1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Googles Street-View-Autos fahren wieder – Einsprüche müssen erneuert werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hier überhaupt nicht! Häuser die es seit Jahren nicht mehr gibt, werden da noch immer angezeigt. (Ich musste vor 6 Jahren umziehen weil das Haus abgerissen wurde). Und das mit den Hausnummern war schon immer ein massives Problem.
    Man kann selbst das auch dort nicht ändern. Spätestens wenn man dann einen fehlerhaften Eintrag korrigieren lassen will geht das voll in die Hose da die Adresse ja angegeben werden muss und dann der Standort wieder falsch ist. (Die Hausnummer kann man ja selbst nicht verschieben).
    Schön wärs. :rolleyes:

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher kommt der Drang auf Google vor den Häusern von anderen herum zu spionieren?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was hat das denn damit zu tun?!

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Streetview hier so positiv erwähnt wird. Ich finde Google hat jetzt schon zu viel Macht und Reichweite.

Neugier war aber schon immer eine sehr deutsche Angewohnheit. Ich persönlich möchte keine Bilder von mir oder meinem Wohnort im Internet preis geben. Das man dafür gleich wieder angegangen wird ist im übrigen auch sehr Deutsch.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weil es nun mal ein guter Service ist!
    Wenn ich irgendwo hin muss dann will ich vorher halt wissen wie ich dort am besten hin komme, gibt es eine Haltestelle in der Nähe oder gibt es einen Fahrradständer wo ich das Rad anschließen kann.
    Jas wenn die anderen das nicht machen wollen ist das den ihr Problem!
    Nochmal was hat das denn damit zu tun?
    Dann musst Du in eine abgesperrte Area ziehen, verhindern lässt es sich zum Glück nicht das Bilder auftauchen. (auch wenn es kein Google Streetview geben würde).
    Eher ist es sehr deutsch das man dagegen vorgeht.
    Da ist die USA doch schon deutlich weiter.

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Unser Haus steht seit 2020 - bei Google sieht man bis Heute nur die Betonplatte.

Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Meine Nichte hat ein Haus gebaut, bei Google existiert nichtmal das Bebauungsstück, da ist noch Acker und ein Traktor fährt durch Ihr Haus. das ist eben 7 Jahre her wo angefangen wurde mit bauen.
    Bing ist da deutlich aktueller.

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Google Maps verwende ich ja wirklich viel, im Auto, auch zu Fuß, auch Öffis (wobei da die jeweilige Verbundsapp erste Wahl ist). Street view brauche ich nicht. Ich hab da schon auch mal bei öffentlichen Gebäuden oder Geschäftsstraßen reingeschaut. Aber bei reinen Wohnstraßen? Zum Glück kommen die zu uns nicht, weil wir sehr abgelegen sind. In unserer Straße wohnen nur wir, die hat nicht mal einen Namen. Da steht am Anfang nur - "zu Haus Nr. xy".

9. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Aktualität der Aufnahmen scheint sehr unterschiedlich zu sein. Außerdem unterscheiden sich bei uns im Ort Google Maps und Google Earth gewaltig. Maps ist hier eindeutig aktueller.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir scheint deine Bequemlichkeit über die Privatsphäre anderer zu gehen. Du solltest doch mit einer normalen Karte in der Lage sein den Weg irgendwohin zu finden. Dazu braucht es keine echten Bilder von dem Ort an sich.

Und ja die deutsche Neugier ist ein Problem auch wenn du dieses nicht siehst.

Generell sollte man nicht nur Google sondern auch alle anderen Datenkraken kritisch sehen.

Ich persönlich versuche nirgends in Bildform auffindbar zu sein. Habe früher den Fehler gemacht als ich noch FB genutzt habe. Das war ne ziemliche Anstrengung alles wieder zu löschen. Seitdem wird immer drauf geachtet das keiner Bilder macht sofern es in meiner Macht liegt.