittag bis Abends, teilweise überschneidend und auch parallel. Am Freitag sehe ich also immer nur meinen Verein (außer er hat schon mal am Do gespielt, dann guck ich mir gern mal die Konferenz an), am Sonntag kann ich auch bei den anderen Spielen reingucken. Gefällt mir besser.

4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da gibt es sicherlich keine zwei Meinungen: für "TV-Sportler" ist die Zerstückelung von Spieltagen ideal. Und die TV-Sender und Streamingdienste zahlen dann sicherlich auch mehr.

5. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ne auch für den TV-Sportler ist die Zerstückelung von Spieltagen nicht Ideal :rolleyes:. Das ist einfach nur der größte Schwachsinn, welchen es gibt :mad:!

6. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt so nicht. Sky hat auch Sonnabend meist 20:30 Uhr, aber auch hin und wieder 18:30 Uhr ein Spiel gezeigt.
    Generell können die Vereine, welche international spielen, sowieso nur Sonntags, schlimmsten falls noch am Sonnabend, ihre HBL Spiele austragen.

tbusche gefällt das.
  7. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich persönlich schon zu kurzfristig, wenn man nicht gerade ums Eck kommt und eine weitere Anreise zu seinem Verein hat :rolleyes:.

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du es schaffst, zig Spiele gleichzeitig zu sehen, dann Glückwunsch. Bei mir hört es bei 4 auf, da mein Equipment und meine Auffassungsgabe dann ausgelastet sind. Deshalb bin ich pro Zerstückelung von Spieltagen.

Realo Flyer gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    War gerade mal auf der Webseite von Dyn da ist aber noch Luft nach oben keine Hockey Frauen Bundesliga keine Tischtennis Frauen Bundesliga keine Basketball Frauen Bundesliga keine Wasserball Bundesliga Männer und Frauen.

Dirkules gefällt das.
  10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    äh
    warst du da dynmedia.com
    oder dort
    dyn.sport

Und soll ja offiziell erst ab 01.07.2023 starten und es wird sicherlich im Hintergrund schon an einer Beta-Seite gearbeitet wo dann alles detaillierter dargestellt wird

P.S.: das was ich eigentlich schreiben will und das mir in den Fingern juckt lass ich mal